Rückruf Avensis 1.8

Diskutiere Rückruf Avensis 1.8 im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe gerade gelesen, dass es eine Rückrufaktion für den Av 1.8 gibt. [img] Der Link:...

  1. top5

    top5 Guest

    Hallo,
    habe gerade gelesen, dass es eine Rückrufaktion für den Av 1.8 gibt. [​IMG]
    Der Link:

    http://www.autoscout24.de/content_ger/magazin/mz_diverse/mz_rueckruf_index.asp

    Folgendes wird dazu geschrieben:

    Zitat: Marke/Modell: Toyota Avensis 1.8
    Grund: Servolenkung
    Eine Verschraubung an den Fahrzeugen kann zu Problemen im Lenkgetriebe und Lenkspindel führen. In Deutschland sind rund 8.400 Modelle betroffen, von denen der Großteil bereits den Werkstattbesuch hinter sich hat. Gegebenfalls wird die komplette Lenkeinheit ausgetauscht. Die Halter werden über das Kraftfahrtbundesamt in Flensburg informiert. (Quelle: auto-motor-sport.de)


    Was mich interessieren würde: War jemand von euch schon betroffen? Besteht die Gefahr auch für andere Modelle?
    Gruß Olaf
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 13.08.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

  3. #3 Hemm-Ohr, 13.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Das noch dazu:
    Zitat:Toyota ruft Avensis zurück

    Die Toyota Frey Österreich Ges.m.b.H ruft in Österreich 199 Avensis 1.8-Modelle aus dem Produktionszeitraum 15.Jänner 2003 bis 5.November 2003 zur Kontrolle der Verschraubung der Lenkradzwischenwelle in die Werkstätten zurück.
    Im Detail handelt es sich um Fahrzeuge aus den nachfolgend angeführten Fahrgestellnummernkreisen:


    SB1 BR55L# 0E009881 - 0E041928
    SB1 BR56L# 0E001008 - 0E042157
    SB1 DR55L# 0E012177 - 0E041942
    SB1 DR56L# 0E001002 - 0E042151
    SB1 ER55L# 0E005938 - 0E042013
    SB1 ER56L# 0E001007 - 0E042155


    Wie der Sprecher von Toyota Österreich dem ÖAMTC auf Anfrage mitteilt, kann durch eine fehlerhafte Verschraubung der Lenkradzwischenwelle am Lenkgetriebe die Verbindung vorzeitig verschleißen, was zu Geräuschen beim Lenken führt. Sollte das Fahrzeug trotz starker Geräusche längere Zeit weiterbetrieben werden, kann dies zu indirektem Lenkverhalten und im Extremfall zum Lösen der Verbindung führen.


    Nach Angaben des Toyota-Sprechers gab es im Zusammenhang mit diesem Mangel bisher keine Unfälle mit Sach- oder Personenschäden.


    Die betroffenen Fahrzeughalter wurden bereits von ihren Toyota Partnern verständigt.

     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Alle die aufgefordet wurden in die Werkstatt zu fahren, sollten das Ernst nehmen!
    Ich habe heute Post von Toyota Köln bekommen.Es war eine Erinnerung das ich zum Rückruf fahren muß.
    Wenn ich dort nicht hin fahre dann:"... besteht die Möglichkeit, dass das KBA in Zusammenarbeit mit der zuständigen Zulassungsbehörde die Stilllegung gemäß § 17 StZVO betreibt."
    Ich war aber schon in der Werkstatt!
    Wem es genau so ergehen sollte, dem Empfehle ich sich über die angegebene Hotline zu melden.Dort wird es dann vermerkt und der Händler von Toyota aus noch abgefragt.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Leider hat der Rückruf auch den 1.8 AV erreicht und nicht nur deutsche Hersteller.
     
Thema:

Rückruf Avensis 1.8

Die Seite wird geladen...

Rückruf Avensis 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Rückrufaktion Avensis T27

    Rückrufaktion Avensis T27: Hallo Hat von euch einer die Tage Von Toyota Post bekommen wegen Aktivfilter im Tan Bin selber nicht zu Hause Frau hat mir erzählt das da im Tank...
  2. Rückruf Avensis Kraftstoffsystem

    Rückruf Avensis Kraftstoffsystem: Hallo, ich habe heute gesehen, dass es einen Rückruf für meinen Avensis (BJ 2012, FL) gibt. Sind noch andere betroffen? Nach einer Anmeldung...
  3. Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D

    Rückruf Aktion Airbag Beifahrer für Avensis BJ 2003 D-4D: Hallo habe diese Schreiben bekommen fuer diesen Airbag Tausch --> hat von euch jemand das machen lassen ? ich bin ja gespannt die werden doch...
  4. Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT

    Rückruftaktion Avensis 2.2 D-CAT: Hallo.Ich wollte mich zu erst vorstellen. Ich heiße Martin bin 45 und wohne in Essen. Ich fahre einen Opel Signum, aber ich möchte auf Avensis...
  5. Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW")

    Rückruf wegen Brandgefahr D-4D (Motorcode "WW"): Guten Abend alle zusammen, ich war heute wegen App-Kauf (für €0,00) auf mein-Toyota.de und bin über das Feld Rückrufaktionen gestolpert. Und...