Ruckelt euer Avensis D4D T25 zwischen 1500 und 2000u/min?

Diskutiere Ruckelt euer Avensis D4D T25 zwischen 1500 und 2000u/min? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Frage. Ruckelt euer Avensis zwischen 1500 und 2000u/min? Fällt mir die letzte Zeit immer stärker auf,selbst bei 6°C Plus. Meine ihn sonst...

  1. #1 Alex-T25, 03.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Frage.
    Ruckelt euer Avensis zwischen 1500 und 2000u/min?
    Fällt mir die letzte Zeit immer stärker auf,selbst bei 6°C Plus.

    Meine ihn sonst immer so bei 1500 gemütlich auf ebener Streckem mit leichtem Gas ohne Ruckeln bewegt haben zu können.
    Das er um 1000-1200 mal ruckelt ist ja logen.

    Wie schauts bei euch?
    Gang ist übrigens egal,unter 2000 mag er irgendwie garnichtmehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Nein Alex, keine Probleme, da ruckelt nichts.
    Gemächliches Gleiten bei dem von dir angegebenen Umdrehungsbereich.

    Prog
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 03.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Njet, genau so wie prog gesagt...

    Uwe
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Da hab ich auch keine Probleme. Ruckeln nur, wenn ich ihn wirklich in den Drehzahlkeller fallen lasse.

    Markus
     
  6. wole

    wole Guest

    Nein habe ich auch nicht und sollte auch nicht sein.
    In der Motorsteuerung gibt es spezielle Steuerungsfunktionen die das verhindern sollen (Antiruckelfunktion). Das ist beim Diesel besondern wichtig, da dieser leichter zu ruckeln neigt als ein Ottomotor.
    Sollte auf jeden Fall in der Werkstatt abgeklärt werden. Es könnte sein, dass durch eine kleine Undichtigkeit im Ansaug- oder Abgassystem Adaptionswerte sich verändert haben und diese zu einem schlechteren Regelverhalten führen.

    Seit wann hast Du diesen Effekt?
    Seit Montage der Winterreifen?

    Gruß
    WOLE
     
  7. #6 Alex-T25, 03.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ja so in etwas seit winterreifen.
    Ist aber definitiv keine unwucht,den die müsste über 2000 ja stärker werden,im lenkrad schlägt nix,merk nur das der wagen unruhig wird und quasi vibriert.

     
  8. wole

    wole Guest

    Das hat auch nichts mit einer Unwucht der Reifen zu tun, sondern etwas mit den physikalischen Eigenschaften des Antriebstanges. Der Antriebsstrang ist ein Feder-Massesystem und da gibt es Systemparameter (Reifen, Kupplung, Spiel und Steifigkeit der Antriebswellen, ...) die dessen Schwingverhalten (Ruckeln) beeinflussen.

    Trotzdem in den Werkstatt mal klären lassen und schauen ob es im Frühjahr mit den Sommerreifen wieder weg ist.

    Gruß
    WOLE
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Bei mir ruckelt da auch nix Alex!!!

     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. andy

    andy Guest

    bei mir auch alles ok, würde mal controllieren lassen in der werkstatt

    mvg, Andy
     
  12. bill

    bill Guest

    Nein, meiner gleitet auch dahin. Macht immer wieder Spaß mit meinem Schatzi.


    Zitat:Ja so in etwas seit winterreifen.
    Ist aber definitiv keine unwucht,den die müsste über 2000 ja stärker werden,im lenkrad schlägt nix,merk nur das der wagen unruhig wird und quasi vibriert.


    [​IMG]
    vielleicht sind ja Deine Winterreifen angfroren, da versucht er sich loszureißen [​IMG]


    Grüßchen Bill
     
Thema:

Ruckelt euer Avensis D4D T25 zwischen 1500 und 2000u/min?

Die Seite wird geladen...

Ruckelt euer Avensis D4D T25 zwischen 1500 und 2000u/min? - Ähnliche Themen

  1. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...
  2. Ruckelt beim Schalten

    Ruckelt beim Schalten: Hallo Leute, mein Avensis 2.2 177ps T25 Bj. 2007 hat ein kurzes Loch nach dem Schalten und dann kommt er wieder ganz normal. Was kann das sein?
  3. Mein T27 Kombi 1,8 Sol ruckelt ab und wann beim Anfahren. Was kann es sein?

    Mein T27 Kombi 1,8 Sol ruckelt ab und wann beim Anfahren. Was kann es sein?: Hallo zusammen, ich habe letzten festgestellt wo es das erste mal aufgetreten ist das mein Avensis beim normalen Anfahren wie ich immer Anfahre...
  4. VW ruft die Ruckeltronic zurück

    VW ruft die Ruckeltronic zurück: Rückruf bei VW unter anderen wegen DSG Probleme mit Licht, Getriebe, Leitungen: VW ruft 2,6 Millionen Wagen zurück - n-tv.de
  5. 2,0 D-4D: Motor ruckelt, geht dann im Leerlauf aus

    Motor ruckelt, geht dann im Leerlauf aus: Hallo T 25 Fans, habe seit gestern das Problem, dass mein T 25, 2.0 D, 126 PS, ca.34.000 Km, EZ 01/2009 (ja 2009) Erstbesitzer kurzzeitig beim...