Rückfahrkamera welche?

Diskutiere Rückfahrkamera welche? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich möchte doch jetzt gleich die Rückfahrkamera im Avensis Combi nachrüsten. Hat jemand eine Idee, welche Kamera ich da kaufen muss? Bei...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich möchte doch jetzt gleich die Rückfahrkamera im Avensis Combi nachrüsten. Hat jemand eine Idee, welche Kamera ich da kaufen muss? Bei ebay gibt es ja hunderte verscheidene Modelle. Brauche ich ausser der Kamera noch etwas, wie z.B. Befestigungsmaterial von Toyota?

    Danke

    Dennis

    P.S. Bitte verschieben, wenn ich hier im falschen Forum bin.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat: P.S. Bitte verschieben, wenn ich hier im falschen Forum bin.
    Das Forum ist schon das Richtige! [​IMG]

    Hm, eine Rückfahrkamera im Avensis Combi nachrüsten?? Die Rückfahrkamera gibt es ja serienmäßig im Verso; glaube nicht, dass sich hier schon jemand die Rückfahrkamera im Avensis hat einbauen lassen!
    Hast du schon mal bei denem Händler angefragt?

    Prog
     
  4. uwzl

    uwzl Guest

    Hallo!

    Prinzipiell scheint mit dem TFT Navi eine Rückfahrkamera zu gehen. Der "Back Guide Monitor" ist lt. meinem Meister beim Verso die Rückfahrkamera. Den Menüpunkt gibt's im Diag-Mode auch beim Combi - da halt nur in "grau". Vielleicht könnte man die aus dem Verso theoretisch nachrüsten - das würde aber bestimmt nicht billig. Mein Meister zuckte diesbezüglich nur mit den Achseln...

    Gruß,
    Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    ich habe ja einen eigenen TFT Monitor. Nicht der von Toyota.
    Der hat auf jeden Fall einen Eingang für die Kamera.

    Die Frage ist nur, wie groß darf die Kamera sein?

    Dennis
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Die Frage ist nur, wie groß darf die Kamera sein

    Sie sollte auf jedenfall in den Kofferraum passen und nicht so groß sein, dass Du die Rücksitze noch umklappen musst!
    [​IMG]
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Ich stelle beim Rückwärtsfahren immer meine Frau zwischen die Autos, wenn draussen meckertt steht er perfekt [​IMG]
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat: ...wenn draussen meckertt steht er perfekt...
    Und was hast du dann davon?? [​IMG]
    [​IMG]


    Prog (Ferkel [​IMG]
    )
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 25.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hähähähähähä[​IMG]
     
  10. #9 Buerzelbaerchen, 25.01.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Ich stelle beim Rückwärtsfahren immer meine Frau zwischen die Autos, wenn draussen meckertt steht er perfekt [​IMG]


    Hallööölliii TOYODLER,

    Habe mir heute bei der DB vier Puffer geholt und jeweils vorn und hinten je zwei angebaut. - Ich dachte sicher ist sicher! [​IMG]


    Gruß Buerzelbaerchen, der gerne mit den Puffern durch die Gegend dieselt. [​IMG]
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    ich habe ja einen eigenen TFT Monitor. Nicht der von Toyota.
    Der hat auf jeden Fall einen Eingang für die Kamera.

    Die Frage ist nur, wie groß darf die Kamera sein?



    Na da du unabhängig bist vom TFT, ist die Kamera doch nur noch vom Einbau abhängig. Die Orginal Kamera scheint mir sehr identisch mit der kleinen Spykamera, die es bei Ebay gibt. Ca 1cm Durchmesser und etwa 5-6 cm lang, Anschluß als Chinch-Video. Ob du auch dein Nummerschildträger bzw. die Heckklappe durchbohren willst, bezweilfe ich. Kleb sie einfach oben am Heckfenster an, richte sie aus und verlege ein Kabel, fertig. Habs heute mit der Ebay Kamera und einem Laptop probiert, geht ganz gut. Ist zwar fummelig mit manuell einschalten usw. aber dafür kannste auch im Fahren nach hinten schauen, was beim Orginal nicht ganz so einfach ist. Einzig das Berechnen und einblenden der Parkposition bzw. der Lenkradhaltung wirst du wohl nicht hinbekommen.
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Hallo Bruno,

    was meint Du mit manuell einschalten?
    Ich suche eigentlich eine Kamera, die sich beim einlegen des Rückwärtsgangs einschaltet.
    Da muss es doch etwas geben.

    Dennis
     
  13. #12 StefanK, 26.01.2005
    StefanK

    StefanK Guest

    Einfach den Pluskontakt von der Kameraelektronik mit dem Pluskontakt des Rückfahrscheinwerfers verbinden. Somit ist die Kamera nur beim Rückwärtsfahren aktiv.

    Stefan [​IMG]
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Alles klar, danke.

    Dennis
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Sorry, war ein paar Tage nicht da. Mit manuell einschalten meinte ich das TFT.
    Die Kamera kannst du mit dem Rückfahrlicht koppeln, aber dieses Signal wird bestimmt nicht dein TFT auf den richtigen Kanal schalten (falls man das tun muss).
    Wenn du die Kamera auch manuell einschaltetst, kannste während der Fahrt nach hinten schauen. [​IMG]
    Ich hatte einmal einen "getunten" Corolla Verso als Leihwagen, der konnte das auch mit der Original-Kamera.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    also an meinem DVD Player ist ein extra Eingang für die Rückfahrkamera.
    Wenn dort ein Signal draufkommt, schaltet der Monitor automatisch um.
    Das Signal für die Kamera, werde ich dann vom Rückscheinwerfer abgreifen.

    Danke

    Dennis
     
  17. #16 Diesel-Power, 01.09.2012
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Hat denn mittlerweile jemand eine Rückfahrkamera an das Klapp-Navi anschliessen können? Ich habe ungern noch einen Monitor im Auto.
    Wichtig ist:
    - kann man das Klappnavi als Monitor nutzen?
    - Wo ist der Videoeingang mit welchem Stecker (Klinke, Cinch oder Toyotastecker)
    - Muss man an der Software des Navi was umstellen?
    - Gibt es im Notfall ein Navi Softwareupdate (Ich meine kein Kartenupdate)

    Danke für Eure Antworten im Voraus.
     
  18. #17 Avensis-Cruiser, 16.02.2014
    Avensis-Cruiser

    Avensis-Cruiser Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi
    Wollte mir jetz auch ne Kamera nachrüsten, bin aber überfragt wo und wie ich die anbringe.
    Brauche allerdings nur die Kamera, da ich den Bildschirm meines Nachrüstradios nutze.

    Wer also schon eine Kamera verbaut hat kann da gern mal ein Bild von machen.
     
  19. #18 Bartman, 04.03.2014
    Bartman

    Bartman Guest

    Moin,
    Leute die Tips zu Rückfahrkameras geben können, sind hier wohl Exoten. :D
    Zur Zeit habe ich ein mobiles System mit Kabel, das ich mit Saugnapf an die Heckscheibe drücke und nur bei Bedarf nutze. Ich habe zwei Autos und fahre ab und zu Hänger. Das geht dann schon ist aber nervig.
    Jetzt bin ich dabei mir von DNT ein Kamera zu besorgen.
    DNT 52147 RFK WIFI Webcam. Die wird dann entweder mit dem Rückfahrlicht oder mit der Kennzeichenbeleuchtung gekoppelt. Mal gucken. Da ich sowieso zum Fahren mein Handy immer im Auto anschließe, ist das für mich die beste Lösung. :thumbup:
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olav_888, 04.03.2014
    Olav_888

    Olav_888 größte Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Klingt interessant, stell ich mir aber schwierig vor:
    - Strom von der Kennzeichenbeleuchtung geht nicht, die ist nur an, wenn das Licht an ist
    - also Rückfahrlicht:
    -Gang einlegen, Kamera geht an
    -Handy koppeln mit WLAN
    -App starten
    -Rückwärts fahren

    selbst wenn du es an Dauerplus/15 legst, musst du jedes mal erst das Handy koppeln (ok, da geht evtl noch automatisch, ausser natürlich zu Hause, wo es schon im Home-WLAN ist) und die App starten.

    Berichte doch mal von den Erfahrungen, wenn du es eingebaut hast

    Nachtrag: Finde diesen Kommentar aus dem Playstore gut, scheint also weitestgehend zu funktionieren:
     
  22. tent

    tent Guest

    Hallo,
    ich denke ich würde auch gerne sowas nachrüsten. Die Fragen hier oben sind noch Aktuell und unbeantwortet? Ich habe versucht zu suchen...
    Weiss da jemand venigstens ob eigentlich per se das T25 mit dem Navi die kabel schon bereit hat (also nur die Kamera müsste eingebaut werden, hinten) oder das ganze verkabeln müsste noch gemacht werden? Und eben was für ein Eingang es ist?

    Gruss,
    Tent
     
Thema: Rückfahrkamera welche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rückfahrkamera

    ,
  2. rückfAhrkamera avensis

    ,
  3. corolla verso rückfahrkamera einbauanleitung

    ,
  4. avensis t25 rückfahrkamera einbauen ,
  5. toyota avensis t25 kombi rückfahrkamera nachrüsten,
  6. avensis rückfahrkamera nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera welche? - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...
  2. T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten

    T25 Radio + Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin stolze Besitzerin eines T25 und wollte nun ein Doppel Din Radio inkl Rückfahrkamera und Bluetooth-Funktion nachrüsten....
  3. Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.

    Original Rückfahrkamera an Alpine ive-w560bt anschließen.: Hallo, kann mir evtl jemand sagen welche Kabel von der Rückfahrkamera sind oder wie ich die an den Alpine anstecken muss? Das Auto ist der...
  4. 3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen

    3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen: Hallo zusammen, erste blöde Frage, wie zum Teufel kann ich das Kabel vom Warnblinkschalter trennen? ich habe gedrückt, gezogen aber nichts...
  5. Rückfahrkamera aus d. Zubehör am TNS510 des T25 [EINBAU STORY]

    Rückfahrkamera aus d. Zubehör am TNS510 des T25 [EINBAU STORY]: Hallo liebe Community! Da oft die Frage aufgekommen ist, ob und wie man eine Zubehör Rückfahrkamera an einem Toyota TNS-510 Navigationsgerät...