Rutschende Kupplung?

Diskutiere Rutschende Kupplung? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Also Grundsätzlich siehts ja schon danach aus. komisch ist aber das es erst ab dem 3.ten Gang so reagiert. Wie ist es denn im vierten und 5ten?...

  1. maze1

    maze1 Guest

    Also Grundsätzlich siehts ja schon danach aus. komisch ist aber das es erst ab dem 3.ten Gang so reagiert. Wie ist es denn im vierten und 5ten? Fängt er sich Automatisch wieder oder bist du da vom Gas gegangen?
     
  2. D1mA89

    D1mA89 Guest

    Das passiert auch im vierten und fünften Gang. Er fängt sich automatisch wieder ein. Bin nicht vom Gas gegangen.
     
  3. maze1

    maze1 Guest

    passierts immer bei der gleichen drehzahl? Und fängt er sich auch immer bei der gleichen Drehzahl wieder?
    Ich denke da ist die Kupplung ziemlich hinüber. Würde das schnellstens wechseln lassen. Die Motorkontrollleuchte hat aber denke ich nichts mit der Kupplung zu tun. Es sei denn es ist wirklich eine Dichtung oder ähnliches kaputt und damit Öl auf der Kupplungsscheibe.
    Hast du kein OBD-Gerät oder So nen stecker mit dem du das Auslesen kannst?
    Fehlt irgendwas beim Öl oder Kühlwasser?
     
  4. D1mA89

    D1mA89 Guest

    Danke für die Tipps,

    das passiert ab dem dritten Gang immer im gleichen Drehzahlbereich (wie im Video zusehen). Ein OBD-Gerät habe ich leider nicht. Das mit Öl- oder Kühlwasser werde ich mal nachprüfen.
     
  5. D1mA89

    D1mA89 Guest

    Was noch hinzukommt ist, dass der Wagen manchmal auch normal durchbeschleunigt. Ist aber selten.
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    Ja gut, dann brauchen wir eigentlich gar nciht mehr weiterreden... das deutet alles auf eine normal verschlißene Kupplung hin. Die Sache mit der Motorleuchte solltest du aber auch abklären lassen :)
     
  7. D1mA89

    D1mA89 Guest

    Alles klar, danke für deine Diagnose :thumbup:
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Naja Diagnose würde ich das nicht nennen. Kann schon was anderes sein. Aber das lässt sich nur am auto und von einen Mechaniker fest stellen.
     
  9. D1mA89

    D1mA89 Guest

    Zur Auflösung:
    Neue Kupplung wurde eingebaut. Wagen fährt wieder wie er soll. Motorkontrolleuchte leuchtet nicht mehr.
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Sehr schön!
    Wieviel musstest du denn für die neue Kupplung + Einbau bezahlen?

    Prog
     
  11. D1mA89

    D1mA89 Guest

    550euro (nicht bei Toyota)
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ja, bei Toyota wäre es teurer gewesen.
    Danke für die Info!

    Prog
     
Thema: Rutschende Kupplung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung rutscht durch avensis t25

    ,
  2. kupplung rutscht bei feuchtigkeit avensis

    ,
  3. avensis t25 kuplung rutscht

Die Seite wird geladen...

Rutschende Kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Kupplung fast komplett verschlissen?

    Kupplung fast komplett verschlissen?: Habe als erstes Auto einen T25 1.8 aus 2004, meine Frage ist, sollte ich die Kupplung langsam erneuern, wenn sie erst ganz spät kommt, oder ist...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...