Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

Diskutiere Rückruf Avensis Kraftstoffsystem im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...

  1. #1 dhanzel, 29.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2018
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
  2. #2 Feldmann, 02.12.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Vielen Dank für die Info!
    Ich werde es nachprüfen.
     
  3. #3 Morphy258, 07.12.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Ist nix tragisches da wird nur ein Stück Schlauch und der Kraftstofffilter ersetzt.
     
  4. #4 Feldmann, 08.12.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Ich warte noch auf Antwort aus Köln bzw. von meinem freundlichen.
     
  5. #5 ChocolateElvis, 08.12.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich vermute, die älteren Modelle sind nicht betroffen ...
     
  6. #6 Morphy258, 08.12.2018
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Die Avensis mit dem BMW Motor sind davon betroffen. Von der Aktion mit dem Kraftstofffilter.
     
  7. #7 dhanzel, 21.12.2018
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    Die Aktion „18SMD-071“ soll im Januar starten. Keines der jetzt zurückgerufenen Fahrzeuge war laut der Sprecherin Teil der Maßnahme von vor über zwei Jahren. „2016 waren primär in Japan produzierte Modelle betroffen. Jetzt handelt es sich um die europäische Produktion“, betonte sie. Damals ging es in Deutschland um 36.000 Einheiten der Modelle Auris, Corolla, Prius (inkl. Plug-in und Prius+) und den Lexus CT200h aus dem nahezu identischen Bauzeitraum.​

    www.kfz-betrieb.vogel.de/toyota-ruft-in-...ge-zurueck-a-786415/
     
  8. #8 Feldmann, 21.12.2018
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Mir wurde am Telefon von Toyota Köln dasselbe gesagt. Lange hat´s gedauert.
     
  9. #9 WhiteTourer, 21.12.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    Laut Toyota-tech bin ich NICHT betroffen - Trotz BMW-Motor!
     
  10. #10 ChocolateElvis, 21.12.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    dann hab ich ja nochmal Glück gehabt ;)
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @WhiteTourer,

    Kannst du mir mal bitte den Link geben?
     
  12. #12 WhiteTourer, 21.12.2018
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
  13. #13 ChocolateElvis, 22.12.2018
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nach Eingabe meiner VIN wird diese Kampagne angezeigt ... muss ich mal nachhorchen.
     
  14. #14 bob.0179, 26.12.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi

    habe mich eben registriert.
    das Bild war auch bei mir da.
    das heisst zum Händler damit gehen, oder wird man automatisch angeschrieben?
     
  15. #15 bob.0179, 26.12.2018
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    hier Auszug davon. in Englisch und übersetzt (von mir Google :) )

    Beschreibung: R/SSC - Fuel suction Plate Replacement on Toyota Auris, Corolla and Avensis

    R / SSC - Austausch der Kraftstoffsaugplatte an Toyota Auris, Corolla und Avensis
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Owners of vehicles affected by this recall /special service campaign will receive a campaign notification by first class mail. Owners are requested to contact their local Toyota retailer / authorised repairer to arrange for the vehicle to be inspected and countermeasures applied where applicable. This recall / special service campaign will be performed by any Toyota retailer / authorised repairer at NO cost to the vehicle owner.

    Besitzer von Fahrzeugen, die von dieser Rückruf- / Sonderdienstkampagne betroffen sind, erhalten eine Kampagnenbenachrichtigung per E-Mail. Die Eigentümer werden gebeten, sich an ihren örtlichen Toyota-Vertragshändler / Vertragshändler zu wenden, um die Inspektion des Fahrzeugs zu veranlassen und gegebenenfalls Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Diese Rückruf- / Sonder-Servicekampagne wird von jedem Toyota-Händler / autorisierten Reparaturunternehmen ohne Kosten für den Fahrzeugbesitzer durchgeführt.

    das mit per Email benachrichtigt wäre ich mir nicht so sicher. Da habe ich bereits schlechte Erfahrung gemacht.
    was denkt Ihr, wie lange sollte man dem Händler Zeit geben? bis er sich selbst meldet. oder sollte man selbst sich drum kümmern und Händler kontaktieren?
     
  16. Rme

    Rme Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    26.03.2018
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 Benziner
    Werden die Eigentümer nicht vom Kraftfahrtbundesamt angeschrieben? Oder ist es kein Rückruf im eigentlichen Sinne, sondern nur eine zusätzliche Servicegeschichte im Rahmen einer Inspektion?
     
  17. #17 dhanzel, 21.02.2019
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    Die Werkstatt hat heute den Rueckruf an meinem Avensis durchgefuehrt. Nach der Reparatur stank der Innenraum nach Benzin und die Sitzflaeche der Rueckbank ist nicht wirklich fest, weil die Werkstatt die Befestigungen der Rueckbank (72693-12080) beschaedigt hat...

    Also mit der Reparaturleistung meiner Werkstatt bin ich gar nicht zufrieden und werde weiterhin die Inspektionen und Reparaturen selber machen. Dann stimmt zumindest die Qualitaet.
     
  18. #18 bob.0179, 21.02.2019
    bob.0179

    bob.0179 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.10.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8 Kombi
    Bist du angeschrieben worden, oder dich selbst dort gemeldet?
    Die Sitzbank kannst du selbst reparieren.
    Es sind 2Sitzklips drunter. Schau mal, vllt. sind diese nicht kaput und nur nicht richtig eingehãngt.

    Ist denn das durchfùhren der Rückruf zwingend notwendig? Oder kann man es getrost auslassen?
    Trau meiner Werkstatt auch nicht richtig.
     
  19. #19 Morphy258, 21.02.2019
    Morphy258

    Morphy258 Guest

    Der Rückruf ist notwendig. Leistet man dem nach dem dritten Brief nicht folge wird das Auto stillgelegt.

    Falls unter der Rückbank die klammern defekt sind. Einfach melden. Hab noch welche zu liegen.
     
  20. #20 dhanzel, 21.02.2019
    dhanzel

    dhanzel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Ort:
    Ljubljana
    Fahrzeug:
    T27 1.8 WG CVT
    Verbrauch:
    @Morphy258 Muss man eine neue Befestigungsmutter, ca 200mm Durchmesser,fuer diese Reparatur nehmen?

    Ich wurde von Toyota Slowenien angeschrieben.
     
Thema: Rückruf Avensis Kraftstoffsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 18SMD-071

    ,
  2. Fuel suction Plate Replacement on Toyota Auris Corolla and Avensis

    ,
  3. rückruf toyota avensis t27 kupplung

    ,
  4. avensis 2009 rückruf,
  5. Kraftstoffsystem. mail,
  6. toyota rufrückarktion 18SMD-071 ,
  7. toyota rückrufaktion 18 smd-071,
  8. Rückruf Toyota avensis aktivkohlefilter,
  9. Kraftstoffsystem mail,
  10. toyota avensis Motor Rückruf,
  11. rückrufaktion 18smd-071 ,
  12. Kraftstoffsaugplatte,
  13. rückrufe toyota avensis,
  14. avensis t27 kraftstoffsystem entlüften,
  15. rückruf toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Rückruf Avensis Kraftstoffsystem - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D

    Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D: Hallo habe diese Schreiben bekommen fuer diesen Airbag Tausch --> hat von euch jemand das machen lassen ? ich bin ja gespannt die werden doch...
  3. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  4. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...
  5. Schon wieder Rückruf!

    Schon wieder Rückruf!: Heute lag mal wieder einen Brief von der Toyota Deutschland GmbH im Briefkasten. Aber keine Einladung zur Premiere eines neuen Modells, zum...