Rutschende Kupplung bei 30000 km

Diskutiere Rutschende Kupplung bei 30000 km im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Ich fand, dass der Anvesis eigentlich ganz vernünftig gezogen hat ja - diese Motoren holen ihre Leistung aus der Drehzahl. Wenn du ihn schön...

  1. #41 ChocolateElvis, 07.02.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja - diese Motoren holen ihre Leistung aus der Drehzahl. Wenn du ihn schön tanzen lässt, geht der auch relativ gut. Aber als Dieselfahrer ist man solche Drehzahlen eher nicht gewohnt und findet es oft befremdlich, mit 4000 - 6000 Touren rumzuplärren ;)
    Bei Diesel-Drehzahlen ist so ein kleinerer Benziner eher maubirnig und im Gleitmodus unterwegs
     
  2. #42 romanhenne, 08.02.2019
    romanhenne

    romanhenne Routinier

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Kombi 2.0 D-4D
    Dem kann ich nicht zustimmen. Ich bin kein Rennfahrer. Ich bin den Avensis ganz normal gefahren ohne ihn auf 4000 Umdrehungen zu bringen. Natürlich wird der 1,8er Benziner keinen Wohnwagen ziehen können. Aber für mein Empfinden hat er gut gezogen. Als ich mich reingesetzt habe, habe ich auch keine Rennmaschine erwartet.
     
  3. #43 ChocolateElvis, 08.02.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    eben - weil du als Dieselfahrer eher moderate Drehzahlen gewohnt bist. Wenn du aber z.B. mit diesem 1.8er Benziner (den ich auch seit fast 9 Jahren fahre) zügig beschleunigen willst, kannst du das nicht dieseltypisch aus dem Drehzahlkeller, sondern musst dem Motor Drehzahlen gönnen, auchmal bis 6000 U/min, wenns sein muss.
    Hat ja nix mit Rennfahrer zu tun (bin ich auch beim besten Willen nicht), aber situationsbedingt braucht man auch mal mehr Schmackes und den hat der 1,8er halt nicht ohne Drehzahl und das ist wohl auch so gewollt ... ansonsten hätte er nen Turbolader oder einen Kompressor ;)
    -
     
  4. #44 Knutjaco, 08.02.2019
    Knutjaco

    Knutjaco Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2018
    Fahrzeug:
    Avenis Kombi
    Wir sind mit unserem T25 1.8 mit 5 Personen und Wohnwagen ohne Probleme bis nach Kroatien gekommen. Kassler Berge im Stau am Berg anfahren war schon eine Herausforderung. Da hat die Kupplung unheimlich gestunken. Hat aber durchgehalten. Mit dem T27 und dem 2.0 124 PS ist es allerdings deutlich entspannter mit Wohnwagen im Gebirge. Hatte in den Kassler Bergen allerdings bisher nicht wieder einen Stau. Denke da würde die Kupplung auch anfangen zu riechen.
     
  5. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    Wie hat man denn früher mit 34PS oder mit 50PS Wohnwagen gezogen?
    Haben die noch Pferde angespannt? :D
     
  6. #46 Olav_888, 08.02.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ja, 20zusätzlich vorne dran. Allerdings waren damals die Wohnwagen auch kleiner und leichter
     
  7. Luse

    Luse Routinier

    Dabei seit:
    02.10.2016
    Fahrzeug:
    T25 Kombi Executive 1,8l
    ..und auch die Fahrer :D
     
    T27NDS gefällt das.
  8. #48 Olav_888, 08.02.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Ja, die heutigen Fahrer waren damals kleiner und leichter, die Fahrer damals waren wohl ungefähr genauso schwer wie die Fahrer heute. ;)
     
  9. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    So, habe meinen Avensis heute von der Werkstatt zurück. Der Kupplungsgeberzylinder wurde gewechselt. Dazu noch die verölte Kupplungsscheibe und das Drucklager.
    Zum Glück habe ich eine Zusatzgarantie abgeschlossen. Nun musste ich "nur" 30% der Kupplung und des Tausches bezahlen. Dazu noch das Getriebeöl und die Bremsflüssigkeit. Der stolze Betrag beläuft sich auf 563,52€ . Also würde die Reparatur ohne Garantie 1.630 € plus 74,24 € für die Flüssigkeiten kosten. Das ist als Kupplungswechsel schon mal ein Hammerpreis
    Leider hat der Händler keine Anstalten gemacht irgend etwas auf Kulanz zu machen.
    Ich werde mich mal schriftlich an Toyota wenden. Ein Fahrzeug mit 71000km und einem Alter von 3 Jahren und 2 Monaten dürfen solche Dinge nicht passieren.
     
  10. #50 ChocolateElvis, 20.02.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der Händler selber wird wohl kaum etwas auf Kulanz (sprich auf eigene Kappe) machen, ist aber bei entsprechender Motivation durchaus in der Lage, bei Toyota einen Kulanzantrag zu stellen. Gerade innerhalb der Garantie sicher kein Luxus
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Binie,

    Bei welchem Händler bist du, wenn ich fragen darf? Damit ich um den einen großen Bogen machen kann. So wie jetzt bei A*S in Dresden...

    Kann ja normalerweise nicht sein, fährst du viel mit Anhänger?

    Gern auch per PN.
     
  12. #52 ChocolateElvis, 20.02.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    interessant wäre evtl. der Verschleissgrad der Scheibe. Oder war es nur ein undichter Geberzylinder?
    Wenn man es will, fährt man eine Kupplung innerhalb von 10.000 km runter, dazu gehört aber schon böser Wille oder riesiges Unvermögen ;)
     
  13. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Der Geberzylinder war undicht. Die Kupplungscheibe war dadurch verölt.
    Bei jedem bestätigen des Kupplungspedals wurde ein wenig Bremsflüssigkeit eingespritzt.
     
  14. #54 ChocolateElvis, 22.02.2019
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Ätzend ... da sollte doch ein Teil von Toyota übernommen werden...
     
  15. #55 der dude, 25.02.2019
    der dude

    der dude Routinier

    Dabei seit:
    01.07.2018
    Ich bin eben auf der Bahn heim gefahren und habe folgendes beobachtet: im Bereich 80- 110km/h im vierten wie auch im fünften Gang mit viel Gas beschleunigt. Bei 2900 Umdrehungen geht die Drehzahl schlagartig auf 3300 hoch, sinkt dann wieder ab ohne spürbare Beschleunigung. Als würde im Motor was durchdrehen.. ließ sich ein paar Mal wiederholen, aber nicht immer.
    Eure Meinung dazu bitte..
     
  16. #56 Olav_888, 25.02.2019
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Kupplung rutscht?
     
  17. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Wenn es nicht mehr rutscht, mal das Kupplungspedal öfters drücken (5-6mal) und dann nochmals beschleunigen. So war es bei meinem Fahrzeug. (T27, EZ 12/2015)
     
    der dude gefällt das.
  18. #58 Gast001, 25.02.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hatte ich beim ersten T27 ähnlich manchmal beim Anfahren, war aber nicht reproduzierbar damals. Ausbau und Nachschau hätte ich trotz Garantie selbst bezahlen können, weil nach Auskunft des Meisters aus seiner Sicht kaum ein Mangel festgestellt werden wird. Habe es dann gelassen und das Auto dann kurz darauf an den Händler in Zahlung gegeben...
    Mein Arbeitskollege mit einem 4 Jahre alten Verso hat das gleiche o.g. Problem, sogar der Werkstattmeister hat es dann irgendwann bei einer gemeinsamen Probefahrt selbst festgestellt und an Toyota gemeldet. Als nach mehreren Wochen immer noch nichts von Toyota kam, hat mein Kollege selbst bei Toyota angerufen und nachgebohrt... Auskunft des Service-Mitarbeites nur lapidar: Wir haben dazu in unseren Unterlagen keine weiteren Fälle vorliegen, daher können wir da nix machen... :smash:
     
  19. Binie

    Binie Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2017
    Ort:
    Muldental Sachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27
    Verbrauch:
    Ich weiß nicht wie es in diesen Getriebe aufgebaut ist. Bei meinem Modell soll der Geberzylinder schon im Getriebe sein. Bei älteren noch außerhalb. Wahrscheinlich hätte Toyota erstmal auch nicht bezahlt. Da ich die Zusatzgarantie hatte haben sie es gemacht.
    Habe letzte Woche gleich eine E-Mail zum Toyota Kundendienst geschickt. Antwort steht noch aus.
     
  20. #60 Gast001, 25.02.2019
    Gast001

    Gast001 Guest

    Na da bin ich ja gespannt... wenn Toyota nach dem Tausch am ausgebauten Bauteil nämlich keinen Mangel feststellen kann oder will, bleiben die Kosten wohl beim Fahrzeughalter hängen und werden angeblich nicht von Toyota übernommen.
     
Thema: Rutschende Kupplung bei 30000 km
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota verso defekte kupplung schon bei 40000 km

    ,
  2. Kupplungsgeberzylinder toyota avensis d4d t25

    ,
  3. corolla kupplung rutscht

    ,
  4. toyota kupplungsaktuator wechseln,
  5. wie viel km mit rutschender kupplung,
  6. rutschende kupplung,
  7. toyota avensis t27 kupplung kommt spät,
  8. kupplungsspiel Toyota avensis,
  9. Sachs Kupplung Rutsch 50000 km,
  10. Kann bei einem neuwagen schon bei 40.000 km die kupplung verschliessen sein,
  11. kupplung rutscht nach 50000 km,
  12. kupplungsaktuator t25 ,
  13. toyota hybrid kupplung verschlissen ,
  14. toyota auris kupplung rutscht
Die Seite wird geladen...

Rutschende Kupplung bei 30000 km - Ähnliche Themen

  1. Kupplung fast komplett verschlissen?

    Kupplung fast komplett verschlissen?: Habe als erstes Auto einen T25 1.8 aus 2004, meine Frage ist, sollte ich die Kupplung langsam erneuern, wenn sie erst ganz spät kommt, oder ist...
  2. Kupplung

    Kupplung: Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis T22 mit einem 1.8 vvt-i Motor mit 129 PS. Mein Auto benötigt dringend eine neue Kupplung, aber bei...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Auto startet schlecht nach Kupplungstausch

    Auto startet schlecht nach Kupplungstausch: Hello! Ich hatte meinen T25 2.0 D-4d beim Mechaniker. Dieser hat mich nun angerufen und gefragt ob der Toyota auch schon vorher schlecht gestartet...
  5. T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern

    T25 Kombi 2.0 Kupplung erneuern: Hallo. Bei meinem 2 Liter Benziner gobt die Kupplung lansam den Geist auf. Hat hier schonmal jemand die Kupplung am 2.0er erneuert? Was muss ich...