Rutschende Kupplung bei 30000 km

Diskutiere Rutschende Kupplung bei 30000 km im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo und ich muss mich auch mal ins Thema einklinken. Habe bei meinem Avensis T27 EZ 12/2016 genau das gleiche Problem. Hat sich bei etwa...

1. #81 Yarisimo, 13.02.2020
    Yarisimo

Yarisimo Neuling

Hallo und ich muss mich auch mal ins Thema einklinken. Habe bei meinem Avensis T27 EZ 12/2016 genau das gleiche Problem. Hat sich bei etwa 60.000km bemerkbar gemacht. Erstes Mal zu Händler hin und er sagte das Problem sei bei Toyota seit Mai 2019 bekannt. Aber da das Auto aus der Garantie raus ist brauche ich keine Hoffnung haben und kann mit 1.500 - 2.000 € Kosten rechnen. Man sagte mir auch die Kupplung hält noch 10 - 20.000 km, na toll ist doch nichts. Also mit Toyota per Mail Kontakt aufgenommen, ohne Erfolg. Eine Woche später angerufen. Ja man nehme mein Problem auf, setzt sich mit dem Händler in Kontakt und ich bekomme spätestens in 4 Tagen Bescheid. Gut, das hat auch nicht funktioniert. Nach einer Woche bekam ich einen Anruf von Toyota Deutschland und man sagte mir ich solle mit meinem Auto zum Händler und dann werden weitere Sachen geklärt und dann sehen wir weiter. So, dann heute beim Händler gewesen, der mir sagte ich kann alles alleine zahlen und er hatte sich beim letzten Mal bei der Meldung von Toyota verguckt, weil das nur für skandinavische Modelle gilt, die haben eine andere Kupplung. Hää... bitte was?!? Und ich bin eh der Einzige hier, der so ein Problem hat. Der Händler war dann so toll und hat mir 25% Nachlass auf eine mögliche Reparatur gegeben. Wow... da sind ja schon 10% von meiner Kundenkarte drin. Ich habe mich total verars... t gefühlt. Und nach der Frage, ob ich nach einer gewissen Zeit wieder mit dem Problem hier sitze, bekam ich zu hören, "dafür kann ich keine Garantie geben...". Ich bin total enttäuscht von der Marke Toyota und das war zwischen Toyota und dem Händler alles abgesprochen.
    Gibt es denn wirklich Unterschiede zwischen Autos in Nord- und Mitteleuropa im Bereich der Kupplung? Bin gerade echt ratlos was ich machen soll.

Bigdaddy gefällt das.
  2. MaVoj

MaVoj Neuling

Oh je, das ganze hier macht wir wenig Freude zu lesen. Sind aber sicher die Ausnahmen? Hoffe ja nicht, bald dazuzugehören. Meiner ist jetzt drei Jahre mit 26.000 km.

3. chrisv

chrisv Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Hast du denn mal einen anderen Toyota Händler aufgesucht. Vielleicht kennt der ja das Problem und setzt sich für dich ein doch noch Kulanz zu bekommen.

4. #84 Yarisimo, 13.02.2020
    Yarisimo

Yarisimo Neuling

Das werden jetzt unsere nächsten Schritte sein. Aber nach über 20 Jahren als Kunde ist man schon enttäuscht.

5. chrisv

chrisv Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis Touring Sports 1.8
    Ja das kann ich verstehen. Leider legen die Werkstätten heutzutage leider keinen Wert mehr auf Kundenbindung. Wobei ich auch nicht weiß in wie weit Toyota da auf den Händler eingeredet hat. Ich denke mal vorallem kleinere Händler sind da schon sehr von Toyota abhängig.
    Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Kupplung verschieden ist. Das könnte man ja auch anhand der Teilenummern feststellen.

6. #86 ChocolateElvis, 14.02.2020
    ChocolateElvis

ChocolateElvis Foren Gott

Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    keine Garantieverlängerung gekauft? Würde die Sache extrem vereinfachen.

7. der dude

der dude Fortgeschrittener

Aber was soll die Garantieverlängerung außer etwas Wohlwollen seitens Toyota konkret bringen, Elvis? Kupplung ist laut deren Definition ein Verschleißteil. Da gabs bei mir mit 30.000 weniger und noch Werksgarantie schon eine Diskussion.

Da wäre dann erstmal vom Kunden nachzuweisen, dass es sich eindeutig um einen Material/- Konstruktionsfehler handelt. Und selbst dann..

Thema: Rutschende Kupplung bei 30000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota kupplungsaktuator wechseln

,
  2. wie viel km mit rutschender kupplung

,
  3. rutschende kupplung

,
  4. toyota avensis t27 kupplung kommt spät,
  5. kupplungsspiel Toyota avensis,
  6. Sachs Kupplung Rutsch 50000 km,
  7. Kann bei einem neuwagen schon bei 40.000 km die kupplung verschliessen sein,
  8. kupplung rutscht nach 50000 km,
  9. kupplungsaktuator t25 ,
  10. toyota hybrid kupplung verschlissen ,
  11. toyota auris kupplung rutscht
Die Seite wird geladen...

Rutschende Kupplung bei 30000 km - Ähnliche Themen

1. Kupplung quietscht beim Einkuppeln

Kupplung quietscht beim Einkuppeln: Hallo zusammen, hab bei meinem Avensis 1.6 Benziner, 132 PS, EZ 05/2017, 29000 Km etwas seltsames. Neuerdings gibt die Kupplung beim Anfahren...
  2. Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen

Avenesis T27 2016 Serviceanzeige KM zurückstellen: Hallo, weiß Jemand, wie man die Serrviceanzeige - KM zurückstellt, bzw resetet? Fahrzeug Avenesis 2.0D Baujahr 2016 Danke
  3. Kupplung tauschen

Kupplung tauschen: Hallo Gemeinde. Bei meinem treuen T25 rutscht inzwischen auch die Kupplung. In der Freien Werkstatt meinte man zu mir so ca. 700€...
  4. Service 210.000 KM

Service 210.000 KM: Bin bei ca. 210.000 KM was fällt alles in die Inspektion standardmäßig ein ? Unabhängig davon was man sonst noch findet. Gruß
  5. Ölwechsel nach den 1ten 1000 km?

Ölwechsel nach den 1ten 1000 km?: Bei Toyo gibt es diesen 1ten Ölwechsel nicht mehr nach 1000km...ich habe heute bei ca. 780km nach dem Ölstand geguckt. Also schön braun sieht es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden