Rückruf Avensis D4D

Diskutiere Rückruf Avensis D4D im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Erstmal scheint ja wohl nur der Diesel betroffen zu sein.Welch ein Glück für alle Benzinerpiloten. [img] Ich hatte meinen RR ja schon...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Erstmal scheint ja wohl nur der Diesel betroffen zu sein.Welch ein Glück für alle Benzinerpiloten. [​IMG]

    Ich hatte meinen RR ja schon weg(Lenkung beim 1.8er).
    Und mal ehrlich von wegen das die soviel Kohle als Entschädigung rausrücken.Ich glaube das könnt ihr vergessen!
    Ich habe seinerzeit als Entschädigung einen Gutschein über 50€ erhalten.Aber nur, weil ich sofort beim Händler war und das irgendwie in Köln verschlampt wurde.Daraufhin wurde ich noch mal von Toyota angeschrieben wg. RR.Wieder angerufen und erklärt das ich war.Alles okay hieß es.
    6 Montae später erneut Post , diesmal vom KBA mit der Drohung das mein Avensis stillgelegt wird.Wieder in Köln angerufen.Wieder eine Entschuldigung und da kam dann der Gutschein von Toyota.
    Gut 4 Monate nach dem Entschuldigungsgutschein bekam ich ein Schreiben von Toyota das es sein kann das ich dem KBA erneut als nicht geprüft gemeldet worden sein kann...
    Am Montag stand der Plakettenkratzer vom Straßenverkehrsamt vor meiner Tür.Zu meinem Glück war der Avensis unterwegs.So hatte ich eine Chance dem Herren die Sache zu erklären.Das Stillegen hätte ich bezahlt!
    So nun allen viel Spaß beim Rückruf und den Folgen.Ich habe die Schnauze voll davon.Und ehrlich, fahrt da hin und laßt es wechseln und gut.Der Händler kann überhaupt nix dafür.

    Inzwischen hat Toyota ja genug Erfahrungen mit Rückrufen, da sollten die das langsam können!
     
  2. #42 goescha, 04.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich hab noch keine Post bekommen. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  3. #43 StG (DD), 04.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:Hallo

    also ich hab noch keine Post bekommen. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz


    Die haben Angst, dass sie gleich den Scheinwerfer wechseln müssen [​IMG]


    Stephan
     
  4. #44 Suitcase, 04.07.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    also ich hab noch keine Post bekommen. [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz


    Ist bei Dir wahrscheinlich schon unbemerkt ausgetauscht worden bei Deinen vielen Werkstattaufenthalten.

    Oder.

    Du warst der ominöse Langzeittester, nur dass Toyota dir nichts davon gesagt hat.

    Guido [​IMG]
     
  5. #45 maxiskoda, 04.07.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Nö, die nehmen nur Rücksicht auf Götz Gemütszustand.

    Immer schön dosiert ein Problem dann wieder ein Problemchen usw ... [​IMG]
    [​IMG]


    Harald
     
  6. #46 goescha, 04.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja genau. Hab ja heute auch erfahren, dass es keinen geänderten Scheinwerfer gibt. O-Ton Köln:" Ein Beschlag der nach ca 10 Minuten bei eingeschaltetem Fahrlicht weg geht muss toleriert werden". Schitt nur, dass bei mir das Wasser innen herunterläuft und ich immer mit Licht fahre. [​IMG]
    [​IMG]

    Ich konnte mir ein leichtes Grinsen in Richtung meines WM nicht verkneifen.

    Gruß Götz
     
  7. Yami

    Yami Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2004
    Zitat:Hallo

    ja genau. Hab ja heute auch erfahren, dass es keinen geänderten Scheinwerfer gibt. O-Ton Köln:" Ein Beschlag der nach ca 10 Minuten bei eingeschaltetem Fahrlicht weg geht muss toleriert werden". Schitt nur, dass bei mir das Wasser innen herunterläuft und ich immer mit Licht fahre. [​IMG]
    [​IMG]

    Ich konnte mir ein leichtes Grinsen in Richtung meines WM nicht verkneifen.

    Hallo Götz
    ich hätte gerne deine Geduld,warte auch auf Post
    mfg
    Albert

    Gruß Götz
     
  8. #48 goescha, 05.07.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Yami

    Ich hatte nie so eine Geduld. Aber mittlerweile ist es mir sogar wurscht wenn meine Göttergattin die Tür gegen eine Mauer knallt und der Lack wie bei einem großen Steinschlag abplatzt. Man wird von dem Auto so erzogen. Entweder Irrenanstalt oder die "leck mich" Haltung.

    Gruß Götz (der solange er Garantie hat nie Ruhe geben wird-danach leg ich selber Hand an)
     
  9. #49 Zausel1965, 05.07.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo

    hab gestern auch Post bekommen (EZ 10/04).

    Gruß Oliver
     
  10. #50 Alex-T25, 05.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Noch nix EZ 09/04
     
  11. #51 avensisd4d, 05.07.2005
    avensisd4d

    avensisd4d Guest

    Habe gestern auch Post bekommen. EZ 07/2003. Ich habe sofort beim Händler angerufen. Sobald das Ersatzteil da ist, werde ich informiert.
     
  12. #52 Zausel1965, 05.07.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    @ Alex-T25

    Zitat:Noch nix EZ 09/04

    Deiner müsste aber auch dabei sein, mein Arbeitskollege hat auch einen Av mit EZ 09/04 und ist benachrichtigt worden.

    Gruß Oliver

     
  13. #53 Alex-T25, 05.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Meiner war letzte Woche in der Inspektion und 2 Wochen vorher Termin gemacht,evtl wurde es da ja schon mitgemacht und ich von der Liste genommen.

    Ich glaube aber eher das die post bei mir nen Tag länger braucht,also heute was im Kasten ist.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Ich glaube aber eher das die post bei mir nen Tag länger braucht,also heute was im Kasten ist.
    Bis in die Provinz Schotten dauert's eben etwas länger! [​IMG]


    Prog
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Also auch ich habe Post bekommen (11/04).
    Habe heute Morgen sofort angerufen und hoffe nun, daß das Teil bis Donnerstag da ist. Laut Toyota Kundendienst sollen genug Teile auf Lager sein, Werkstatt sagt wenn alles da sollte nach zwei Tagen auch da sein.
    Habe da so ein Problem:
    Fahre am Donnerstag Abend in Urlaub. In die Dolomiten. Ansage beim Kundendienst ist:
    Unter Extrembelastungen kann eben das mit dem dämlichen Schlauch passieren. Beispiel: Wagen, Hänger dran, Berg hoch.......
    Hmmm denke ich mir, fahre doch in die Dolomiten....... Urlaub mit Family.......Voller Wagen....... da schluckte auch der Kundendienstmitarbeiter!

    Also hoffe mal, daß die bis Donnerstag das Teil haben. Sonst werde ich mit dem Wagen nicht fahren. Alles was ich in den Bergen nicht brauchen kann ist doch wohl ein "Teilversagen" der Bremsanlage.
    Wenn ich da gerade einen schönen großen Berg runterfahre möchte ich nicht erleben, wie ich förmlich auf das Pedal draufhämmern muß, um richtig zu bremsen. Versteht wohl jeder.

    Die sonstige Panik hier verstehe ich aber auch nicht. Wenn ich nicht in die Berge fahren würde, wäre mir das auch sch*** egal. Im Normalbetrieb kann da nicht viel passieren, und außerdem ist das Problem wohl europaweit erst gerade mal 8 mal vorgekommen. [​IMG]
     
  16. #56 Suitcase, 05.07.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich, als Unbeteiligter, spüre hier keine Panik, sondern nur Besorgnis. Es gibt halt sensible Teile an einem Auto, wo ein erkannter Mangel schnellstmöglich abgestellt werden sollte. Dazu zähle ich den sicherheitsrelevanten Bereich Bremsen.

    Ich weiß auch nicht, wie das versicherungstechnisch aussieht, wenn man eine offizielle Aufforderung erhalten hat und man trotzdem erstmal ohne diesen Mangel abgestellt zu haben in Urlaub fährt.
    Bei unseren Versicherungsbedingngen ist doch alles denkbar.

    Guido
     
  17. #57 Alex-T25, 05.07.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Fakt ist,passieren tut einem Versicherungstechnisch erstmal nichts.
    Da das KBA schreiben kein Einschreiben ist,sondern ein Brief,welcher verloren gehen kann und auch mal ein paar Tage unterwegs sein kann.
    Es kann also keiner Nachweisen wann der Brief bei dir im Kasten war.
    Also schonmal ein Pluspunkt.

    Anders siehts aus,wer den Brief hat,den Werkstattermin macht,dann absagt oder nicht kommt und dann nen unfall hat.
    Da ist ja dann seitens Halter schon das Signal ergangen den Brief in den Händen gehalten zu haben.

     
  18. hadeck

    hadeck Guest

    Habe auch die Post bekommen. EZ ist 11.04 . Die haben wahrscheinlich so zwei Jahre mit dem Rückruf gebraucht, weil sie erst mal neue Schläuche bestellen mußten. Warte auf meinen Tankstutzen jetzt schon eine Ewigkeit. Also die E-Teil Versorgung ist echt bescheiden.

    Ansonsten kann ich Rückrufaktionen nur befürworten. Sollten die ruhig öfter machen.

    Beispiel Windgeräusch: Da muß man die Werkstatt erst drum bitten. Dann machen die eine ellenlange Probefahrt und sagen Toyota kennt zwar das Geräusch aber der Probefahrer hat gerade nichts gehört. Ein paar Tage später bin ich wieder hin und hab darauf bestanden jemanden mal kurz mit auf die Autobahn mitzunehmen. Und plötzlich kommt da ein Mechaniker an und erzählt das Problem ist doch bei Toyoto schon lange bekannt da braucht er nicht mitzufahren und ändert mal eben die Dichtung an der Beifahrertür wie es von Toyota empfohlen wird. Hat keine fünf Minuten gedauert. Und siehe da: Das Geräusch ist absolut weg!

    Also mir sind da Rückrufaktionen lieber. Da halte ich der Werkstatt den Brief vor die Nase und dann gehts los ohne wenn und aber.

    Bin für Rückrufaktionen wegen Gepäckrollos, Windgeräuschen, Rost an Türen, feuchten Scheinwerfern und und und. Da fallen euch bestimmt noch ein paar Sachen ein.
     
  19. #59 Tiger123, 05.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Zitat:
    Bin für Rückrufaktionen wegen Gepäckrollos, Windgeräuschen, Rost an Türen, feuchten Scheinwerfern und und und. Da fallen euch bestimmt noch ein paar Sachen ein.

    Eigentlich sind Rückrufaktionen sicherheitsrelevant !
    Den Rest kann die Werkstatt mit etwas gutem Willen und dem TOYO-Net erledigen, sofern es schon eine Lösung für das Problem gibt.
    Gruß Alfred
     
  20. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: und außerdem ist das Problem wohl europaweit erst gerade mal 8 mal vorgekommen. Nun ja, es hat wohl keiner Lust, irgendwo in den Bergen die Nummer 9 zu sein...... [​IMG]


    Prog
     
Thema:

Rückruf Avensis D4D

Die Seite wird geladen...

Rückruf Avensis D4D - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

    Rückruf Avensis Kraftstoffsystem: Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...
  3. Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D

    Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D: Hallo habe diese Schreiben bekommen fuer diesen Airbag Tausch --> hat von euch jemand das machen lassen ? ich bin ja gespannt die werden doch...
  4. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  5. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...