Sammelthread für T27 VFL und FL Problemchen?

Diskutiere Sammelthread für T27 VFL und FL Problemchen? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; - linkes oberes Lüftungsgitter dröhnt ab ca. 1700 - ca. 2000 U/Min -> Wkst. hat komplettes Armaturenbrett auseinandergenommen, wobei starke...

  1. #21 Torsten-T25, 07.03.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Genau das Lüftungsgitter klappert bei mir auch... Gegen was wurden die spiegelnde Gitter denn ausgetauscht?

    Ich hatte noch klappern hinten rechts. War der Schnappverschluss von der Rücksitzbank. Isolierband drum und Ruhe war... ;)
     
  2. #22 Torsten-T25, 07.03.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    Wird übernommen! :thumbup:
     
  3. #23 ChocolateElvis, 07.03.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    bei meinem Ave wurde der Seitenairbag im Beifahrersitz inkl. Verkabelung ausgetauscht. War wohl nur der Stecker, der einen Wackler hatte, aber GArantie ist Garantie und kostet nix ;)
    Klappern hab ich sporadisch auch hier und da (meistens Beifahrerseite irgendwo am Gurt), vorletztes Jahr im Sommer knackste was hinten Nähe Hutablage, das ist aber komischerweise mit dem Winter verschwunden und kam bis dato nicht mehr wieder.
    Die Plastikteile der Mittelkonsole knarzen beim Temperaturwechsel ganz eklig. Aber als Ex-Opelfahrer macht mir sowas eigentlich nichts mehr aus ;)
    Auf Rost achte ich jetzt auch verstärkt, wobei das ja eigentlich bei Toyota kein Thema sein dürfte...

    Gruß Elvis
     
  4. Riggo

    Riggo Neuling

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Ort:
    Wildeshausen
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0 Life mit Konfortpaket
    Hi zusammen!

    und jetzt ich mal: ^^

    EZ 8.2012 KM 31000

    Bei meiner ersten grossen Inspection habe ich folgendes Beanstandet:

    Kofferreumdämpfer knarren --->> wurden ersetzt
    Himmel an A-Säule steht ein bischen ab --->> muss erneuert werden --->>>lasse ich bei 45000 km machen, geht ja schnell bei mir
    Fahrertür knarrt --->> soll gemacht worden sein aber knarrt immer noch --->> ebenfalls bei 45000 km nochmal machen lassen.
    Fahrertür Fenster zeigt Abdrücke vom Gummi zwischen Fenster und Tür als wenn Gummi nass --->> soll iO sein --->> auch bei 45000km.

    Mal schaun wie es weiter geht, aber bis jetzt bin ich mit meinem T27 Combi zufrieden.
     
  5. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Dann möchte ich auch mal :D
    Bin bei 34000km, EZ 03/2012, folgende Mängel werden bei der nächsten Inspektion ich hoffe auf Garantie behoben:
    - Kratzer am Außenspiegel, also auf dem Stück worauf sich der Spiegel beim anklappen dreht,
    - Mittelkonsole wackelt links-rechts
    - Kopfstützen Vordersitze wackeln und klappern ein wenig
    - Feuchtigkeit im rechten Scheinwerfer, ist mir letztens beim Putzen aufgefallen das da so ein angetrockneter runtergelaufener tropfen war
    - Xenon muss höher
    - Türen knarren
    - Getriebe (1. geht manchmal schwer oder garnicht rein - nur wenn man leicht die kupplung kommen lässt rutscht der gang rein.)

    Das ganze will ich selbstverständlich auf Garantie.

    Mal sehen ob die irgendwas machen können das ich die schönen linien in der Rückfahrkamera habe...

    Wir warten ab und trinken Tee... ansonsten isser super :)
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Warum sollte das (selbstverständlich!) auf Garantie behoben werden?


    Prog
     
  7. DLight

    DLight Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Ort:
    Frankfurt - Neuchâtel (CH)
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-Cat Exe+ Schalter
    Verbrauch:
    Die Außenspiegel wurden so konzipiert das man sie anklappen kann, richtig? Wenn sie sich dabei selbst zerkratzen (und versteh mich nicht falsch, das ist jetzt kein riesen ding) dann ist das ein Garantiefall, es sei denn sie wurden von Anfang an so Konzeptioniert Kratzer auf der "Plattform" auf welcher sich der Spiegel dreht zu hinterlassen.
    Außerdem sitzt dieses Stück auf der Fahrerseite (mehr Kratzer) wesentlich lockerer als auf der Beifahrerseite (nur 1 Kratzer).

    Edit by Brösel: Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  8. apeman

    apeman Guest

    So habe jetzt über 60Tsd. runter, gerade Garantie abgelaufen.
    Den Ärger mit der Klima habe ich bereits an andere Stelle erwähnt. Jetzt kommt der nächste Klopfer. Die Airbagleuchte ging aus unerfindlichen Gründen an. War beim freundlichen am vergangenen WE, in der Werkstatt hat man den Fehler zurückgesetzt, damit ich erst mal weiterfahren konnte. Nun soll ich wieder reinkommen und das System auf meine Kosten austauschen lassen. Kostenpunkt 525,-€. In meinen Augen eine glatte Fehlkonstruktion, wenn niemand auf dem Beifahrersitz mitfährt und dann eine Fehlfunktion das Airbagsystem deaktiviert. Es wird wirklich komplett deaktiviert (lt. dem Freundlichem). Angeblich wird dieser Fehler immer wieder auftreten, bis ich das System auf der Beifahrerseite getauscht habe.
     
  9. #29 jg-tech, 07.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...welches System auf der Beifahrerseite?? Der Seitenairbag? Was wurde denn für ein Fehler ausgelesen? Der Seitenairbag wurde bei mir gerade getauscht. Aber davon ab, hatte ich mit etwas Kontaktspray das Problem eigentlich vorher gelöst. Sollte es der Seitenairbag im Sitz sein, dann liegt es an dem Stecker unterm Beifahrersitz (kommt man von vorn ran). Auto sollte aus sein (Zündschlüssel abgezogen), oder besser Batterie ab, wonach man aber später div. Dinge wieder anlernen muß (Fensterheber etc.). Dann den gelben Stecker abstecken, etwas Kontaktspray rein und wieder zusammenstecken.
    Besser du lässt es von einem Fachmann (freie Werkstatt etc.) machen. Airbag kann gefährlich sein !!!

    Gruß Jörg
     
  10. #30 DCAT-POWER, 07.09.2013
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Abend!
    Wir haben inzwischen schon über 130 tkm runter. Dürften auch schon den Airbag auf eigene Kosten wechseln lassen! Laut Werkstatt wird dort keine Reparatur durch geführt!! Es findet nur ein Austausch statt! Verständlich. Freie Werkstatt hat niemanden für Airbagarbeiten!
    MfG
     
  11. #31 ChocolateElvis, 24.09.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    mit dem Airbagproblem hab ich mit meinem Vectra B mehr als genug Erfahrungen gemacht... lag hier an den Steckern unterm Sitz. Ich hatte die damals alle abgeknipst und die Kabel verlötet. Danach war aus der Ecke zumindest Ruhe.
    Jörs Tipp mit dem Kontaktspray ist gut und sollte erstmal helfen.
    Ob man hierzu die Batterie abklemmen soll/muss, ist eine Glaubensfrage. Ich hatte es (gemäß eines inoffiziellen Tipps meines fOH) nie gemacht, von wegen Schutzspannung...
    Auch bei meinem T27 hatte ich schon eine leuchtende Airbaglampe. Stecker unterm Sitz ab drauf ab drauf ab drauf ab drauf (erstmal ohne Kontaktspray) und die Lampe war wieder aus. Ok, der Kabelbaum wurde dann 2 Wochen später von meinem fTH auf Garantie getauscht. Ich hilt es für unnötig, aber wurde mir empfohlen ... ok, kostete nix, also machen.
    Aber wenn ich dafür zahlen müsste, wüsste ich, was zu tun ist ;) Zumindest geht die Lampe beim T27 von alleine wieder aus. War beim Vectra B nicht so...

    gruß elvis
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Mal ne blöde Frage. Welches von den vielen Kabeln/Steckern unterm Sitz ist das vom Airbag? Das mit den gelben Schlauch?

    Peter
     
  13. #33 ChocolateElvis, 24.09.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    habs jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich denke ja.
    Unterm Sitz sind an einer Blechschiene diverse Stecker angeklipst. Der mit den beiden gelben Kabeln sollte der für den Airbag sein, aber ich guck nachher mal...
    Aber du darfst da rein rechtlich garnichts dran machen - deshalb darf ich dir rein rechtlich hierzu öffentlich garkeine Tipps geben ;)
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich will es ja nur wissen um nicht dumm zu sterben. ;) :whistling: :D
    Meine Airbags sind (noch) absolut unauffällig gewesen. Ob die wirklich gehen? :Ü:

    Davon ab .... im falle des Falles .... würde ich alle Stecker ziehen. Hauptsache ist stecke dann nicht den des Airbag in die Sitzheizung. Dann -> Airbag ->>> Kuck: :D
     
  15. #35 Harald_Pützing, 24.09.2013
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Coole Idee: Unliebsamer Gast auf dem Beifahrersitz => Du kannst Dir gerne die Sitzheizung einschalten => Oh, wie konnte das bloß passieren?

    Gruß
    HP
     
  16. #36 ChocolateElvis, 24.09.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    bei MT ist es verboten, im Forum selber darüber zu diskutieren ;)
    Ohne entsprechende Qualifikation ("Sprengstoffschein") darfst du nix am Airbag-System machen... was mcih allerdings auch nicht daran gehindert hat, diverse Modifikationen vorzunehmen - die beste war, den Fahrer-Seitenairbag durch einen Widerstand (2 Ohm, 0,25 watt) zu ersetzen, weil er kaputt war ;)

    Aber so schnell geht der Airbag auch wieder nicht hoch. Da gibts diverse Schutzschaltungen, die das normalerweise (!) verhindern sollen. Und wenn du es schaffst, den Stecker des Airbag in die Buchse der Sitzheizung zu stecken, bist du besoffen und/oder hochgradig gewalttätig :D
    Aber interessant wär es schon... :whistling:

    Gruß Elvis
     
  17. #37 jg-tech, 25.09.2013
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    .....nööö :whistling: . Das wirst Du garnicht schaffen. Bei Toyota ist jeder Stecker codiert. Die passen nur da wo sie passen sollen ;) .

    Und ja, es ist der gelbe Stecker. Der ist auch noch sicherer gesichert als die anderen. Wichtig ist nur, das man gut geerdet ist (Elektrostatik = Hochspannung --> eventuell Zündung ;( ), dann dürfte eigentlich nichts passieren. Und Zündung aus !!! Ich hatte die Batterie nicht abgeklemmt, sonst wird der AV ja dement ;) .

    Gruß Jörg
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das mit dem falsch stecken war mehr spaßig gemeint. :whistling:

    :D
     
  19. #39 ChocolateElvis, 25.09.2013
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... du siehst, was man dir hier alles zutraut ;)
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    :(



    :D
     
Thema:

Sammelthread für T27 VFL und FL Problemchen?

Die Seite wird geladen...

Sammelthread für T27 VFL und FL Problemchen? - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...