Rückrufvermerk beim Gebrauchtwagen

Diskutiere Rückrufvermerk beim Gebrauchtwagen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Forum, wird ein Rückruf (gegebenfalls Problembehebung) im Serviceheft vermerkt oder wo kann man sehen ob ein Rückrufdefekt behoben wurde ?...

  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hallo Forum,

    wird ein Rückruf (gegebenfalls Problembehebung) im Serviceheft vermerkt oder wo kann man sehen ob ein Rückrufdefekt behoben wurde ?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kingluihh02, 26.09.2008
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Unser Rückruf bezüglich der Lenkung damals...
    haben wir schriftlich auf einem Briefbogen als "Erledigt" vom Autohaus bekommen und wurde angeblich auch bei Toyota Deutschland unter der Fahrgestellnummer vermerkt.

    Ob was im Serviceheft steht, müsste ich mal nachschauen!
     
  4. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Mein AV wurde auch wegen der Lenkung zurückgerufen.Im Serviceheft wurde das nicht eingetragen.Die Auswechslung der Teile wurde von der Wekstatt an die Zulassungsbehörde gemeldet,ansonsten würde das Auto von denen stillgelegt.Somit haben die das Protokoll.
    MfG.Hansi :Ö
     
  5. #4 goescha, 27.09.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    sag Deiner Werkstatt, dass Du einen Durchschlag der ausgeführten Arbeiten willst. Ich hab heute noch jede Reparatur schwarz auf weiß.

    Gruß Götz
     
  6. #5 kingluihh02, 27.09.2008
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Zulassungsbehörde oder Kraftfahrtbundesamt?
    Das Kraftfahrtbundesamt sollte damals die Halter anschreiben, soweit mir das noch in Erinnerung ist. War bei uns allerdings nicht der Fall. Vielleicht hatten Sie den verstorbenen Vorbesitzer angeschrieben gehabt.

    Was nun, bzw. ob was an die Zulassungsstelle geschickt wurde kann ich Dir auch nicht sagen.

    Aber wie goescha schon sagte... die Werkstatt mal auf ne Kopie anhauen!
    Oder bei Toyota Deutschland anrufen 02234-102-2690 vielleicht haben die was schriftliches anhand Deiner Fahrgestellnummer.
     
  7. #6 colnago, 27.09.2008
    colnago

    colnago Guest

    Mein AV ist 2/06 ich habe ihn als Gebrauchtwagen letzte Woche gekauft. Würde gerne wissen wollen, ob die besagte Rückrufaktion bei meinem Auto auch durchgeführt worder war.

    Wer kann helfen??

    Gruß Uwe
     
  8. hansi

    hansi Guest

    Richtig ;( Vom Kraftfahrbundesamt kam das Schreiben.Und die wissen natürlich von der Zulassungsstelle wer der Besitzer ist.Wer nichts bekommt ist davon nicht betroffen oder wurde schon beim Vorbesitzer erledigt.Ich hatte eine Frist von 4 Wochen bis zur Stilllegung. hun:
    MfG.Hansi
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 kingluihh02, 27.09.2008
    kingluihh02

    kingluihh02 Guest

    Hallo Uwe, kannst beruhigt sein. Waren nur folgende Rückrufjahre:

    Baujahr 15.01.2003 bis 5.11.2003, Avensis 1,8:
    Verbindung Lenksäule/Lenkgetriebe ist möglicherweise nicht korrekt verschraubt.

    SB1 BR55L# 0E009881 - 0E041928
    SB1 BR56L# 0E001008 - 0E042157
    SB1 DR55L# 0E012177 - 0E041942
    SB1 DR56L# 0E001002 - 0E042151
    SB1 ER55L# 0E005938 - 0E042013
    SB1 ER56L# 0E001007 - 0E042155


    Baujahr 01/2003 bis 12/2005, Avensis 1,8:
    Verzahnung der Lenkspindel kann ausschlagen

    SB1#Z5#L#0E001005 bis …0E043839
    SB1#R5#L#0E001002 bis …0E145507


    Quelle: ADAC
     
  11. #9 colnago, 27.09.2008
    colnago

    colnago Guest

    danke für die schnelle Antwort
     
Thema:

Rückrufvermerk beim Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

Rückrufvermerk beim Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  2. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  3. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
  4. T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren

    T27 2.0d - gelegentlich ruckeln beim Anfahren: Hallo, ich habe seit gut einem halben Jahr einen Avensis Kombi, Bj 2010, 2.0d, 126 Ps. Nachdem ich nun schon mehrfach wegen jedem Mist in der...
  5. T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.

    T27 1.8 Sol Die Kofferraumanzeige piept als wenn sie offen wäre beim rechts abbiegen.: Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem, und zwar wenn ich rechts abbiege, so ab 25 km/h - bis ende offen, piep es immer mal wieder, und in...