Rücklicht voll Wasser

Diskutiere Rücklicht voll Wasser im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, ich habe gestern, mal wieder feststellen müssen, dass das linke Rücklicht voll Wasser steht. Es wird dann zum dritten mal gewechselt. Das...

  1. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Moin, ich habe gestern, mal wieder feststellen müssen, dass das linke Rücklicht voll Wasser steht. Es wird dann zum dritten mal gewechselt. Das kann doch nicht normal sein. Ist das schlechte Qualität oder ein Fehler beim Einbau?
    Gruß Tyni...
     
  2. rohoel

    rohoel Guest

    bei mir habe ich noch nie feuchtigkeit innen bemerkt, nicht mal nach sturzbachartigem starkregen.


    mfg rohoel.
     
  3. #3 goescha, 09.05.2010
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Wasser im Rücklicht beim Kombi hatten wir hier glaube ich noch nie. Bei der Limo schon einmal. Ob man beim Einbau was falsch machen kann glaube ich nicht.

    Gruß Götz
     
  4. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Das letzte mal wurde das Rücklicht vor 7-Wochen gewechselt. So ein Mist, na mal sehen was sie morgen sagen... :ar..:
     
  5. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    So hier der Tatsachenbericht. Es wurde mal wieder ein Rücklicht bestellt. Was mich ein wenig gewundert hatte, er musste erstmal im Computer nachsehen ob das Dichtband beim letzten mal mitgewechselt wurde. Ist das ein Armutszeugnis.....
    Gruß Tyni... :Ö
     
  6. Jambs

    Jambs Guest

    Doch hatte ich bei meinem alten jedoch hab ich des hier nicht geschrieben.
    Bei wurde damals das linke Rücklicht auf Garantie getauscht.

    Was falsch machen kann man immer aber dafür muss man schon ziemlich .... sein.
     
  7. #7 Slackear, 11.05.2010
    Slackear

    Slackear Guest

    Also mich hat's jetzt auch erwischt.bei meinem t25combi steht seit letzten Freitag knapp4cm hoch das wasser in der linken Rückleuchte.hatte die Woche "normal" geregnet,also Net besonders arg.war bei meinem freundlichen,der hat sich das nur kurz angeschaut,die Nummer aufgeschrieben die unten auf der Lampe im Plastik drinne steht und gemeint nächsten Freitag,also in3tagen bauen wir die neue Lampe ein.machte mir den Eindruck als ob die das Problem kennen würden.
     
  8. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    So habe heut einen Anruf von Toyota bekommen das die Teile da sind. Ich dachte naja fährste nachher hin, 20min Wechseln und fertig.
    Denkste, Termin erst zum 22.05. bekommen. Ich hoffe mal die Elektrik hält das aus. Ach ja es wird kein Rücklicht gewechselt, es wird Trockengelegt und eine neue Dichtung verbaut. Was soll ich davon halten...... :clap:
    Gruß Tyni...
     
  9. bill

    bill Guest

    Hallo @,

    habe beim Frühjahrsputz auch bemerkt, daß im rechtes Rücklicht das Wasser ca. 3cm hoch stand. Habe es dann mal abgeschraubt, dabei festgestellt, daß der Dichtgunmmi total verdreckt war. Alles gesäubert, Rücklicht trocknen lassen und wieder eingebaut. Seitdem ist kein Wasser mehr drin. Habe allerdings die Muttern etwas fester angezogen.

    @Tyni
    Kann auch beim Umbau so sein, daß sie die Muttern nicht fest genug anziehen, der Dichtgummi ist dann zu locker und das Wasser kann eindringen. Schaut doch einfach mal nach, ob die drei Muttern wirklich alle fest sind.

    Gruß Bill
     
  10. Tyni

    Tyni Neuling

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Ort:
    Barleben
    Fahrzeug:
    08er Avensis Kombi 2,2D-Cat
    Moin, beim letzten Wechsel in der Werkstatt wurde die Dichtung vergessen. Darum musste ich nochmal hin. Mal sehen ob es jetzt dicht ist.
    Gruß Tyni...
     
  11. #11 petroceli2, 02.08.2010
    petroceli2

    petroceli2 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat
    Bei mir beträgt der Wasserstand nach einem Tag Regen zwischen 3 und 4 cm.
    Bekomme diese Woche 2 neue Rücklichter mal sehen obs dann gut ist.
     
  12. #12 petroceli2, 09.08.2010
    petroceli2

    petroceli2 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat
    So jetzt habe ich 2 neue drin auf Garantie, die haben den Regen am Wochenende gut überstanden und sind erst Mal dicht.
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    Servus,

    habe ihr die Rückleuchten vom Facelift oder von Nichtfacelift T25 mit Wasser voll?
     
  14. #14 petroceli2, 10.08.2010
    petroceli2

    petroceli2 Neuling

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Avensis 2.2 D-Cat
    Hallo, sind vom Facelift, EZ. 12.2007, der Meister der die Dichtung und die Lichter angeschaut hat, fand nichts auffälliges, die Dichtung lag auch vollständig an.
    Vielleicht hätte man nur die Schrauben oder Muttern bißchen nachziehen müssen, das ist aber nur eine Vermutung von mir.
     
  15. #15 pumukl88, 14.01.2011
    pumukl88

    pumukl88 Guest

    Hallo,

    habe danach gesucht aber nichts gefunden. Sollte es das Thema schon mal gegeben haben - sorry.

    In unserem T25 Kombi, BJ 11/2007 den wir erst im Oktober 2010 gekauft haben, habe ich Wasser im hinteren Scheinwerfer entdeckt, beim TÜV wurde dann festgestellt, daß beide "nass" sind und sie wurden beide Ende November auf Garantie getauscht.

    Jetzt habe ich gesehen, daß in einem schon wieder das Wasser steht, also nicht nur beschlagen, sondern da steht bestimmt 2 cm Wasser drin.

    Wir fahren heute mal zum Händler, aber komisch finde ich das schon. Würde mich mal interessieren, ob das ein bekanntes Problem ist oder ob ich da einfach nur Pech habe.

    Danke.

    LG

    Martina
     
  16. #16 Trostler, 14.01.2011
    Trostler

    Trostler Guest

    Also in meinem Auto hatte ich anfangs auch dasselbe Problem. Sah aus wie ein kleiner Teich.....wollte mir schon kleine Fische reinsetzen :D

    Lag bei mir an einer schlechten Reparatur eine Heckschadens durch die Werkstatt.

    Kommt vor dass sich eines der Kabels zwischen die Dichtung der Rückleuchte und die Karroserie verirrt.

    Habe einfach die Leuchte ausgebaut, trockengelegt und anschließend nochmal (vernünftig) eingebaut.

    Ist absolut kein großer Akt.

    Gruß

    Tobi
     
  17. #17 Slackear, 14.01.2011
    Slackear

    Slackear Guest

    Leider muss man sagen is auch eine der avensis Krankheiten.ich bekomm auch in1woche meine 3. Neue Rückleuchte.
     
  18. #18 goescha, 15.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @pumukl88
    Die Leuchteneinheit heißt hinten "Heckleuchte". Lampen sind die Leuchtmittel in der Umgangssprache. Mit "Wasser" in der Suche hab ich es innerhalb 15 Sekunden gefunden.

    Gruß Götz
     
  19. #19 pumukl88, 17.01.2011
    pumukl88

    pumukl88 Guest

    Danke Dir!

    Wir haben jetzt Termin für Donnerstag und es werden wieder beide "Heckleuchten" getauscht. Der Meister hatte sich wohl auch gewundert, daß beim letzten Mal keine Dichtungen mitbestellt wurden. Wir werden sehen, wie lange es dieses Mal hält.
     
  20. #20 Münchner, 04.04.2011
    Münchner

    Münchner Guest

    Wo sind im Zubehörprospekt die Fische ?

    Habe jetzt auch ca. 4 cm Waser im linken Rücklicht stehen.

    sonst alles i.O.

    Gruß vom Münchner
     
Thema: Rücklicht voll Wasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 wasser im rücklicht

    ,
  2. wasser im rücklicht

    ,
  3. toyota avensis wasser in rückleuchte

    ,
  4. toyota avensis t25 rücklicht wasser,
  5. Loch bohren in Heckleuchte,
  6. loch in rückleuchte bohren,
  7. avensis wasser in leuchte,
  8. ruckleuchte loch bohren,
  9. auto rückleuchte Loch bohren,
  10. rücklicht undicht was kann man dagegen tun bohren,
  11. avensis t25 kombi wasser rücklicht,
  12. Rücklicht wasser,
  13. wasser in rückleuchte,
  14. kaputte rückleuchte mit wasser,
  15. wasser im rücklicht auto,
  16. wasser im Rücklicht TÜV,
  17. auris rückleuchten dichtung,
  18. rückleuchten nass,
  19. auris tüv wasser rückleuchte,
  20. avensis rückleuchten wasser,
  21. TÜV Probleme nasse Rücklicht ,
  22. Wasser und Feuchtigkeit in Rücklicht Auto ,
  23. rücklicht wasser gefährlich,
  24. Rücklicht am Auto kommt Wasser rein,
  25. avensis wasser rücklicht
Die Seite wird geladen...

Rücklicht voll Wasser - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht in Heckklappe defekt

    Rücklicht in Heckklappe defekt: Hallo zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob beim T27 das Rücklicht (der spitze Teil des Lichts im Kofferraum) eine Glühbirne ist und ob und...
  2. Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus

    Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus: Hi, seit neuesten fällt an unserem Avensis T27 immer mal wieder das Rücklicht sporadisch aus. Es sind immer beide Lichter betroffen. Die...
  3. T22 LB Blenden unter Rücklichter

    T22 LB Blenden unter Rücklichter: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich einen T22 Fließheck von 2001 erstanden, den ich gerne noch ein paar Jahre fahren möchte. Generell ist das...
  4. Ausbau Rücklicht

    Ausbau Rücklicht: Moin Moin, haben die Rücklichter beim T27 eine separate Dichtung? Bei mit hat sich heute beim Starkregen leicht Wasser gesammelt im Rücklicht...
  5. Relais im Rücklicht

    Relais im Rücklicht: Hallo zusammen, bei meinem T25 Kombi Vor-Facelift war auf der Fahrerseite hinten ein Blinkerbirnchen defekt, das ich heute ausgetauscht habe. Die...