Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus

Diskutiere Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, seit neuesten fällt an unserem Avensis T27 immer mal wieder das Rücklicht sporadisch aus. Es sind immer beide Lichter betroffen. Die...

  1. #1 ontheroadagain, 04.08.2021
    ontheroadagain

    ontheroadagain Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2021
    Hi,

    seit neuesten fällt an unserem Avensis T27 immer mal wieder das Rücklicht sporadisch aus. Es sind immer beide Lichter betroffen. Die Sicherung habe ich schon überprüft, war aber wie schon erwartet 'ok' und richtig eingesetzt.
    Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem bzw. eine Idee was das sein kann?

    für hilfe wäre ich sehr dankbar

    Grüße
    Andreas
     
  2. #2 Olav_888, 04.08.2021
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Definiere "sporadisch". Wann geht es, wann nicht.
    Nach meinem Wissen ist auch beim Avensis nur eine Zuleitung nach hinten, wenn da ein Kontakt/Kabel ein Problem hat...... Hilft nur dir die Schaltung von Toy zu besorgen und dann nach und nach alles zu prüfen
     
  3. #3 SaxnPaule, 04.08.2021
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Sitzen die Lichter in der Kofferraumklappe oder außen? Wenn Klappe, dann kann es sein, dass ein Kabel in der Durchführung gebrochen ist.
    Hatte ich beim Colt mal und durfte dann den kompletten Strang erneuern.

    Bekommt man raus, wenn man die Verkleidung entfernt und die Kabel einfach mal durchmisst.
     
  4. #4 Masterblaster, 04.08.2021
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Die Leuchten sollten beim T27 Außen sein.LED.
    Wenn es der neuere ist, könnte es auch die Lichtautomatik sein. Schalter auf Automatik oder manuell eingeschaltet?

    Gruß
    René
     
Thema:

Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus

Die Seite wird geladen...

Rücklicht fällt sporadisch immer mal wieder aus - Ähnliche Themen

  1. Rücklicht in Heckklappe defekt

    Rücklicht in Heckklappe defekt: Hallo zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob beim T27 das Rücklicht (der spitze Teil des Lichts im Kofferraum) eine Glühbirne ist und ob und...
  2. T22 LB Blenden unter Rücklichter

    T22 LB Blenden unter Rücklichter: Hallo zusammen, Vor kurzem habe ich einen T22 Fließheck von 2001 erstanden, den ich gerne noch ein paar Jahre fahren möchte. Generell ist das...
  3. Ausbau Rücklicht

    Ausbau Rücklicht: Moin Moin, haben die Rücklichter beim T27 eine separate Dichtung? Bei mit hat sich heute beim Starkregen leicht Wasser gesammelt im Rücklicht...
  4. Relais im Rücklicht

    Relais im Rücklicht: Hallo zusammen, bei meinem T25 Kombi Vor-Facelift war auf der Fahrerseite hinten ein Blinkerbirnchen defekt, das ich heute ausgetauscht habe. Die...
  5. T25 Rücklicht gebrochen. Noch wasserdicht?

    T25 Rücklicht gebrochen. Noch wasserdicht?: Durch eigen Blödheit habe ich mir mein linkes Rücklicht zerstört (und die Stoßstange sauber angekratzt). Das äußere Glas ist gebrochen und es...