Rückrufaktion Toyota

Diskutiere Rückrufaktion Toyota im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von sonic22 toll aber meins macht die angegebenen dinge nicht und funz ganz nochmal. Ich habe Dir die wichtigste Stelle der Erklärung...

  1. #101 HappyDay989, 06.02.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ich habe Dir die wichtigste Stelle der Erklärung noch einmal farblich hervorgehoben, zum besseren Verständnis:
    Das CTS-Pedal kann also unter bestimmten Umständen klemmen, muss es aber nicht zwangsläufig unter allen Umständen. Wenn Du der Meinung bist, das Risiko eingehen zu können, dass beim Pedal Deines T27 nichts passiert, musst Du ja nicht zur Werkstatt. Allerdings bist Du im Fall eines Unfalls wegen eines klemmenden Gaspedals für sämtliche Folgen privatrechtlich haftbar; die Versicherung darf in dem Fall die Leistung verweigern, wenn sich herausstellt, dass Du offiziell zu einem Rückruf gebeten wurdest und diesem Rückruf nicht gefolgt bist - die entsprechende Werkstatt muss diesen Umstand übrigens ans KBA rückmelden und tut das auch.

    Es ist also Deine eigenverantwortliche Entscheidung...
     
  2. sonic22

    sonic22 Guest

    hat jemand geschrieben das ich nicht hin gehe?
    was du immer liest echt toll.

    wenn ich den brief bekomme gehe ich hin und lass es machen.

    also lies doch erstmal genau.

    ich schrieb, bis jetzt ist bei mir noch alles okay und macht keine rucker.mehr schrieb ich nicht.

    und lesen kann ich auch stell dir mal vor.
     
  3. roccoko

    roccoko Guest

    Gibt es eigentlich kein anderes Hobby, als die Beiträge anderer sinnlos zu kommentieren oder auseinander zu pflücken?
    Vor allem, wenn man nicht mal betroffen ist von der Rückrufaktion?

    So macht ein Forum richtig spaß! :rolleyes:
     
  4. #104 Suitcase, 06.02.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    rocokko hat recht.

    Bitte nicht alles auseinanderpflücken, sondern auch mal über etwas hinwegsehen.

    Guido
     
  5. #105 Bjfahrer, 06.02.2010
    Bjfahrer

    Bjfahrer Guest

    Ich möchte dann doch auch noch ein wenig Schärfe ins Spiel bringen. T27 Fahrer (und Fahrerinnen :alic: natürlich auch) sind potentiell betroffen. hun:
    T25 u.a. Ave nicht. Dann kann man uns momentan also nur gutgemeinte Ratschläge für unsere weitere Vorgehensweise geben. ;(
    Gestern las ich auf Spiegelonline (von einigen, möglicherweise zu Recht,mit Bild auf eine Stufe gestellt ::) von einem Testfahrer, dessen Gaspedal beim Fahren!!! schon vor geraumer Zeit auch nicht wieder "hoch"gekommen sein soll und er deshalb vor Mitfahrern (Zeugen) mit dem Fuß beim Fahren!!! unter die Pedale musste, um diese wieder hoch zu kriegen. Ich hab das dann auch mal versucht, zum Glück nicht beim Fahren!!!. Fummeln und Leerlaufdrehzahl von 4.000 waren die Folge, bis ich den Dreh raus hatte, wobei ich dann intensiv und konzentriert nach unten schauen mußte. Bewunderung für einen der das das erste Mal bei der Fahrt in einer Stresssituation hin kriegt. Er muss dann auch zarte Füßchen wie Aschenbrödel gehabt haben :lady:.

    Und jetzt der Rechtfertigungsmodus: natürlich unterstelle ich nicht, dass alles geschwindelt und unwahr ist. Doch ich als mäßig gebildeter Mitteleuropäer :** nehme für mich in Anspruch, Dinge, die ich für übertrieben und nicht nachvollziehbar halte, auch kritisch zu hinterfragen.

    Die Kuh wird derzeit durchs Dorf getrieben, doch ich esse eigentlich eh lieber Schweinefleisch.

    PS. ich denke mit Wehmut an meinen E9 Liftback XLI 1.3 SR zurück. Ohne ABS, Servo und jeglichen elektronischen Helferchen.
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:

    sorry für den OT, aber gehört zum lesen nicht auch schreiben???
    Und zum Schreiben Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen?

    Ist schon ein Unterschied, wenn eine Frau schreibt: "ich bin gut zu vögeln" oder halt "Ich bin gut zu Vögeln"

    Sei mir nicht böse sonic22 aber Deine Beiträge lesen sich wie Gossenslang.
    Ein Sinn ergibt sich oft erst nach mehrmaligem lesen und drüber nachdenken wo denn evtl ein Satzzeichen hingehört.... :smash:

    OT: Ende

    Grüsse
    papaop

    PS: bei den ganzen Mängeln die mein T27 inzwischen angehäuft hat, ist die Möglichkeit eines klemmenden Pedals schon fast zu vernachlässigen.
    In diesem Fall finde ich auch, dass man nicht die Pferde scheu machen muss. Zumindest habe ich weder hier noch irgendo in der Presse einen Fall aus Deutschland gefunden, wo so ein Pedal wirklich geklemmt hat
     
  7. #107 racinggoat, 07.02.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Sorry OT, muss ich aber loswerden:

    Der ist gut! :kn:

    Hast' natürlich vollkommen Recht. Obwohl unsere geschriebene Sprache (Internet sei Dank) zunehmend verkommt.
     
  8. #108 midimo100, 07.02.2010
    midimo100

    midimo100 Guest

    Die Modifikation des CTS Pedals ist wohl nur ein erster Fix.
    Ich glaube das wird keine Endlösung darstellen.
    Im laufe der Zeit wird sich herausstellen ob Toyota alle in Frage kommenden und modifizierten Pedale austauscht.
    Momentan bleibt nur dieser "Schnellschuss" mit dem Distanzstück, da Toyota wohl nicht mehrere Millionen intakte Pedale in den Regalen liegen hat.


    OT:on
    An die "Oberlehrer der Rechtschreibung"
    Mit Phantasie und Verstand kann man verstehen was der Verfasser meint.
    Auch bei nicht beachten der Rechtschreibung, Zeichensetzung usw. ergibt sich der Sinn aus dem nachfolgendem oder vorangegangenen Satz.
    Bsp:
    Claudia sagt: "ich bin gut zu vögeln"
    was ist nun gemeint ?
    Die Auflösung ergibt sich aus dem nachfolgenden Satzinhalt "und füttere sie täglich".
    Im Zusammenhang gelesen
    Claudia sagt: "ich bin gut zu vögeln und füttere sie täglich".
    Kann man das nicht verstehen, so ist man der deutschen Sprache auch nicht mächtig !
    Des weiteren Frage ich mich gerade was wirklich ätzender ist?
    Mangelhafte Rechtschreibung in einem Beitrag zu einem Themengebiet, oder das zerreißen und auseinander pflücken durch unnötige Kommentare wie diesem hier ?
    OT: off
     
  9. #109 Suitcase, 07.02.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Schluss mit der Diskussion zur Rechtschreibung!

    Wir werden die User, erst sachlich und freundlich, bei weiterer Nichtbeachtung etwas schärfer, auf die Nicht-Lesbarkeit von Beiträgen per PN ansprechen. Bei genereller Nichtbeachtung kann dann auch mal ein Schreibverbot verhängt werden.

    Guido
     
  10. #110 Toyofan777, 07.02.2010
    Toyofan777

    Toyofan777 Guest

    Sorry, ich bin neu hier, aber verstehe ich Sie richtig, dass wenn ich mir Fehler in Rechtschreibung leiste, werde ich mit zunehmenden Schärfe bestrafft?

    Als Avensis-Fahrer mit s.g. Migranten-Hintergrund ist es fast zu erwarten, dass trotz aller Mühen oder im Aufregung Fehler passieren. Soll ich jetzt lieber Mund halten?
     
  11. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Toyofan777
    keine Bange. Niemand wird irgendjemanden strafen nur weil er ein Satzzeichen nicht setzt oder einige Wörter falsch schreibt. Es geht hier um diese neue Art seine verworrenen Gedankengänge ohne Rücksicht auf Verluste hinwischen. Egal wie schlecht man deutsch schreiben kann. Aber man kann seine Gedanken sortieren und für die Anderen in einen verständlichen Zusammenhang bringen. Also bitte keine Angst. Rechtschreibfehler im Threadtitel korrigiere ich nach bestem Wissen und Gewissen. Die Postings bleiben unangetastet.
    Das war jetzt zwar off topic aber gut, sei es drum. ;)

    Würden alle mit oder ohne Migrationsgrund hier so schreiben wie Du, gäbe es das Problem gar nicht :kn:

    Gruß Götz
     
  12. sonic22

    sonic22 Guest

    Guten Morgen,

    das kann ich nur zustimmen.

    Einen Schönen Sonntag noch.



    Für alle die es anders verstehen
    ey eine schöne Sonntag noch oder so.
     
  13. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hallo??? Hier geht es um die Rückrufaktion von Toyota und um nichts sonst!!!

    Der nächste off topic Beitrag wird kommentarlos gelöscht!

    Gruß Götz
     
  14. zorro

    zorro Guest

    Beim CTS-Pedal kommt es wohl auch noch auf die Endnummer an.
    Hab heute morgen einen Mitarbeiter von Toyo getroffen - AV´s sollen kaum betroffen sein. Nur die mit den Endziffer 0 sollten wenn überhaupt betroffen sein. Also nicht alle die ein CTS haben

    Gruss zorro
     
  15. #115 midimo100, 07.02.2010
    midimo100

    midimo100 Guest

    Richtig ist, das nicht alle CTS Pedale betroffen sind.
    Darum schrieb ich ja auch das knapp 220.000 Fahrzeug in Deutschland untersucht werden, aber nicht das 220.000 Fahrzeuge dieses Fix und später evtl. ein neues Gaspedal bekommen.
    Denso Pedale sollen überhaupt nicht betroffen sein.
    Der Hersteller CTS hat wohl während der Produktion im Jahr 2005 eine kleine Änderung am Pedal durchgeführt die nicht im Sinne von Toyota erfolgte.
    Das machte der Hersteller wohl auch bei Pedalen die an:
    Ford, GM, BMW ( USA ) , MB ( USA ), Citroen, PSA und noch weitere Hersteller geliefert wurden.
    Ford und GM prüfen gerade Ihre Vorgehensweise und Ford legte zusätzlich noch die Produktion für bestimmte Modelle mit diesem CTS Pedal vorübergehend in China still.
    Ich glaube das wird noch gewaltig rumpeln in der ach so heile Automobilen Welt der Mitbewerber von Toyota.
    Täglich gibt es neues von diesen ominösen CTS Pedalen zu berichten, aber nur über Toyota zerreißt man sich das Maul :Ü:
     
  16. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  17. injoy64

    injoy64 Guest

    auf Vox wurde gerade in der Sendung "auto,motor+sport tv" ein Beitrag zum Thema Gaspedal und der damit verbundenen Rückrufaktion gesendet.
    Ein sehr objektiver und sachlicher Beitrag übrigens, der sich auf die Fakten konzentrierte.
    Die Serie der Pedale, welche vom Rückruf betroffen sind,sind laut dieser Sendung an folgendem Mmerkmal erkennbar: auf der linken Seite des Pedalgehäuses ist ein silbernes rechteckiges Metallplättchen zu sehen. Jetzt kann mal Jeder in seinen Fussraum gucken ...


    Grüße injoy
     
  18. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
  19. #119 HappyDay989, 07.02.2010
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Wenn ich den vom Kollegen TF103 verlinkten Bericht vom Vox-Automagazin richtig verstanden habe, ist wohl nur das Einsetzen eines Metallplättchens erforderlich, eines neues Gaspedal bedarf es danach nicht mehr. Die Kosten für den Rückruf sollen nach vorsichtigen Schätzungen ohnehin schon zwischen 1,2 und 1,4 Mrd. $ liegen - selbst für eine so reiche Firma wie Toyota ein herber finanzieller Schlag.

    Das lasse ich in aller Ruhe deren Problem sein...
    Sollte Toyota nachweisen können, dass CTS die konstruktive Änderung am Pedal ohne Wissen und Einverständnis von Toyota durchgeführt hat, und sollte Toyota beschließen, dass sie CTS nicht mehr als Zulieferer benötigen, dann kann Toyota CTS für die Kosten des Rückrufs in Regress nehmen. Mit einer solchen Forderung belastet dürfte CTS dann sehr schnell zu einem Fall für den Konkursverwalter werden... :rolleyes:
     
  20. #120 mike.com2, 07.02.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Da wären wir dann wieder bei der Kontrollpflicht seitens Toyota...
     
Thema: Rückrufaktion Toyota
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Avensis T27 Wirklich so Schlecht

    ,
  2. Toyota-Händler Rückruf-aktion

    ,
  3. toyota avensis rückruf motorblock 2009

    ,
  4. rückrufaktion bei toyota avensis t27,
  5. reparaturunanfällige gebrauchtwagen,
  6. muss ich bei rueckrufaktionen von toyta in eine originalwerkstatt von toyta oder Werkstatt meiner Wahl,
  7. rückrufaktion toyota airbag wie lange muss man warten bis er gewechselt wird?,
  8. rückrufaktion toyota zulieferer,
  9. toyota avensis scheinwerfer rückrufaktion
Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Toyota - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  2. Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

    Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung): Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...
  3. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  4. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  5. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...