Rückfahrkamera flackert

Diskutiere Rückfahrkamera flackert im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); vlt. hab ichs übersehen, aber hast du es mit einer anderen masse versucht? ich werde mal schauen wo die masse bei meiner rückfahrkamera ist.

  1. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    vlt. hab ichs übersehen, aber hast du es mit einer anderen masse versucht? ich werde mal schauen wo die masse bei meiner rückfahrkamera ist.
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    genau, du hast es übersehen ;)
    Das hat mir aber schon der Service Mensch von Pionieer gesagt.
    Die Masse war Richtung Ersatzreifenmulde hinter Abdeckung angeschlossen, da laufen viele Kabeln zur zusammen an Masse.
    Jetzt habe ich am Hacken von Kofferraumschloss zum Testen angeschlossen - keine Verbesserung.

    Gruß

    PS: hast du geguckt, wo du deine RK angeschlossen hast?
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    neues Video, dieses mal mit besseren Qualität.
    ich hoffe, man kann es erkennen, dass das Bild flackert und einmal sauberes Bild und einmal mit Rauschen.

    Gruß Eugen
    PS: fragt mich nicht warum das Bild so gestaucht ist, ist so von der HP konvertiert worden ist.
     
  4. #24 Gray-Avensis, 29.09.2011
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Hast mal umgestellt auf NTSC?


    Wo kommt die Spannungsversorgung der Camera her? Evtl. ist die Ausgangsleistung zu niedrig (Strom).

    Die AV Kamera ist doch soweit ich weiss auch beheizt.
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    in dem Fall scheint es doch um den Video Output zu handeln - keine Verbesserung.

    habe die RK direkt am Scheinwerfer angeschlossen und Masse am Massensammelpunkt.

    es geht um T25 - da gab es keine vom Werk.

    Gruß Eugen
     
  6. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    ups :)
    also von den symptomen her hört es sich echt nach einem "massefehler" an. trotzdem blöde reaktion von den service leuten. immer wurde dafür bezahlt (zumindest geh ich davon aus :P )

    ich werde erst heute gegen mittag dazu kommen, wenn ich feierabend habe. da ich im kofferraum dieses komische plastikteil runter nehmen muss, um an die kamera/kabel ran zu kommen.

    auf dem weg von kamera zu navi - sind da vlt. störfelder? sehr unwahrscheinlich, aber du scheinst ja schon sonst fast alles ausprobiert zu haben.

    kabel ist ein video-chinch auf video-chinch ohne irgendwelche adapter oder converter?
     
  7. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Für mich sieht das im Video nach einem Fehler in der Farbnorm oder möglicherweise auch Auflösung zu sein.
    Da das eine Bild ja sauber ist würde ich ein Masseproblem ausschließen. Das Bild mit den Fehlern ist definitiv eine falsche Farbnorm. Die Frage ist nur, warum rastet das Teil dann nicht bei dem klaren Bild ein?
    Hast du Informationen zu der verwendeten Kamera? Möglicherweise passt einfach die Auflösung oder Farbnorm nicht zum neuen Radio.
    Hab gerade mal versucht herauszufinden was das Pioneer für Eingangssignale verträgt, aber irgendwie ist da nichts zu finden.
    Aber das Teil hat ja noch einen weiteren Video Eingang. Hast du mal versucht die Kamera da anzuschließen? Gleicher Fehler?

    Gruß Peter - komm lang, hab gerade lange weile :nose:
     
  8. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    das Kabel ist Video-Chinch auf Video-Chinch, allerdings mit Verlängerungskabel + Cinch-Kupplung (Kabel war zu kurz)

    ich habe inzwischen soviel ausprobiert (außer Kamera direkt), dass ich nicht mehr weiß was alles dabei war.

    Gruß Eugen
     
  9. #29 Toyopel, 29.09.2011
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Also das Video sieht für mich so aus, als wenn das Radio drei mögliche Modi automatisch durch schaltet - flackern ist da IMHO nicht der richtige Ausdruck. Anscheinend kann sich das Empfangsteil nicht entscheiden welche Einstellung die richtige ist.
    Auch wenn es Umständlich ist, du solltest mal versuchen, die Cam direkt an zu schließen. Vielleicht hast du aber auch irgendwo noch eine andere Chinch-Verlängerung, die könntest du ausprobieren. Wenn alle Stricke reißen, kannst du auch testweise ein Antennenkabel (Koaxial) zum testen verwenden - ist zwar Bastelei, zum Testen sollte es aber reichen.

    Gruß,
    Heino
     
  10. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    werde noch zwei Möglichkeit nachgehen:

    1. habe gerade mit einem Nachbarn gesprochen, der hat noch einen etwas älteren Laptop mit S-Video und ich habe einen Adapter von S-Video zu Chinch.
    2. werde noch ein langes Chinch Kabel direkt mit Radio verbinden, nicht das alte eine Macke hat.

    Gruß Eugen

    PS: allerdings kann es sein, dass es erst nächste Woche passiert. Werde am WE etwas unterwegs sein.
     
  11. #31 Toyopel, 29.09.2011
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Dann pass aber auf wenn du rückwärts fährst, deine Rückfahrkamera ist nicht ganz in Ordnung Kuck::
     
  12. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    folgendes habe ich noch mal probiert:

    1. Radio Video Input - Output Camcorder. (klares Bild)
    2. Radio Video Input RK - Output Camcorder. (klares Bild)
    3. anderes Chinch Kabel von RK zum Radio. (altes Problem)
    4. Laptop war leider nichts zu gebrauchen (S-Video Output)

    zwei Möglichkeiten habe ich noch:
    1. Plus und Minus direkt an Batterie anschließen.
    2. Signal von RK an etwas anschließen.

    Gruß Eugen
     
  13. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    eine entscheidende Wendung:

    da ich mit meiner Latein nicht weiter kam, habe ich mir eine neue Rückfahrkamera gekauft und das Problem damit eliminiert.

    es kann also hier geschlossen werde.

    Gruß Eugen
     
  14. #34 jedermann, 04.08.2012
    jedermann

    jedermann Routinier

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Ort:
    Linz
    Fahrzeug:
    Skoda
    Verbrauch:
    Hoffe für dich, die Kamera funktioniert jetzt....
    Viel Spass jedenfalls damit....
     
  15. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
     
  16. #36 terathrill, 05.09.2012
    terathrill

    terathrill Guest

    ich hab mir jetzt den Thread angeschaut und rein aus Interesse würd mich interessieren:
    - gab es eine Speichertaste, mit der du den Modi PAL oder NTSC einspeichern konntest?
    - konntest du die Bildwiederholfrequenz einstellen (50Hz und 60Hz)

    irgendwie mag ich keine unaufgelösten Rätsel :D
     
  17. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    sorry, war zwei Wochen im Urlaub, aber jetzt.

    im Beitrag 14 habe ich Fotos von Einstellungen reingestellt.
    mehr gibt es dort nicht einzustellen.

    die Alte Rückfahrkamera habe ich bei meiner Frau im Auto eingebaut.
    Die R-Kamera funktioniert mit dem alten Radio (Pioneer Vorgänger) wieder perfekt.

    Gruß Eugen
     
  18. #38 terathrill, 11.09.2012
    terathrill

    terathrill Guest

    Alles klar, danke :D
     
Thema: Rückfahrkamera flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückfahrkamera mazda 3 bm geht nicht

    ,
  2. rückfahrkamera eingebaut mazda 3 geht nicht an

    ,
  3. rückfahrkammera mazda3 bm eingebaut geht nicht

    ,
  4. rückfahrkamera flackert bei laufendem motor,
  5. rückfahrkamera pal ntsc bild schwarz weiß,
  6. rückfahrkamera bild schwarz flackert,
  7. rückfahrkamera flackert,
  8. bild flackert 5025 kennwood
Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera flackert - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrkamera an Touch 2 Go

    Rückfahrkamera an Touch 2 Go: Hallo zusammen, ich fahre seit Anfang des Jahres den Avensis T27 III (2015-2018 ), also die letzte Version die gebaut wurde. Hab den Toyota von...
  2. Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker

    Umbau Radio, Rückfahrkamera, Subwoofer & Verstärker: Ich habe immer fleißig mitgelesen und nun mich nun selbst an ein Update meiner Car- HiFi Anlage gewagt. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen...
  3. Adapter Rückfahrkamera T27 FL

    Adapter Rückfahrkamera T27 FL: Ich würde mir gerne ein 2DIN Radio in meinen T27 Facelift einbauen (Baujahr Ende 2012). Ich habe werksseitig eine Rückfahrkamera eingebaut und...
  4. Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit

    Toyota Rückfahrkamera mit Mekede Android Unit: Guten Tag Avenis Experten, Ich habe ein Mekede Android Gerät aus China bestellt und möchte es gerne mit meiner aktuellen Rückfahrkamera...
  5. Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung

    Rückfahrkamera/Kennzeichenbeleuchtung: Erstmal Hallo an alle, ich habe in mein Auto ein neues Radio eingebaut (7" Display) und nun würde ich gern eine Rückfahrkamera einbauen. Ich habe...