Ruhestrom

Diskutiere Ruhestrom im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; kann mal bitte jemand den Ruhestrom bei seinem Fahrzeug messen ! ich brauch mal einen Vergleichswert. Weil meine Batterie lehr war habe ich...

  1. catman

    catman Guest

    kann mal bitte jemand den Ruhestrom bei seinem Fahrzeug messen ! ich brauch mal einen Vergleichswert. Weil meine Batterie lehr war habe ich vorsichtshalber mal gemessen . erster Wert : 0,33 A und der zweite nach ca 2 min 0,28 A und mir kommt der wert ein wenig zu hoch vor, meines Wissens sollte der wert nach ca. 30 min bei ca. 0,0.... liegen werde jetzt noch mal 30 min warten und dann noch mal messen

    Währe nett wenn das mal einer machen könnte !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Daniel_23, 25.02.2009
    Daniel_23

    Daniel_23 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Fahrzeug:
    T25 2.0
    0,0 geht nicht, dann wären jedesmal deine gespeicherten Sender weg im Radio ;)

    Auch die Empfangsbereitschaft der ZV braucht strom.200 mA können schon hinkommen, das ist nicht viel...
     
  4. catman

    catman Guest

    ich nehme alles zurück hatte das Multimeter falsch eingestellt :**
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Genau so ist es.......

    Messe mal den Ruhestrom später,
    es kann sein, dass sich noch etliche Verbraucher erst später abschalten.
    Auto zusperren, alles abschalten und mal eine halbe Stunde warten.
    Aber 0,3A ist ein bisschen hoch.
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

  7. #6 goescha, 25.02.2009
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bevor ich jetzt aber das halbe Auto zerlegen würde, würde ich mal etwas warten und nach ca. 30 Minuten nochmal den Ruhestrom messen. Messgerät auf Ampere stellen nicht vergessen :prankster:

    Gruß Götz (KSvD)
     
  8. TAKO

    TAKO Guest

    Messgerät auf Ampere stellen nicht vergessen Huch

    Der war gut. =) ;)
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ST1100

    ST1100 Guest

    Und was wurde so an Zubehör verbaut?
     
  11. catman

    catman Guest

    nein alles im Grünen bereich ! jetzt sind es nach ca. 45 ca. 180 mA und das ist nen angemessener wert

    aber mich würde trotzdem mal ein anderer Wert von jemanden interessieren

    an Zubehör : Standheizung, Rückfahrkamera, Pioneer Avic D3 inkl. Bluetooth

    habe die alte Batterie heute inner Firma an nen Batterie Tester gehangen und der Sagte 67 % Batteriezustand 12,45 V habe dann noch mal nen alten Anlasser dran gehangen und da brach sie auf unter 7 Volt zusammen ! +

    aber nach knapp 6 Jahren darf die schon mal kaputt gehen !


    bei uns bei Mazda halten sie ja teilweise nicht so lange ;)
     
Thema:

Ruhestrom