Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...

  1. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Erstmal Hallo an alle,

    ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe auch eine gefunden die mir zusagen würde. Es handelt sich dabei um eine Kamera die in die Kennzeichenbeleuchtung integriert ist.

    Das Problem ist nur, dass meines Wissens nach VFL und FL verschiedene Versionen der Kennzeichenbeleuchtung haben. Hat jemand damit Erfahrungen damit bzw. weiß ob ich die Facelift Beleuchtung einfach in meinen VFL bauen kann?
     
  2. #2 lone wolf, 14.02.2017
    lone wolf

    lone wolf Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Fahrzeug:
    T25 facelift 1.8 Kombi
    Verbrauch:
    Das würde mich auch interessieren, welche Kamera hast du gefunden?
     
  3. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Da ich hier neu im Forum bin darf ich leider noch keine externen Links teilen, aber wenn du auf ebay mal nach KMHCAM30 suchst solltest du sie eigentlich finden.



    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  4. #4 lone wolf, 16.02.2017
    lone wolf

    lone wolf Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Fahrzeug:
    T25 facelift 1.8 Kombi
    Verbrauch:
    habe die Kamera gefunden, jetzt soll ich noch wissen ob es klappt :)
     
  5. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Laut deinem Profilbild fährst du ja einen T25 Facelift und deshalb sollte die Kamera bei dir passen (steht ja auch in der Beschreibung von 2006-2008). Das hilft mir nur leider nicht weiter
     
  6. #6 Kain2k1, 17.02.2017
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    Hatte damals die gleiche Frage
    Rückfahrkamera Nummernschildbeleuchtung

    Ging dann aber ziemlich schnell um Kennzeichenkameras :(
    Eine Antwort hab ich leider auch nicht, da ich nicht bereit war "Lehrgeld" zu investieren.

    Evtl. helfen dir die Teilenummern weiter und du kannst etwas in Erfahrung bringen.

    Grüße
     
  7. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Vielen Dank für den Hinweis..... Teilenummern habe ich auch schon gesucht und du hast ja selbst gesehen dass es dort unterschiedliche gibt. Ich zögere auch noch ein wenig ob ich die 30€ wirklich investieren sollte zumal ich ja auch PDC im Auto verbaut habe ?(

    Ich hoffe einfach dass mir da noch jemand helfen kann, vielleicht arbeitet ja zufällig einer bei Toyota?:whistling:
     
  8. #8 Lauren, 01.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2017
    Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Also ich habe die Kamera vor ein paar Tagen einfach mal bestellt und habe mich heute wie ein kleines Kind gefreut dass sie angekommen ist. Leider war die Enttäuschung schon ziemlich groß als ich das Paket geöffnet habe. Leider habe ich diese erhalten
    Ich habe jetzt den Verkäufer kontaktiert und hoffe, dass ich noch die richtige bekomme. Ich vermute, dass es sich hier um die Version für den T27 handelt..... aber ich bin mir da auch nicht so sicher.

    WhatsApp Image 2017-03-01 at 19.57.35.JPG
     
  9. #9 lone wolf, 02.03.2017
    lone wolf

    lone wolf Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Fahrzeug:
    T25 facelift 1.8 Kombi
    Verbrauch:
    Da bin ich aber gespannt ! Kennst du keinen mit einer T27 zum ausprobieren?
     
  10. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    In der Garage steht der T27 VFl von meinem Vater... Aber ich wüsste nicht wieso ich ausprobieren sollte ob es passt. Ich müsste ja die Kennzeichenleuchte ausbauen um zu gucken ob es passt und dann wieder einbauen.... Dazu kommt noch, dass in der Kamera LEDs eingebaut sind und dann nicht mal zur anderen Seite passen würde. Was mach auch wissen sollte, es ist kein E-Prüfzeichen vorhanden.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  11. #11 rassigesduo, 03.03.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    ist das eine für Rechtslenker
    meine sitzt links neben der Kennzeichenbeleuchtung
    Die von Dir müsste rechts eingebaut werden:love:?(
     
  12. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Habe ich mir gar keine Gedanken drüber gemacht.... Aber es sieht wirklich so aus. Ich kann aber auch nicht mehr nachgucken, weil ich sie gleich wieder zurück geschickt habe.

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  13. #13 Kain2k1, 06.03.2017
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    Die sieht aus wie die damals von mir verlinkte:
    CMOS Car Rear View Reverse Back up Parking Camera for Toyota Avensis 2006-2009 | eBay

    Glaube Links/Rechts/Mitte spielt keine Rolle (bis auf den leicht anderen Winkel)


    Grüße
     
  14. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Ich habe deinen Thread vorher auch schon durchgelesen, bin aber leider nicht zu einer zufriedenstellenden Antwort gekommen. Die Kamera mag ja auch für den ein oder anderen in Ordnung sein, aber da es dann nicht mehr legal ist bin ich raus.

    Ich habe mir jetzt diese bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B012FQZ0A6/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
    und mittlerweile auch eingebaut. Einfach in der Zierleiste zwischen Kofferraumöffner und Kennzeichenbeleuchtung ein 6,5mm großes Loch gebohrt und das Kabel durch die vorhandene Öffnung gezogen. Mit dem Winkel bin ich noch nicht wirklich zufrieden, da die Zierleiste schräg abfällt.
     
  15. #15 lone wolf, 07.03.2017
    lone wolf

    lone wolf Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Fahrzeug:
    T25 facelift 1.8 Kombi
    Verbrauch:
    Da bin ich mal gespannt zu den Bildern. Von der Kamera natürlich und vom Bild bitte :).
     
  16. #16 Kain2k1, 07.03.2017
    Kain2k1

    Kain2k1 Neuling

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    Ach so, ging eigentlich darum, dass vermutet wurde das diese evtl. für den T27 sei. Mir ging es einfach nur um das Aussehen :)

    Bin auch schon gespannt auf erste Bilder/Eindrücke. Wobei ich ein Unbehagen habe, was zusätzliche Löcher angeht. Gerade im Bezug auf den Wiederverkaufswert.

    Grüße
     
  17. Lauren

    Lauren Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Limousine 1.8 129 PS
    Verbrauch:
    Also das mit den Löchern finde ich nicht problematisch, weil es nur in die in die Zierleiste ist (besteht aus ABS Kunststoff). Und warum wieder ausbauen beim Verkauf?

    Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
     
  18. Julez

    Julez Neuling

    Dabei seit:
    18.05.2015
    Ort:
    Buchen/Odenwald
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat 2.2 Executive
    Verbrauch:
    Wie sieht es bzgl der Bildqualität aus?
    Erkennt man was?
     
  19. #19 Harald_Pützing, 23.04.2017
    Harald_Pützing

    Harald_Pützing Routinier

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2,0-l Multidrive S und T27 Combi 1,8-l 7-CVT
    Verbrauch:
    Bildqualität ist ok. Man sieht aber auch Deine GPS-Koordinaten. Willst Du das?

    Gruß
    HP
     
  20. #20 smashingchap, 23.06.2017
    smashingchap

    smashingchap Neuling

    Dabei seit:
    23.06.2017
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8 L automatik, Kombi
    Ich suche noch nach einer geeigneten Kamera. Hat inzwischen einer gute Erfahrungen gemacht? Eine gute Ausleuchtung bei Nacht ist mir wichtig. Mit dem Rückfahrscheinwerfer des T25 VFL eher schwierig. oder?
     
Thema: Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera im kennzeichenbeleuchtung

    ,
  2. wegen rückfahrkamera nur noch eine kennzeichenbeleutung

    ,
  3. rückfahrkamera als kennzeichenleuchte

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

    Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  2. T25 LED Kennzeichenbeleuchtung Module

    T25 LED Kennzeichenbeleuchtung Module: Hey Leute, Ich suche schon lange im Netz nach einer legalen Möglichkeit LED Kennzeichenbeleuchtung nachzurüsten. bei ledperf.de soll es welche...
  3. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  4. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  5. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

    Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden