Ruckelt euer Avensis D4D T25 zwischen 1500 und 2000u/min?

Diskutiere Ruckelt euer Avensis D4D T25 zwischen 1500 und 2000u/min? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Frage. Ruckelt euer Avensis zwischen 1500 und 2000u/min? Fällt mir die letzte Zeit immer stärker auf,selbst bei 6°C Plus. Meine ihn sonst...

  1. #1 Alex-T25, 03.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Frage.
    Ruckelt euer Avensis zwischen 1500 und 2000u/min?
    Fällt mir die letzte Zeit immer stärker auf,selbst bei 6°C Plus.

    Meine ihn sonst immer so bei 1500 gemütlich auf ebener Streckem mit leichtem Gas ohne Ruckeln bewegt haben zu können.
    Das er um 1000-1200 mal ruckelt ist ja logen.

    Wie schauts bei euch?
    Gang ist übrigens egal,unter 2000 mag er irgendwie garnichtmehr.
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Nein Alex, keine Probleme, da ruckelt nichts.
    Gemächliches Gleiten bei dem von dir angegebenen Umdrehungsbereich.

    Prog
     
  3. #3 Hemm-Ohr, 03.01.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Njet, genau so wie prog gesagt...

    Uwe
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Da hab ich auch keine Probleme. Ruckeln nur, wenn ich ihn wirklich in den Drehzahlkeller fallen lasse.

    Markus
     
  5. wole

    wole Guest

    Nein habe ich auch nicht und sollte auch nicht sein.
    In der Motorsteuerung gibt es spezielle Steuerungsfunktionen die das verhindern sollen (Antiruckelfunktion). Das ist beim Diesel besondern wichtig, da dieser leichter zu ruckeln neigt als ein Ottomotor.
    Sollte auf jeden Fall in der Werkstatt abgeklärt werden. Es könnte sein, dass durch eine kleine Undichtigkeit im Ansaug- oder Abgassystem Adaptionswerte sich verändert haben und diese zu einem schlechteren Regelverhalten führen.

    Seit wann hast Du diesen Effekt?
    Seit Montage der Winterreifen?

    Gruß
    WOLE
     
  6. #6 Alex-T25, 03.01.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ja so in etwas seit winterreifen.
    Ist aber definitiv keine unwucht,den die müsste über 2000 ja stärker werden,im lenkrad schlägt nix,merk nur das der wagen unruhig wird und quasi vibriert.

     
  7. wole

    wole Guest

    Das hat auch nichts mit einer Unwucht der Reifen zu tun, sondern etwas mit den physikalischen Eigenschaften des Antriebstanges. Der Antriebsstrang ist ein Feder-Massesystem und da gibt es Systemparameter (Reifen, Kupplung, Spiel und Steifigkeit der Antriebswellen, ...) die dessen Schwingverhalten (Ruckeln) beeinflussen.

    Trotzdem in den Werkstatt mal klären lassen und schauen ob es im Frühjahr mit den Sommerreifen wieder weg ist.

    Gruß
    WOLE
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Bei mir ruckelt da auch nix Alex!!!

     
  9. andy

    andy Guest

    bei mir auch alles ok, würde mal controllieren lassen in der werkstatt

    mvg, Andy
     
  10. bill

    bill Guest

    Nein, meiner gleitet auch dahin. Macht immer wieder Spaß mit meinem Schatzi.


    Zitat:Ja so in etwas seit winterreifen.
    Ist aber definitiv keine unwucht,den die müsste über 2000 ja stärker werden,im lenkrad schlägt nix,merk nur das der wagen unruhig wird und quasi vibriert.


    [​IMG]
    vielleicht sind ja Deine Winterreifen angfroren, da versucht er sich loszureißen [​IMG]


    Grüßchen Bill
     
Thema: Ruckelt euer Avensis D4D T25 zwischen 1500 und 2000u/min?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 ruckelt

    ,
  2. t25 d4d ruckelt

Die Seite wird geladen...

Ruckelt euer Avensis D4D T25 zwischen 1500 und 2000u/min? - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motor ruckelt bei 2000 Umdrehungen wenn warm

    Motor ruckelt bei 2000 Umdrehungen wenn warm: Hallo mein 2004er Avensis mit 116 Diesel PS macht Probleme, wenn ich ihn auf der Autobahn warm gefahren habe ,dann z.B. in eine Stau gerate und...
  2. T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit

    T25 Bj 2007 2,2 D CAD 177PS ruckelt bei gleichbleibender Geschwindigkeit: Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und habe keinen zutreffenden Beitrag gefunden. Das Auto hat 190000 km auf dem Tacho, er springt gut...
  3. AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast

    AGR-Ventil getauscht, jetzt ruckelt der Motor bei Teillast: Moin und schöne Grüße aus Ostfriesland habe ein Problem mit meinem Avensis 2,0 D-4D. Ich habe seit einer weile das Problem mit dem AGR Ventil....
  4. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  5. Corolla Verso ruckelt beim anfahren

    Corolla Verso ruckelt beim anfahren: Moin zusammen, da ich bei jeder Googlesuche zu fast jedem Thema in dem Forum hier lande, hab ich mal mal registriert. Hoi ;) Denn gehts auch...