Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell!

Diskutiere Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hab in der heutigen Autobild gelesen, dass Toyota erneut einen Rückruf gestartet hat wegen Lenkung beim Avensis der Baujahre 2002-2008. Meine...

  1. #1 BigDaddy1967, 24.11.2012
    BigDaddy1967

    BigDaddy1967 Guest

    Hab in der heutigen Autobild gelesen, dass Toyota erneut einen Rückruf gestartet hat wegen Lenkung beim Avensis der Baujahre 2002-2008.
    Meine Frage:Hat es in der Vergangenheit schon deswegen Rückrufe gegeben? Welche sonstigen Rückrufe hat es für den T25 gegeben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 24.11.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
  4. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Mein alter Avensis T 25 Baujahr 2005 war bereits 2006 zur einer Rückrufaktion wegen der Lenkung. Was genau getauscht wurde weiß ich nicht mehr. Beim jetzigen Modell Baujahr 2008 bin ich von der aktuellen Rückrufaktion auch betroffen.
    Auf der Toyota Deutschland Seite kann man bei aktuellen Rückrufaktionen seine Fahrgestellnummer eintragen und schon weiß man ob man betroffen ist.
    Hier mein Ergebnis:
    Das Fahrzeug mit dieser Fahrgestellnummer ist mit einer von der Rückrufaktion betroffenen Lenkspindel ausgestattet. Der eingetragene Fahrzeughalter wird, sofern noch nicht geschehen, schriftlich über alle Details und der weiteren Vorgehensweise zum Rückruf informiert.

    Rückrufaktion defektes Gaspedal. Betroffen: 11.2008-12.2009

    Zudem ist in der Autobild 15.10.2012 zu lesen:

    Anhängerkupplung defekt

    Nur wenige Tage nach einem Massenrückruf folgt die nächste Aktion bei Toyota. Wegen Problemen mit der Anhängerkupplung müssen Avensis, Previa und Lexus GS in die Werkstatt.
    Bei den Autos kann die als Zubehör verbaute abnehmbare Original-Anhängerkupplung Probleme machen. Die Festigkeit der abnehmbaren Kugelstange ist laut Toyota nicht ausreichend, sodass es in der Folge zu Rissen kommen kann. Betroffen sind 16.857 Avensis aus dem Produktionszeitraum Januar 2003 bis Oktober 2008.

    Da ich eine abnehmbare Original-Anhängerkupplung habe, bin ich mal gespannt ob ich da auch betroffen bin.
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Hast du zufällig den genauen Link parat, müsste sonst suchen. :thumbup:
    Danke dir ^^
     
  6. #5 Brösel, 24.11.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Bröselchen, der Link in deinem Beitrag 2 läuft ins Leere (Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.)................


    Prog
     
  8. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Der gleiche Link den Brösel angibt:

    http://vinrecall.toyota-europe.com/pws.aspx?country=de&language=de

    falls es nicht geht: auf Toyota.de gehen, dann auf "Toyota erleben" dort auf "News" und dann auf diesen Artikel gehen:

    14/11/2012 Toyota ruft Avensis, Corolla und Prius II in die Werkstätten
    Überprüfung von Lenkung und elektrischer Wasserpumpe des Hybridsystems. Mehr...
     
  9. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Super, danke dir :thumbup:
     
  10. #9 Dichterfürst, 24.11.2012
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Avensis 2.4 Kombi Sol; als Neuwagen gekauft 10/2003
    Danke für den Hinweis. Ich habe die Seite eben über Google, Eingabe: "Toyota Rückrufaktion" gefunden.
    Und hier mein Ergebnis:
    "Das Fahrzeug mit dieser Fahrgestellnummer ist von der Rückrufaktion nicht betroffen."
    (Mein Avensis: T 25 Kombi, 2.4-Liter Benziner, EZ 24.10.2003)
     
  11. #10 BigDaddy1967, 24.11.2012
    BigDaddy1967

    BigDaddy1967 Guest

    Hab grad auf der Toyota-Seite nachgesehen - mein Av ist offenbar nicht von der RRAktion betroffen. Naja... ?(
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Aber so ne richtige Stelle, wo ich die Fahrgenstellnummer eingebe und sehe ob mein Auto von irgend einer Rückrufaktion betroffen ist, die gibt es nicht?
    Ich konnte immer nur die FIN eingeben um dann zu erfahren, daß mein Auto von der entsprechenden Aktion nicht betroffen ist.
     
  13. #12 dhanzel, 25.11.2012
    dhanzel

    dhanzel Neuling

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Toyota ruft Avensis, Corolla und Prius II in die Werkstätten
    Dann: Überprüfung der Lenkung Modelle: Avensis, Corolla, Prius
    Dort kann man gezielt die Fahrgestellnummer eingeben.


    Prog
     
  15. #14 Schorre, 25.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Ja, aber da kommt dann -> "Diese Fahrgestellnummer gehört entweder nicht zu einem in Europa vertriebenen Fahrzeug von Toyota oder liegt außerhalb des betroffenen Produktionszeitraums. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an unsere Hotline unter 02234/102-7777."
     
  17. #16 Schorre, 25.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Entweder Eingabefehler (hab ich auch zuerst gehabt) oder dein Händler hat dich verarscht. Bei mir kam irgendwas von wegen "Ihr Fahrzeug ist von der aktuellen Rückrufaktion nicht betroffen".

    Außerdem heißt es ja auch, dass alle Besitzer von betroffenen Fahrzeugen schriftlich benachtrichtigt werden.
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Exakt so! :D


    Prog
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Na, ich schiebe es mal eher darauf, daß mein T27 BJ 03.2011 nicht zum betreffenden Rückruf gehört.
    Selbst wenn es ein Däne ist, wurde er ja in Europa verkauft und sollte da auffindbar sein. FIN stimmt, hab ich extra noch mal mit der Zulassung verglichen.

    Peter
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schorre, 25.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Ich nehm mal an dass es daran liegt. Die Aktion bezieht sich auf T25, der T27 hat ja auch andere Teile.
     
  22. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Dein Avensis ist nicht betroffen da er nicht im Produktionszeitraum liegt.

    Betroffen sind in Deutschland 60.995 Fahrzeuge, davon 40.440 Avensis des Produktionszeitraumes August 2002 bis Oktober 2008. (Quelle: Toyota de)
     
Thema: Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückruf toyota avensis lenkung

    ,
  2. t25 lenkung

    ,
  3. toyota avensis klappergeräusch lenkung

    ,
  4. rückruf toyota avensis lenkung hydraulikschlauch,
  5. toyota avensis 2006 lenkung
Die Seite wird geladen...

Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell! - Ähnliche Themen

  1. Rückruf Beifahrer-Airbag

    Rückruf Beifahrer-Airbag: Hallo! Wollte euch nur informieren, das wir jetzt einen Rückruf für unseren 2003er TAV 2.0 VVTi bekommen haben. Es geht um den Beifahrer-Airbag...
  2. Rückruf T22 Facelift und Verso

    Rückruf T22 Facelift und Verso: Tausch des Beifahrerairbags. Betroffen nach Baujahren ausschließlich das Facelift des T22. Toyota ruft Corolla, Yaris, Avensis, Picnic, Avensis...
  3. Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?

    Rückrufaktion Toyota wegen Airbags?: Bild weiß mal wieder mehr als Toyota oder das KBA. Angeblich ruft Toyota 1,7Mio Fahrzeuge wegen Problemen mit den Airbags zurück. Weiß dazu...
  4. Rückruf T25

    Rückruf T25: Hallo Leute, wenn man von einer Rückrufaktion betroffen ist, wie lange dauert es ca. bis das Schreiben von der Zulassungsstelle kommt das man...
  5. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...