Rückrufaktion Avensis T27

Diskutiere Rückrufaktion Avensis T27 im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...

  1. #1 rassigesduo, 28.04.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Hallo
    Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan
    Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank an dem Filter Haarrisse
    Entstehen könnte.
    Mit FTH. tel. muss man machen, lassen SONST würde die Betriebserlaubniss erloschen.
    Soll kein grosser Akt sein Rücksichtbank raus damit man an Tank kommt.
    Tank soll nicht voll sein beim abgeben sagten sie mir.
    Bestellung des Teil dauert
    Ca. 14tg.
    Meiner ist Baujahr 6/2010
    Benziner 1,8l.
     
  2. #2 derdevill, 29.04.2021
    derdevill

    derdevill Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.07.2018
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis FamilienBomber Team Deutschland
    Mein Vater war bereits beim Rückruf...ihm wurde vergessen zu sagen, dass er nicht voll sein soll. Da haben se bisl abgekotzt. Die haben das dann irgendwie trotzdem hinbekommen ohne das Benzin abzulassen.

    Post hatte er schon im Dezember glaube ich...
     
  3. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Hab ich auch bekommen, war aber noch nicht da.
     
  4. #4 Energy_Master, 30.04.2021
    Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Hatte den Brief auch am Mittwoch.
    Meine Eltern hatten das bei ihrem 2012er Auris schon vor einiger Zeit (circa 2 Jahre)...
    Ich werde das zusammen mit der Inspektion im Juni machen lassen.
     
  5. rider7

    rider7 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Welche Fzg.typen,Baujahre und Motorisierung sind von diesem Rückruf betroffen?
     
  6. #6 ChocolateElvis, 30.04.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    der Aktivkohlefilter wurde bei mir am 15.4. getauscht
     
  7. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Ist der Aktivkohlefilter im Tank quasi der "Kraftstofffilter"?
     
  8. #8 ChocolateElvis, 30.04.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
  9. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Danke, wieder was gelernt.
     
  10. #10 rassigesduo, 01.05.2021
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    Weis jemand wo der genau sitzt und wie man dran kommt
    Geht das wirklich Rückbandsitz raus dann kommt man dran?
     
  11. #11 ChocolateElvis, 01.05.2021
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    so in etwa. Der Tank sollte möglichst nur halb voll sein, wenn man den Filter tauscht. Machst du aber besser nicht selber ;)
    Beim Yaris P1 sitzt das Ding vorne im Motorraum, wenn ich das richtig gesehen hab.

    -
     
  12. #12 mAwI_T27_2009, 04.05.2021
    mAwI_T27_2009

    mAwI_T27_2009 Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2020
    Moin, ich hatte am Freitag den Termin zum tausch. War kein großes Ding, mir wurde aber auch gleich gesagt das der Tank nur halb voll sein soll.
    Fahre den 1.8 Benziner.
     
  13. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Motorroller Honda SH 125 - Maja
    Was ich mich gerade Frage: Ist das für alle Benziner und Baujahre? Auch bei unserem FL2?
     
  14. rider7

    rider7 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Gleiche Frage habe ich auch schon gestellt.

    Auf der Toyota D Seite kann man die VIN Nr bezüglich Rückruf eingeben.

    Mein 2015 Dänemark FL2 1.8 hat dort keinen Rückruf angezeigt bekommen.
     
  15. #15 carsten_h, 05.05.2021
    carsten_h

    carsten_h Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis Combi 1,8 Multidrive
    Für meinen 2014er (ist ja wohl FL1) 1.8l Benziner ist kein Rückruf eingetragen.
     
Thema:

Rückrufaktion Avensis T27

Die Seite wird geladen...

Rückrufaktion Avensis T27 - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  2. Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?

    Heimliche Rückrufaktion im Sept. 06?: Durch Zufall habe ich soeben festgestellt, dass es im September 2006 eine Rückrufaktion oder außerplanmäßige Serviceaktion gab. Schaut mal hier...
  3. Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung)

    Rückrufaktion Toyota weltweit 1,4 Mio. Fahrzeuge (Scheinwerfer und Kraftstoffleitung): Hallo Wegen Problemen mit den Scheinwerfern ruft Toyota weltweit 1,4 Mio. Auto zurück in die Werkstatt. Hat von Euch schon mal jemand was...
  4. Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica

    Rückrufaktion Yaris,Yaris Verso und Celica: Köln(dpa) Toyota ruft 43500 Autos der Modelle Yaris, Yaris Verso und Celica wegen möglicher Bremsprobleme zurück. Bei der Produktion seien...
  5. Bildschirm Display Monitor für Toyota Avensis T25

    Bildschirm Display Monitor für Toyota Avensis T25: Kann ich einen originalen großen Bildschirm Display Monitor für einen Toyota Avensis Kombi T 25 nachrüsten. Benötige ich dafür dann ein anderes...