Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

Diskutiere Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung) im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...

  1. #1 goescha, 18.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt.

    Hat von Euch schon mal jemand was wegen Scheinwerferproblemen gehört??? [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Woher kommt die Info? (also der Rückruf, dass es Probleme mit den Scheinwerfern gibt wissen wir ja).

    Markus
     
  4. #3 Thomas1, 18.10.2005
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
  5. #4 Zausel1965, 18.10.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

  6. hadeck

    hadeck Guest

    Mit einer Rückrufaktion wegen feuchter Scheinwerfer ist demnach erst in 3-5 Jahren zu rechnen. Wenn überhaupt.
     
  7. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Mit einer Rückrufaktion wegen feuchter Scheinwerfer ist demnach erst in 3-5 Jahren zu rechnen. Wenn überhaupt.

    Dann darf ich mein Aquarium also behalten? Super [​IMG]
     
  8. #7 Alex-T25, 18.10.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Mensch und ich hab mich über defekte Querlenker beschwert.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Na das könnt ein Spass sien,wenn sowas auch bei linkslenkern passiert,mit nem 2,2 D-Cat bei 240 plötzlich die Lichter aus.

    Bei so nem simplen teil wie nem Schalter darf sowas eigentlich nicht passieren.
     
  9. Gast

    Gast Guest

  10. #9 goescha, 18.10.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    was mich am meisten freut ist, dass diese hochnäsigen Toyotaner endlich mal so ein richtiges "Griff-ins-Klo"- Jahr haben. Drei Rückrufe in einem Jahr. Das schafft sonst nur DC. Und wenn das bei den Rechtslenker passiert, warum dann nicht auch bei den Linkslenkern. Ich bin gespannt was bei T25 noch alles zurückgerufen wird. Weil es sind ja bis jetzt hauptsächlich die alten Modelle gewesen. Bin sehr gespannt was als nächstes kommt.

    Gruß Götz(der froh ist, dass er seine trockenen Scheinwerfer behalten darf) [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Mensch und ich hab mich über defekte Querlenker beschwert.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Hallo Zusammen!
    Bin noch neu. Gibt es am T25 noch mehr Schäden an den hinteren Querlenkern. Hatte selbst bei 38.000 km einen defekt. Beide Lager waren defekt. Wurde aber erst nach dem x-ten Besuch wegen Klappern hinten links bei Toyota in Speyer (während einer Urlaubsfahrt) entdeckt. Angeblich noch nie passiert!. Mein Händler hat immer nur alles gefettet - dann hörte mann eine Woche nichts mehr.
    Gruß Gerhard
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    weiss einer darueber schon etwas?



    "Tokio (Reuters) - Der japanische Autohersteller Toyota Motor Corp. hat am Mittwoch angekündigt, dass möglicherweise ein Rückruf für 1,05 Millionen Fahrzeuge wegen Problemen mit ihren Dieselmotoren notwendig werde.

    Dabei gehe es um den Hiace und 24 weitere Modelle, die nach Europa und Asiens exportiert worden seien. Am Vortag hatte Toyota den Rückruf von 246.592 Fahrzeugen in Japan bekannt gegeben.

    Im vergangenen Monat hatte Toyota in der bislang größten Rückrufaktion der Firmengeschichte weltweit 1,41 Millionen Fahrzeuge zurückgerufen, darunter den Corolla und 15 andere Modelle. Grund waren Probleme mit dem Beleuchtungsystem."

    Harry

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:... Dabei gehe es um den Hiace und 24 weitere Modelle ...
    Hmm ... Leider steht kein richtiger Grund dabei?!
     
  14. #13 Suitcase, 10.11.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Dann ist der Avensis ja nicht betroffen, da er nicht nicht aus Asien importiert wird. Mal sehen, wann es nähere Infos gibt.

    Guido
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Mich beunruihgt die Aussage Diesel betroffen.

    Harry
     
  16. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:Mich beunruihgt die Aussage Diesel betroffen.

    Harry


    Habe gerade mal geschaut, der Hiace wird mit einem 2,5l Diesel angeboten. Genauso auch der Hilux. Vielleicht sind die "dicken" Diesel für Nutzfahrzeuge und Geländewagen (Land Cruiser) betroffen.
     
  17. #16 Alex-T25, 10.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    @Suitcase

    Da steht es geht um Modelle die NACH Europa und Asien importiert werden.
    Nicht die AUS Asien nach Europa importiert werden.
    War wohl noch bissl früh.

    Ich denke aber der Avensis wird mal wieder dabei sein.

    Wer mal genauer auf seinen Diesel achtet stellt fest das er sehr Witterungsabhängig ist, das ist weniger problematisch und muss nichts heissen.
    was mir aber auffällt ist die tatsache das man beim Beschleunigen einen plötzlen Ruck merkt.
    Was wiederrum auf einen Fehler in der Motorsteuerung hindeuten kann,aber nicht muss.
    Mal sehen was man uns wieder für einen Floh unter die Haube gebaut hat.
     
  18. #17 Suitcase, 10.11.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @Alex

    du hast Recht., "aus Asien" steht da nicht.

    Aber trotzdem gehe ich davon aus, dass der Avensis nicht dabei ist. Nach meinem Verständnis wird ein Fahrzeug, welches in Europa hergestellt wird, nicht nach Europa importiert. Aber schaun mer mal, ob sich mein Verständnis mit dem des Reuters-Mitarbeiters bzw. Toyota-Mitarbeiters deckt.

    Guido
     
  19. #18 Alex-T25, 10.11.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das Problem,welches ich mit der Meldung habe ist das ein Corolla Verso in der Türkei gebaut wird,nicht in der EU produziert aber nach europa importiert wird.Noch ist die Türkei ja nicht in der EU.
    Wobei die frage ist,meinen die jetzt Europa im Sinn von EU oder Kontinent.

    Und im asiatsichen/amerikanischen Raum werden ja bekanntermaßen kaum Diesel verkauft, speziell wir Deutschen sind ja extrem Diesel-scharf.

    Ich meine aber der Hiace hat noch nen alten Vorkammerdiesel bzw Einspritzer,keinen Common Rail.



     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Novak Dimon, 10.11.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hi!
    1,05 Mio Autos sind aber nicht sehr viele. Schätze es wird sich auf Nutzfahrzeuge beschränken... Hoffe ich [​IMG]

    Gruß
    Christian
     
  22. #20 goescha, 10.11.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    falls der Avensis doch betrofen ist, wird meiner auf jeden Fall dabei sein. [​IMG] [​IMG]

    Gruß Götz
     
Thema: Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis scheinwerfer rückrufaktion

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung) - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  2. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  3. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...
  4. Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?

    Toyota Touch&Go Radio Blitzer anzeigen?: Lt. der Beschreibung kann das T&G auch Blitzer anzeigen, allerdings sehe ich keine. An sind die, die Karten sind aktuell, und die Blitzer die drin...
  5. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

    Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...