Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell!

Diskutiere Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hab in der heutigen Autobild gelesen, dass Toyota erneut einen Rückruf gestartet hat wegen Lenkung beim Avensis der Baujahre 2002-2008. Meine...

  1. #1 BigDaddy1967, 24.11.2012
    BigDaddy1967

    BigDaddy1967 Guest

    Hab in der heutigen Autobild gelesen, dass Toyota erneut einen Rückruf gestartet hat wegen Lenkung beim Avensis der Baujahre 2002-2008.
    Meine Frage:Hat es in der Vergangenheit schon deswegen Rückrufe gegeben? Welche sonstigen Rückrufe hat es für den T25 gegeben?
     
  2. #2 Brösel, 24.11.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  3. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Mein alter Avensis T 25 Baujahr 2005 war bereits 2006 zur einer Rückrufaktion wegen der Lenkung. Was genau getauscht wurde weiß ich nicht mehr. Beim jetzigen Modell Baujahr 2008 bin ich von der aktuellen Rückrufaktion auch betroffen.
    Auf der Toyota Deutschland Seite kann man bei aktuellen Rückrufaktionen seine Fahrgestellnummer eintragen und schon weiß man ob man betroffen ist.
    Hier mein Ergebnis:
    Das Fahrzeug mit dieser Fahrgestellnummer ist mit einer von der Rückrufaktion betroffenen Lenkspindel ausgestattet. Der eingetragene Fahrzeughalter wird, sofern noch nicht geschehen, schriftlich über alle Details und der weiteren Vorgehensweise zum Rückruf informiert.

    Rückrufaktion defektes Gaspedal. Betroffen: 11.2008-12.2009

    Zudem ist in der Autobild 15.10.2012 zu lesen:

    Anhängerkupplung defekt

    Nur wenige Tage nach einem Massenrückruf folgt die nächste Aktion bei Toyota. Wegen Problemen mit der Anhängerkupplung müssen Avensis, Previa und Lexus GS in die Werkstatt.
    Bei den Autos kann die als Zubehör verbaute abnehmbare Original-Anhängerkupplung Probleme machen. Die Festigkeit der abnehmbaren Kugelstange ist laut Toyota nicht ausreichend, sodass es in der Folge zu Rissen kommen kann. Betroffen sind 16.857 Avensis aus dem Produktionszeitraum Januar 2003 bis Oktober 2008.

    Da ich eine abnehmbare Original-Anhängerkupplung habe, bin ich mal gespannt ob ich da auch betroffen bin.
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Hast du zufällig den genauen Link parat, müsste sonst suchen. :thumbup:
    Danke dir ^^
     
  5. #5 Brösel, 24.11.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Bröselchen, der Link in deinem Beitrag 2 läuft ins Leere (Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen.)................


    Prog
     
  7. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Der gleiche Link den Brösel angibt:

    http://vinrecall.toyota-europe.com/pws.aspx?country=de&language=de

    falls es nicht geht: auf Toyota.de gehen, dann auf "Toyota erleben" dort auf "News" und dann auf diesen Artikel gehen:

    14/11/2012 Toyota ruft Avensis, Corolla und Prius II in die Werkstätten
    Überprüfung von Lenkung und elektrischer Wasserpumpe des Hybridsystems. Mehr...
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Super, danke dir :thumbup:
     
  9. #9 Dichterfürst, 24.11.2012
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Danke für den Hinweis. Ich habe die Seite eben über Google, Eingabe: "Toyota Rückrufaktion" gefunden.
    Und hier mein Ergebnis:
    "Das Fahrzeug mit dieser Fahrgestellnummer ist von der Rückrufaktion nicht betroffen."
    (Mein Avensis: T 25 Kombi, 2.4-Liter Benziner, EZ 24.10.2003)
     
  10. #10 BigDaddy1967, 24.11.2012
    BigDaddy1967

    BigDaddy1967 Guest

    Hab grad auf der Toyota-Seite nachgesehen - mein Av ist offenbar nicht von der RRAktion betroffen. Naja... ?(
     
  11. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Aber so ne richtige Stelle, wo ich die Fahrgenstellnummer eingebe und sehe ob mein Auto von irgend einer Rückrufaktion betroffen ist, die gibt es nicht?
    Ich konnte immer nur die FIN eingeben um dann zu erfahren, daß mein Auto von der entsprechenden Aktion nicht betroffen ist.
     
  12. #12 dhanzel, 25.11.2012
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Toyota ruft Avensis, Corolla und Prius II in die Werkstätten
    Dann: Überprüfung der Lenkung Modelle: Avensis, Corolla, Prius
    Dort kann man gezielt die Fahrgestellnummer eingeben.


    Prog
     
  14. #14 Schorre, 25.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ja, aber da kommt dann -> "Diese Fahrgestellnummer gehört entweder nicht zu einem in Europa vertriebenen Fahrzeug von Toyota oder liegt außerhalb des betroffenen Produktionszeitraums. Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an unsere Hotline unter 02234/102-7777."
     
  16. #16 Schorre, 25.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Entweder Eingabefehler (hab ich auch zuerst gehabt) oder dein Händler hat dich verarscht. Bei mir kam irgendwas von wegen "Ihr Fahrzeug ist von der aktuellen Rückrufaktion nicht betroffen".

    Außerdem heißt es ja auch, dass alle Besitzer von betroffenen Fahrzeugen schriftlich benachtrichtigt werden.
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Exakt so! :D


    Prog
     
  18. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na, ich schiebe es mal eher darauf, daß mein T27 BJ 03.2011 nicht zum betreffenden Rückruf gehört.
    Selbst wenn es ein Däne ist, wurde er ja in Europa verkauft und sollte da auffindbar sein. FIN stimmt, hab ich extra noch mal mit der Zulassung verglichen.

    Peter
     
  19. #19 Schorre, 25.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ich nehm mal an dass es daran liegt. Die Aktion bezieht sich auf T25, der T27 hat ja auch andere Teile.
     
  20. Neumi

    Neumi Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Ort:
    Havelland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T25 Kombi Executive 2008; Toyota Verso Executive 2013 Facelift
    Dein Avensis ist nicht betroffen da er nicht im Produktionszeitraum liegt.

    Betroffen sind in Deutschland 60.995 Fahrzeuge, davon 40.440 Avensis des Produktionszeitraumes August 2002 bis Oktober 2008. (Quelle: Toyota de)
     
Thema: Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkgetriebe toyota avensis t25 rückruf

    ,
  2. rückruf toyota avensis lenkung

    ,
  3. toyota rückrufaktion lenkung avensis

    ,
  4. avensis t25 dcat Bj 2006 servolenkung,
  5. lenkung mitte problem avensis,
  6. rückruf toyota lenkgetriebe avensis,
  7. rückrufe toyota avensis t25,
  8. welches baujahr von toyota avensis wird zurückgerufen,
  9. hrückruf avensis 2006,
  10. toyota avensis t25 lenkspindel,
  11. toyota avensis t25 kombi rückrufaktion,
  12. t25 lenkung,
  13. toyota avensis klappergeräusch lenkung,
  14. rückruf toyota avensis lenkung hydraulikschlauch,
  15. toyota avensis 2006 lenkung
Die Seite wird geladen...

Rückruf Lenkung Avensis 2002-2008 aktuell! - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...
  3. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...
  4. Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag

    Rückruf - Gasgenerator Beifahrerairbag: Hi, Habe vor ein paar Tagen Post bekommen, welche einen Rückruf für den Gasgenerator des Beifahrerairbags ankündigt (Österreich). Ich dachte,...
  5. Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

    Rückruf Avensis Kraftstoffsystem: Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...