Rückfahrkamera welche?

Diskutiere Rückfahrkamera welche? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo! Habe bei mir im Januar eine Rückfahrkamera inkl. Monitor nachgerüstet. Das System besteht aus einem Kennzeichenhalter mit integrierter...

  1. #21 martinini, 14.03.2014
    martinini

    martinini Neuling

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Ort:
    FRG
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2D-Cat 210ps
    Verbrauch:
    Hallo!

    Habe bei mir im Januar eine Rückfahrkamera inkl. Monitor nachgerüstet. Das System besteht aus einem Kennzeichenhalter mit integrierter Kamera und Infrarotleds als Beleuchtung nachts, und einem 7" Monitor im Rückspiegel integriert. Habe zur Montage die Blende über dem Kennzeichen abmontiert, ein Loch gebohrt zur Kabeldurchführung, und ein Stromkabel vom Rüfascheinwerfer, (der seinen Namen nicht verdient ;( ) durch die Heckklappe gezogen. Die Signalübertragung von der Kamera zum Rückspiegel geht per Funk; Habe aber trotzdem ein Kabel unterm Dach vom Rüfascheinwerfer zum Spiegel verlegt, denn woher soll der Monitor wissen, wann er sich einschalten soll? Der (neue) Rückspiegel wird einfach auf den vorhandenen geklipst, und das Anschlusskabel dazu kann mit dem Kabel für den Regensensor bis zur vorderen Innenleuchte gezogen werden.

    Hoffe geholfen zu haben.

    Martin
     
  2. #22 SaxnPaule, 14.03.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Und die automatische Abblendfunktion? Hat die der "neue" Rückspiegel auch?
     
  3. tent

    tent Guest

    wow scheint schon ne menge arbeit.. hätte gehoft das ich den Navi und sogar eine schon existierende verkabelung nutzen könnte.. also dann nur kamera einschliessen.. ;)

    tent
     
  4. #24 phantomlord2k, 14.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

    Da mir das Toyota Navi nicht zusagte, ersetzte ich es durch ein Kennwood . Das kennwood bietet die Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzuschließen und auch bei eingelegtem Rückwärtsgang auf den Kanal umzuschalten ( Musik läuft weiter )

    Eine 30 Euro Kamera mit integriertem Kennzeichen . Anschluss war ganz leicht, es musste auch nichts gebohrt werden. Sämtliche Kabel zum abgreifen liegen im Kofferraum .

    Lediglich auf Funk würde ich verzichten, das hat nichts getaugt
     
  5. tent

    tent Guest

    Hallo Phantomlord2k,
    das klingt sicherlich viel besser. Also d.h. du hast eigentlich die Kabel dafür schon da gefunden wo man das Kennzeichen hat?
    Und könntest du mir auch noch dein Modell von der Kenwood nennen? Vielleicht schaue ich mir auch gliech den mal an.

    Gruss,
    Tent.
     
  6. #26 phantomlord2k, 14.03.2014
    phantomlord2k

    phantomlord2k Guest

    Ich habe das Kennwood DDX4021BT . ( Navi-Rechner muss extra gekauft werden )

    Um an die Rückfahrscheinwerfer zukommen musst du in den Kofferraum ( habe ich über den Faltenbalg) auf der linken Seite gemacht .

    Das Video-Cinch ebenfalls dadurch und dann durch den Innenraum ( Rechts, links, Mitte sei dir überlassen ) zum Radio .


    Das Radio benötigt dann noch die Information wann du den Rückwärtsgang drin hast, und dann automatisch umschalten soll.

    Hierzu hat das Radio ein extra Kabel welches du ebenfalls an + vom Rückwärtsgang anschließt . Findest du beim T25 unterhalb des Handschuhfaches. Die genaue Kabelfarbe
    kann ich dir jetzt nicht sagen.
     
Thema: Rückfahrkamera welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rückfahrkamera

    ,
  2. toyota avensis t27 rückfahrkamera anbauen

    ,
  3. toyota avensis t27 rückfahrkamera nachrüsten

    ,
  4. toyota avensis t27 kennzeichenleuchte mit rückfahrkamera,
  5. avensis t27 Rückfahrkamera dauerhaft aktivieren,
  6. toyota avensis 2004 rückfahrkamera,
  7. rückfahrkamera am heckfenster,
  8. toyota corolla verso rückfahrkamera nachrüsten,
  9. rückfAhrkamera avensis,
  10. corolla verso rückfahrkamera einbauanleitung,
  11. avensis t25 rückfahrkamera einbauen ,
  12. toyota avensis t25 kombi rückfahrkamera nachrüsten,
  13. avensis rückfahrkamera nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera welche? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

    Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  2. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

    Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...
  5. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...