Rußfilter wird dauerregeneriert

Diskutiere Rußfilter wird dauerregeneriert im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von Murzel So nun gehören wir auch zu den RPF Filter geschädigten 8o. Wir habe uns letztes Jahr im März nen Avensis mit EZ 12.2006 mit ca...

  1. #81 Suitcase, 16.02.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Hast du den Wagen bei einem Händler als Gebrauchtwagen gekauft? Wenn ja, muss doch der Händler im Rahmen seiner Gewährleistungspflicht den Schaden/Mangel beheben.

    Guido
     
  2. #82 winampdevil, 17.02.2010
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Ist der Fehler im 1. halben Jahr nach dem Kauf aufgetreten?
    Sieht nicht so aus.... Daher muss der Kunde nachweisen, daß der Fehler bereits seit Anfang an vorlag.

    Ich glaube, das wird problematisch.
     
  3. Murzel

    Murzel Guest

    Die sache verhält sich so,
    wenn Toyota aus Kulanz die Reparatur übernimmt entstehen uns keine Kosten, wenn die Gebrauchtwagengarantie einspringt sollen wir 20% dazu bezahlen :aua:
    Nur leider läst uns Toyota jetzt seit 14 Tagen im Regen, mit nem Auto stehen, daß sich fährt, als wär da vorne nen 24Ps Enten Motor verbaut.
    Außerdem haben wir leider kein zweites Zugfahrzeug zum Anhänger ziehen
    und so schnorren wir uns jetzt so durch die Bekannten, die nen Auto mit Haken haben wenn es sich nicht anders einrichten läst. :(
    Da Ich mich hier jetzt nen bisschen eingelesen habe stehe das nächste mal
    auch nicht so unwissend vor dem Meister, na der wird sich wundern.
    Gruß Arne
     
  4. cridde

    cridde Guest

    Soweit ich dies alles gefolgt habe ist Toyota mit diesem Problem in den meisten Fällen kulant. Dies sollten sie auch sein, da das D-CAT-System als wartungsfrei gilt und ein Autoleben lang halten soll.

    A propos Kurzstreckenbetrieb... meines wissens wird nirgendwo in den Toyota-Dokumenten davor gewarnt. Also sollte das Auto dies auch tragen können, so einfach ist es.
     
  5. #85 Krabathor, 17.02.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Sehe ich ganz genau so!

    VG
     
  6. Murzel

    Murzel Guest

    Bei unserem kann von Kurzstrecke keine Rede sein, in 10 Monaten mehr als 30000 km. Die Strecken immer so um 30km und mehr.
    Das Einzige was halt auffällig war, die letzten 6 Wochen wurden zurückhaltend gefahren, da das Wetter kein rasen zu lies. Das Tempo war immer unter 100Kmh auf Grund der wiedrigen Straßenvehältnisse.
    Wenn das das Problem ausglöst haben sollte dann werde Ich den Karren wohl bei Autorennen einsetzen müssen, das kann er dann wahrscheinlich super :]
     
  7. Murzel

    Murzel Guest

    So nun kann ich positives erzählen, Toyota hat der Kulanzreparatur zugestimmt. Unser Avensis steht jetzt in der Werkstatt und wird auf kosten Toyotas repariert!! :clap:
    Das AGR wird gleich mit überprüft, werde weiter berichten wenn er wieder läuft.
    Gruß Arne
     
  8. #88 ThaMighty, 18.02.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    @murzel:
    Wahrscheinlich stehts hier schon irgendwo, mag jetzt aber nicht mehr alles lesen... Wieviele KM hast du drauf und welches Baujahr hast du?
    Danke.
     
  9. Murzel

    Murzel Guest

    Hallo ThaMighty,

    EZ 12.2006 Kilometrstand ca 68000Km, bislang sind wir etwa 36000km völlig ohne Probleme unterwegs gewesen. Gekauft März 2009 mit etwa 33000km aufm Tacho.
    Dann Ende Januar schlagartig die Lampen (TRC Off,Motor Lampe und noch eine Lampe weiß jetzt gerade nicht mehr was da steht) an und keine Leistung mehr.
    Gruß Arne
     
  10. zaphod

    zaphod Guest

    Ich hab auch gute Nachrichten von meiner Werkstatt erhalten, meiner (EZ 09/2005, 156.000km) wird auch auf Kulanz repariert. Für mich ist die Angelegenheit damit zu meiner Zufriedenheit geklärt.

    Ein kleiner Nachgeschmack bleibt natürlich schon, ich hoffe aber, dass die Toyota-Ingenieure die Erfahrung im Feld genutzt haben und der Austauschfilter eine bessere Lebensdauer und weniger Probleme aufweist.

    Momentan (bei dem jetzt etwas wärmeren Wetter) versucht die Elektronik übrigens wie wild den Filter zu reinigen (sieht man am hohen und stark schwankenden Spritverbrauch). Ob er sich nicht doch noch erholen würde, weiß ich nicht. Da der Filter aber nun ausgetauscht wird, ist mir das aber auch egal.
     
  11. #91 matra530, 26.02.2010
    matra530

    matra530 Guest

    .. und wie immer heißt es in der Werkstatt, dass ist uns neu...
    Erster Leersatz beim Toyotaausbildungsseminar?

    Laut meiner Werkstatt hatten sie das nur beim Vorfacelift.... Wohl aber nur, weil ich einen Facelift fahre ::

    Bei meinem lief langsam auch nicht mehr viel. Leistung wenig, Verbrauch hoch, an der Ampel unruhiger Leerlauf und fuhr sich wie ein Trecker.

    30km sind im Winter für diese Kiste wohl wirklich Kurzstrecke....

    Gestern zum ersten mal seid fast acht Wochen eine lange Strecke (rd.200 km) Autobahn) mit alle möglichen Geschwindigkeiten und nun ist wieder alles i.O.

    :smash:

    Wusste nicht, dass der D-Cat im Winter keine Landstraßen und Stadtzulassung hat.

    Ich bin der festen Überzeugung, dass die Probleme mit einem Dieselzuheizer hätten vermieden werden können.
     
  12. #92 wannunddann, 02.03.2010
    wannunddann

    wannunddann Guest

    Die Probleme die hier beschrieben werden, dürften aus fehlerhaften Ölabstreif - Kolbenringen herrühren. Erstes Anzeichen für ein Problem ist ein erhöhter Ölverbrauch. Der Austausch des DPF bringt nichts, da das Öl den DPF schnellsten wieder verußt.

    Gut ist, das Toyota sehr kulant ist und das Problem behebt. Toyota ist nicht fehlerfrei, aber lässt Kunden nicht im Regen stehen.

    Fehlerfreie Autos gibt es nicht. Was ich von einer Marke erwarte ist Ehrlichkeit. Toyota hat mir gerade mein D4D kostenfrei repariert. Habe 20 Jahre eine deutsche Marke gefahren und weiß, dass Fehler bei denen totgeredet werden. Wenn Toyota Qualitätsmängel anstandslos behebt, ist es mehr, als ich nach meinen Erfahrungen von einem Autohersteller erwarte.

    Ich würde mir trotz der nervigen Angelegenheit wieder Toyota kaufen, denn ich erwarte kein perfektes Auto, aber ein ehrliches.

    Übrigens fahre ich den D4D Kombi im Schnitt mit 6,5 Liter Diesel.

    Natürlich kann ich über den Erfolg der Reperatur nichts sagen, aber ich hoffe auf Besserung im Ölverbrauch und den Folgeerscheinungen. Werde hier berichten!

    Gruß
     
  13. #93 ThaMighty, 02.03.2010
    ThaMighty

    ThaMighty Guest

    Sorry für Off-Topic, aber das muss sein:

    Es sei dann das Fahrzeug ist älter als 5 Jahre oder es hat mehr als 150.000 km auf der Uhr.
    "Wir sind eh kulanter als andere, aber auch wir müssen mal einen Schlussstrich ziehen"...

    Nochmals Sorry für Off-Topic, aber bei "nicht im Regen stehen" musste ich das los werden.
     
  14. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    klar versteh ich die Aufregung, aber wer gibt dir schon Lebenslange Garantie.
    Ich bin schon froh, dass ich neue Scheinwerfer bekommen habe.

    Da muss ich leider Toyota Recht geben: irgendwann ist mit allem Schluss.
    Entweder der Fehler taucht vor bestimmten km / Alter auf, oder halt gar nicht.

    Gruß Eugen
     
  15. #95 Suitcase, 02.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    ... und jetzt BTT, please!
     
  16. Kante

    Kante Guest

    Aber ja.
    Ich habe gerade wieder mal am Vensi gut 8L/100 km und einen Dauerregenerierer.
    Bin ja schon froh, daß ich meine 3 Lampen nicht mehr habe. Offensichtlich war die Kontaktierung am AGR nicht sonderlich gut bei Kälte, hab dann die Kontakte leicht schräg verbogen, dann war der Spuk vorbei.
    Jetzt hat mich gerade mein Freundlicher angeschrieben und mir die 3+2 Garantie nahegelegt, weil mein Fahrzeug jetzt 3 Jahre alt wird.
    Bei denn Versicherungsbedingungen war dann unter Abgassystem nur die Lambdasonde, Hosenrohr + Befestigungskram aufgeführt. Von Rußfilter, NOX-Kat und AGR war da nix geschrieben.
    Ich glaub, die wissen ganz genau, was an ihren Fahrzeugen nicht auf Dauer hält....
     
  17. #97 Suitcase, 03.03.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ein wenig offtopic:

    Die Anschlussgarantie wird von CarGarantie angeboten. Die Toyota-Händler sind nur Verkäufer. Insofern weiß CarGarantie genau, was an einem Auto kaputt gehen kann. ;) Soweit ich weiß, sind die Versicherungsbedingungen unabhängig vom Fahrzeughersteller.

    Guido
     
Thema: Rußfilter wird dauerregeneriert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 25620-0R012 neue

    ,
  2. Toyota Aventis lambda sonde qualm

    ,
  3. Toyota Aventis lambda qualm

    ,
  4. Toyota Aventis Qualm Problem Lösung
Die Seite wird geladen...

Rußfilter wird dauerregeneriert - Ähnliche Themen

  1. Jetzt wird's dicke, Turbolader ...

    Jetzt wird's dicke, Turbolader ...: Hallo Community, bei meinen T25 ( 2.0D-4D / 1CD-FTV ) will sich der Abgasturbolader mit schnellen Schritten verabschieden. Meine Frage an Euch;...
  2. TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr

    TheRaven (Tesla Model 3) wird ein Jahr: Hallo zusammen, an alle, die hier mitlesen, ob mit positiver / negativer / neutraler Grundstimmung. Nun ist es genau 1 Jahr her, das ich meinen...
  3. Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?

    Wie verhindern, dass das Radio beim Motor-Ausschalten und Wieder-Anlassen unterbrochen wird?: Da ich häufiger bei langen Ampel-Stops den Motor abschalte und wieder einschalte ärgert es mich, dass damit immer eine Unterbrechung einer...
  4. 1,8: Wie wird das Kühlsystem entlüftet?

    Wie wird das Kühlsystem entlüftet?: Hallo, Ich habe eine Frage. Wie entlüftet man das Kühlsystem? Nach dem Fluten der Flüssigkeit den Motor starten und den Luftstrom auf maximale...
  5. Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?

    Parksensoren: wird etwas im Display angezeigt?: Hi Leute, kann mir jemand sagen ob es Unterschiede gibt bei der Parksensoren ob sie vom Werk eingebaut oder nachträglich eingebaut wurden? Ich...