Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leute ! Ich bin dabei mir eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Die Kabel liegen soweit und der TFT Monitor ist auch schon angeschlossen. Dazu...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute !

    Ich bin dabei mir eine Rückfahrkamera nachzurüsten. Die Kabel liegen soweit und der TFT Monitor ist auch schon angeschlossen. Dazu habe ich mal eine Frage, und zwar habe ich die Spannungsversorgung für den Monitor am Multifunktionsdisplay abgegriffen. Habe mir einen über die Zündung geschalteten Draht gesucht und habe auf dem Stecker vom MFD zwei Drähte gefunden die geschaltet sind. Diese waren direkt nebeneinander, habe dann einfach einen genommen. Die Drähte sind allerdings sehr dünn und nun habe ich Angst das das auf Dauer nicht so ne tolle Lösung ist. Soll ich lieber die Spannung vom Radio holen ? Ich weiß nicht genau was der Monitor für ne Leistungsaufnahme hat.

    Gruß aus Siegen Nico
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat: Soll ich lieber die Spannung vom Radio holen ?

    Besser ist das.
     
  4. #3 lumilux, 23.03.2005
    lumilux

    lumilux Routinier

    Dabei seit:
    05.11.2003
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 EX Combi 12/08
    Hallo Nico,

    welche Farben haben die Drähte ?
    Der geschaltete Plus am MFD ist identisch mit dem am Radio.
    (graue Leitung, 7.5A Sicherung)

    MfG Frank
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi

    Weiß nicht mehr genau welche Farbe der hatte, mir ist aber aufgefallen das wenn ich die Zündung aus mache in der ersten Stufe mein TFT ausgeht und in der zweiten Stufe erst das MFD.

    Gruß aus Siegen Nico
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    Kamera ist bestellt, kommt hoffe ich Dienstag. Bin mal gespannt wie gut das funzt. Hat denn jemand interesse an Bildern ?

    Gruß aus Siegen Nico [​IMG]
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 28.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Wir "lieben" Bilder,sagen halt mehr als Worte....

    Immer rein damit!

    Uwe
     
  8. space

    space Guest

    Hallo Nico,

    mich würde instessieren, welchen TFT Monitor und für welche Rückfahrkamera hast Du dich entschieden?

    MfG Ralf
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi !

    Wenn ich hoffentlich mitte der Woche alles eingebaut und getestet habe, mach ich mal ein paar Bilder, wie geht das überhaupt mit den Bildern einstellen ?

    Gruß Nico [​IMG]
     
  11. #9 Hemm-Ohr, 28.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
Thema:

Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...
  2. T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten

    T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines T25 und wollte nun ein Doppel Din Radio inkl Rückfahrkamera und Bluetooth-Funktion nachrüsten....
  3. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  4. 3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen

    3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen: Hallo zusammen, erste blöde Frage, wie zum Teufel kann ich das Kabel vom Warnblinkschalter trennen? ich habe gedrückt, gezogen aber nichts...
  5. Rückfahrkamera aus d. Zubehör am TNS510 des T25 [EINBAU STORY]

    Rückfahrkamera aus d. Zubehör am TNS510 des T25 [EINBAU STORY]: Hallo liebe Community! Da oft die Frage aufgekommen ist, ob und wie man eine Zubehör Rückfahrkamera an einem Toyota TNS-510 Navigationsgerät...