Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leute ! Ich bin dabei mir eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Die Kabel liegen soweit und der TFT Monitor ist auch schon angeschlossen. Dazu...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute !

    Ich bin dabei mir eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Die Kabel liegen soweit und der TFT Monitor ist auch schon angeschlossen. Dazu habe ich mal eine Frage, und zwar habe ich die Spannungsversorgung für den Monitor am Multifunktionsdisplay abgegriffen. Habe mir einen über die Zündung geschalteten Draht gesucht und habe auf dem Stecker vom MFD zwei Drähte gefunden die geschaltet sind. Diese waren direkt nebeneinander, habe dann einfach einen genommen. Die Drähte sind allerdings sehr dünn und nun habe ich Angst das das auf Dauer nicht so ne tolle Lösung ist. Soll ich lieber die Spannung vom Radio holen ? Ich weiß nicht genau was der Monitor für ne Leistungsaufnahme hat.

    Gruß aus Siegen Nico
     
  2. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: Soll ich lieber die Spannung vom Radio holen ?

    Besser ist das.
     
  3. #3 lumilux, 23.03.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Nico,

    welche Farben haben die Drähte ?
    Der geschaltete Plus am MFD ist identisch mit dem am Radio.
    (graue Leitung, 7.5A Sicherung)

    MfG Frank
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hi

    Weiß nicht mehr genau welche Farbe der hatte, mir ist aber aufgefallen das wenn ich die Zündung aus mache in der ersten Stufe mein TFT ausgeht und in der zweiten Stufe erst das MFD.

    Gruß aus Siegen Nico
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    Kamera ist bestellt, kommt hoffe ich Dienstag. Bin mal gespannt wie gut das funzt. Hat denn jemand interesse an Bildern ?

    Gruß aus Siegen Nico [​IMG]
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 28.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Wir "lieben" Bilder,sagen halt mehr als Worte....

    Immer rein damit!

    Uwe
     
  7. space

    space Guest

    Hallo Nico,

    mich würde instessieren, welchen TFT Monitor und für welche Rückfahrkamera hast Du dich entschieden?

    MfG Ralf
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    Wenn ich hoffentlich mitte der Woche alles eingebaut und getestet habe, mach ich mal ein paar Bilder, wie geht das überhaupt mit den Bildern einstellen ?

    Gruß Nico [​IMG]
     
  9. #9 Hemm-Ohr, 28.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
Thema:

Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

    Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  2. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

    Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...
  5. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...