Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: goescha schrieb am 12.02.2008 06:31 Hallo Bilder gibt's bei ebay. 8o Gruß Götz Bilder von der genauen Position der Kamera an...

  1. catman

    catman Guest

    Zitat:
    goescha schrieb am 12.02.2008 06:31
    Hallo

    Bilder gibt's bei ebay. 8o

    Gruß Götz


    Bilder von der genauen Position der Kamera an seinem Waagen :rolleyes:
     
  2. wakan

    wakan Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    Und wie haste die zum Laufen gebracht?
    Funktioniert das mit dem FullMap Navi?

    mein avensis ist von 2004, hat sein fullmap navi also oben auf dem amaturenbrett. ich habe zusätzlich, an stelle des orginalradio, einen doppel din monitor eingebaut. über diesen sehe ich das bild der kamera. ist diese lösung bei den faceliftmodellen überhaupt möglich? naja die kamera ist im kofferraum an die spannungsversorgung des rückfahrscheinwerfers angeschlossen und für das videosignal habe ich ein kabal nach vorn verlegt. aber das hilft dir wahrscheinlich wenig, weil du das bild übers navi sehen willst?
     
  3. Alex76

    Alex76 Guest

    Beim Facelift ist der einbau eines Monitors kein Problem, hab das selbst drinnen mit einer Rückfahrkamera vom Conrad. Diese hat ein Weitwinkelobjektiv drauf und ist so angewinkelt, dass ich genügend fürs Einparken sehe. Sieht halt nicht so wasserfest aus, wie dieses Model, aber das Spritzwasser hält sie seit 1 1/4 Jahren aus.
     
  4. wakan

    wakan Guest

    hier die bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    es ist alles in der dämmerung aufgenommen. darum überzeugt das bild der kamera auf den fotos auch nicht so recht. ich finde aber, sie macht ein gutes bild. und was mir heute tatsächlich zum ersten mal aufgefallen ist, zumindest rechts hinten zeigt sie sogar ein gaaanz klein wenig die bordsteinkante NEBEN der ich stehe.
     
  5. #25 goescha, 14.02.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    hätte der Avensis jetzt noch Rückfahrscheinwerfer und wäre die Kamera sauber, könnte man auch im Dunkeln was erkennen 8o :rolleyes:

    Gruß Götz (der sich mit dem Farbunterschied in der Mittelkonsole nie anfreunden könnte)

    P.S. Aber die Lösung finde ich sehr gut!
     
  6. Danger

    Danger Guest

    Sieht sauber aus.
    Das Gerät (DDX 8029) ist auch klasse, ich hatte jahrelang das DDX 6027 und war sehr zufrieden (Navi, DVD, Tuner...).
     
  7. catman

    catman Guest

    so nach langen suchen nach ner kleinen vernümftigen Kamera war es heut auch bei mir so weit !

    Kamera : Zenec ZE-RVC40MT

    Preis.: 149 € Gr
    Größe : 25*20*15 mm

    Bilder im Dunkeln !

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


     
  8. Danger

    Danger Guest

  9. catman

    catman Guest

    so hier noch mal Bilder im Hellen

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. #30 andi-front, 03.04.2009
    andi-front

    andi-front Guest

  11. catman

    catman Guest

    macht bei einem 40ér Kennzeichen keinen Sinn oder ?
     
  12. #32 andi-front, 03.04.2009
    andi-front

    andi-front Guest

    40er??
     
  13. #33 StG (DD), 03.04.2009
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    muss Du nur anders herum montieren, weil Du sonst nicht an den Kofferraumöffner rankommst. Das Nummernschild sitzt beim Kombi recht weit oben.
    Stephan
     
  14. #34 andi-front, 18.04.2009
    andi-front

    andi-front Guest

    hab mir das jetzt mal geleistet, schon montiert und alles verkabelt! Bilder kommen die tage....kann aber schonmal sagen: hat sich echt gelohnt!

    wie gesagt, werd wenn ichs die tage schaffe, mein einbautagebuch uploaden.

    bis dennsn
     
  15. noid

    noid Guest

    hm, hat hier jemand die Kamera an einen Moniceiver mit Rückfahrsignal angeschlossen - wo könnte ich das Signal am besten abgreifen?
     
  16. noid

    noid Guest

    Notiz an mich:
    Rückfahrkamera anschliessen!
     
  17. #37 midimo100, 25.04.2009
  18. #38 Michel S., 02.06.2009
    Michel S.

    Michel S. Guest

    @ andi-front:

    - Lässt du das Videosignal dir auf deinem Navi oder einen anderen TFT-Bildschirm anzeigen?
    - musstest du bohren um das Kabel zu verlegen?
    - Könntest du noch die angekündigten Bilder einstellen? - Würde mich echt interessieren...

    THX & Grüße

    M.S.
     
  19. #39 newcomer, 02.06.2009
    newcomer

    newcomer Guest

    Bin zwar nicht andi-front klinke mich aber trotzdem mal ein:

    Um ein Kabel an die Heckklappe des Kombis zu führen, braucht nicht zwingend gebohrt werden. Das Kabel kann beispielsweise am Schweller entlang in den Kofferraum und dort an der rechten Seitenverkleidung zur Heckklappe geführt werden. Die Verkleidung ist größtenteils geclipst. Kabel kann dann durch die Gummitülle in die Heckklappe und von dort aus zum Heckklappengriff weitergeführt werden. Die Öffnungen für die Kennzeichenbeleuchtung können als vorgegebene Auslässe genutzt werden.

    newcomer
     
  20. #40 andi-front, 16.07.2009
    andi-front

    andi-front Guest

    Lieber spät als nie:

    Als Erstes; ja, ich musste Bohren!
    Und zwar habe ich ja den kennzeichenhalter mit eingebauter Cam verbaut....das doofe ist nur, dass die Löcher vom orig. Kennz.-Halter nicht bis überhaupt garnicht mit dem Neuen "passen"!
    und ausserdem, musste das ganze teil eh etwas tiefer montiert werden, weil man sonst nicht an den kofferraumöffner gelangt!

    Und dann musste ja noch das strom + videokabel von der kamera nach drinnen. habe dafür eines der "alten" löcher der orig. Halterung benutzt. (musste aufbohren)

    Ansonsten war das kabel verlegen nicht wirklich schwierig, nur ein bissl fummelig.

    Betrieben wird die Kamera über einen extra Monitor.

    Momentan ist die Kamera noch auf Dauerbetrieb.
    Will demnächst, mir nen dvb-t receiver einbauen....und im zuge dieser maßnahme, werd ich denn noch irgendwie, irgendwo her das signal vom rückwärtsgang nehmen.

    Hab mehrere bilder gemacht vom umbau, kommen später, sind aufm anderen rechner!
     

    Anhänge:

Thema: Rückfahrkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel verlegen avensis Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera ohne Funktion

    Rückfahrkamera ohne Funktion: Hallo zusammen ich habe einen Avensis T27 von 2018. Ich hatte das Radio ausgebaut da das Klimaanlagenteil defekt war. Jetzt geht dir...
  2. T27 Ausgestattet mit Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera umrüsten auf Android Auto Autoradio

    T27 Ausgestattet mit Freisprecheinrichtung, Rückfahrkamera umrüsten auf Android Auto Autoradio: Hallo in die Runde, ich habe einen T27 als Kombi und bin mit dem Auto soweit ganz zufrieden. Bis Gestern, da hatte ich einen Mietwagen mit...
  3. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

    Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  4. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  5. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...