rußender Avensis

Diskutiere rußender Avensis im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöle, unser Avensis hat in letzter Zeit massiv beim Beschleunigen gerußt (ein LKW rußte nicht mehr), Grit war dann heute in der Werkstatt....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 StG (DD), 26.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Hallöle,

    unser Avensis hat in letzter Zeit massiv beim Beschleunigen gerußt (ein LKW rußte nicht mehr), Grit war dann heute in der Werkstatt. Okay, sie ist 'ne Frau, genaue Details sind also nicht verfügbar ;) .

    Entweder irgendwelche 2 Klappen oder 2 Einspritzdüsen haben nicht mehr ordentlich geschlossen. Daher auch der erhöhte Verbrauch und der Ruß in letzer Zeit. Der Meister meinte, dass es gut war relativ zeitnah zu kommen, er hat das System resettet und hofft, dass das ausreichend war und keine Teile getauscht werden müssen. Nach Probefahrt und Grit's aktuellem Heimweg fuhr das Auto wieder wunderbar und nicht so rauh, wie in letzter Zeit. In 14 Tagen sollen wir nochmal vorbei kommen zur Nachkontrolle, ob es i.O. ist.

    Ich tippe erstmal auf Einspritzdüsen, zumindest liegt das nach Grit's Aussage am Nächsten. Nun hoffen wir natürlich, dass sie nicht getauscht werden müssen ?( .

    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    StG (DD) schrieb am 26.09.2006 22:42
    Hallöle,

    unser Avensis hat in letzter Zeit massiv beim Beschleunigen gerußt (ein LKW rußte nicht mehr), Grit war dann heute in der Werkstatt. Okay, sie ist 'ne Frau, genaue Details sind also nicht verfügbar ;) .

    Entweder irgendwelche 2 Klappen oder 2 Einspritzdüsen haben nicht mehr ordentlich geschlossen. Daher auch der erhöhte Verbrauch und der Ruß in letzer Zeit. Der Meister meinte, dass es gut war relativ zeitnah zu kommen, er hat das System resettet und hofft, dass das ausreichend war und keine Teile getauscht werden müssen. Nach Probefahrt und Grit's aktuellem Heimweg fuhr das Auto wieder wunderbar und nicht so rauh, wie in letzter Zeit. In 14 Tagen sollen wir nochmal vorbei kommen zur Nachkontrolle, ob es i.O. ist.

    Ich tippe erstmal auf Einspritzdüsen, zumindest liegt das nach Grit's Aussage am Nächsten. Nun hoffen wir natürlich, dass sie nicht getauscht werden müssen ?( .

    Stephan


    Hab ich da was Falsches im Gedächtnis oder hattest Du einen Chip drin?
    Jedenfalls seh ich in Deiner Signatur nichts mehr von Chip....

    Gruß

    Oldi
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
  5. #4 Suitcase, 27.09.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Schon wieder ein unterschied bei unseren Browsern?

    Ich sehe dieses Bild:

    [​IMG]

    Wie man sieht. Man sieht den Hinweis auf den Chip in der Signatur leider nicht.

    Guido
     
  6. #5 Alex-T25, 27.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Es könnte sein,da Stefan ja ein druckerhöhendes Modul hatte oder hat,das die Injektoren ein Problem mit dem erhöhten Druck im Common Rail hatten/haben.

    Bei mir war ja damals auch der Raildrucksensor getauscht worden und man wußte nicht 100% ob der jetzt ab Werk nicht 100% war oder aber er unter dem erhöhten CR Druck gelitten hat.

    Naheliegend wäre das natürlich,aber nicht 100% sicher und spekulation.
    Wenn nun natürlich nach und nach auch die Lampka und Steinbauer Fraktion solche Probleme bekommt,den die haben ja auch Raildruckerhöhnende Module soweit man an den Bildern sehen kann, kann man wohl davon ausgehen das Druckerhöhung der falsche Weg beim CR ist.

    Mir fiel damals auf,als die ersten Alpin Probleme kamen,das man bei vielen Tunern,die länger im Geschäft sind, plötzlich keine Druckmodule mehr sah sondern Zeitmodule.

    Mein Zeitmodul ist problemlos,das mittlerweile länger als es den das Druckmodul war.Da stehen momentan die km mit Druck und mit Zeitmodul gleich hoch.


    Auf der anderen Seite darf man die aktuelle Witterung nicht vergessen,es wird kühler und feuchter.
    Ein Diesel rußt da eher mal,vor allem solang er noch nicht warm ist,leider sieht man das an Stefans Betrag nicht ob er vom Rußen im kalten oder warmen Zustand redet.


    Edit:Chipverweiß ist nicht in der Signatur sondern links unterm Avatar.....kleiner Fehler von Prog.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 27.09.2006 11:17
    Schon wieder ein unterschied bei unseren Browsern?

    Ich sehe dieses Bild:

    ......
    Wie man sieht. Man sieht den Hinweis auf den Chip in der Signatur leider nicht.

    Guido


    Korrekt! Genau das sehe ich auch....

    Oldi
     
  8. #7 Toyopel, 27.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Prog, du solltest eventuell mal deinen 500GB grossen CACHE löschen...

    ... im Internet verbirgt sich so viel Neues für dich... :D :D :D


    Heino

    PS: Heute ist der 27.09.2006 [​IMG]
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Also vollkommen wurscht ob ich mit dem IE (Standard-Browser im Geschäft) oder dem Feuerfuchs unterwegs bin, der Hinweis auf den Chip in Stephans Signatur ist zu sehen (auch nach Löschen aller verfügbaren Cache usw.)!

    Prog

    P.S. Heute Abend mal schauen, wie das zuhause ist (werde dann gegebenenfalls auch ein Beweisfoto einstellen)
     
  10. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 27.09.2006 11:26

    Edit:Chipverweiß ist nicht in der Signatur sondern links unterm Avatar.....kleiner Fehler von Prog.

    Nein, kein Fehler, steht auch in der Signatur!!

    Prog
     
  11. #10 Toyopel, 27.09.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Wenn ich mich richtig entsinne, dann hat Stephan den Chip wieder rausgeschmissen und danach seine Signatur geändert.

    Heino (versteht Progs Computer nicht 8o)
     
  12. #11 Alex-T25, 27.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Prog,dein PC weigert sich neue Inhalte upzudaten,er hängt zusehr an der Vergangenheit. :D
     
  13. #12 Münchner, 27.09.2006
    Münchner

    Münchner Guest

    Zum Thema,
    Ich sehe auch mal "Rauchschwaden" im Rückspiegel wenn man richtig Gas gibt. 8o
    Ist doch ein Diesel und beschwert hat sich noch keiner. :rolleyes:
    Aber der Verbrauch ist i.O.
     
  14. #13 Alex-T25, 27.09.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Jo,seh ich auch so, aber wie das so bei allem ist,wenn irgendwas war,dann achtet man verstärkt auf Dinge die damit zusammenhängen.

    Aber gut bei Stefan war ja wohl auch ein Mehrverbrauch da.

     
  15. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Was passiert eigentlich bei diesem Reset ? Kannst mal den Meister fragen bitte.
     
  16. #15 StG (DD), 28.09.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    :)

    Also Chip ist raus, seit ca. 3 Wochen. Prog muss tatsächlich noch was im Browsercache haben (oder sein Provider?). Morgen fahre ich den Avensis, mal schauen wie er sich im kalten Zustand anfühlt, da war er auch immer recht knurrig und hat sich nicht gut angehört.

    @Poh: ich werde es meiner Frau ausrichten, kann aber für nix garantieren ;) . Die Werkstatt ist bei Ihrer Arbeit gleich nebenan.

    Stephan

    Stephan
     
  17. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Hm,

    ist das mit dem rußen den bedenklich? Macht meiner auch, sowohl auf der Autobahn, wenn ich drauftrete, als auch in der Stadt, wenn ich z.B. im 2. Gang drauftrete um zügig zu beschleunigen und so non blöden Tuareg hinter mir stehen lasse.

    Gruß
    Ernstl
     
  18. #17 StG (DD), 03.10.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ein bißchen rußen tut es immer beim beschleunigen, bei mir war es aber wirklich eine schwarze Wolke im Rückspiegel die einer Sonnenfinsternis zur Ehre gereicht hätte. Wenn es bei Dir auch so ist, dann ab in die Werkstatt. Und wenn ich deinen Verbrauch sehe, hast Du entweder einen flinken Gasfuß oder auch Probleme mit der Einpritzung.

    Stephan
     
  19. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    Das mit dem flinken Gasfuss wäre zwar schön, lässt der Berufsverkehr morgens auf der Autobahn aber gar nicht zu. Hab ne Strecke von 25 km, davon 20 km Autobahn, irgendwo zwischen 60 und 150 km/h, je nach Frequenz. Mit dem Verbrauchswerten kenn ich mich noch nicht so aus, habe erst zwei mal vollgetankt. Ich habe den Wagen doch erst seit August.
    Wie checken die das? Höngen die da einen Testgerät dran?

    Gruß
    Ernstl
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 StG (DD), 03.10.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Kann ich Dir leider nicht sagen. Es war auf jeden Fall was im Fehlerspeicher, aber ob es genau das war, konnte mir meine Frau leider nicht sagen.

    Stephan
     
  22. Ernstl

    Ernstl Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 D-4D
    hmm, werde mal meinen Händler fragen, ob er das mal checken kann.
    Obwohl ich den nicht leiden kann. Muss mir mal nen neuen suchen.
    Gruß
    Ernstl
     
Thema:

rußender Avensis

Die Seite wird geladen...

rußender Avensis - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

    Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  2. Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz

    Avensis T27 - Gepäckraumtrennnetz: Hallo zusammen, ich habe einen T27 von 2016, also das zweite Facelift. Ich möchte das Gepäckraumtrennnetz nachrüsten, frage mich aber ob das mit...
  3. Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 1,8l 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25

    Seltsamer Stecker Fahrersitz Avensis T25: Hallo. Ich habe einen sehr gut erhaltenen Fahrersitz gefunden den ich gegen meinen Fahrersitz austauschen möchte. Er stammt ebenfalls aus einem...
  5. Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]

    Avensis T25 [Aktiv Subwoofer]: Hallo Leute, ich hab mir die Woche auf Amazon ein Aktiv Subwoofer gekauft ( Pionerr TS-WX120A ) Hab vorher alle Foren und Videos durchgeguckt wie...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.