rostige Bremsscheiben

Diskutiere rostige Bremsscheiben im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, habe am We die Winterräder gegen die Sommerräder getauscht. Mit Üerraschung habe ich dabei festgestellt das die Bremsscheiben...

  1. #1 schenker11, 31.03.2005
    schenker11

    schenker11 Guest

    Hallo zusammen,
    habe am We die Winterräder gegen die Sommerräder getauscht.
    Mit Üerraschung habe ich dabei festgestellt das die Bremsscheiben roststellen haben.
    Mein Avensis wird eigentlich täglich bewegt, also lange Standzeit kann nicht die Ursache sein.
     
  2. #2 Alex-T25, 31.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    mehr details.
    vorne/hinten?
    Meine haben hinten an der Radnaben auch rost..ist halt so.
    Oder wo ist der Rost bei dir?
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Ist eigentlich normal (Materialbedingt), selbst wenn du ihn nur einen Tag stehen läßt. Wärme (Bremsen) und dazu Feuchtigkeit beschleunigt die Rostbildung.
     
  4. #4 Buerzelbaerchen, 31.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Halllöööllliii Schenker11

    Die Oxitation tritt auf blankem Metall in Zusammenwirkung mit Sauerstoff und Feuchtigkeit innerhalb von Minuten ein.
    Ist aber nur leichter Flugrost, der beim nächsten Bremsen sofort weggeschliffen wird.

    Gruß Buerzerlbaerchen, der oxidierend und staubend dahindieselt. [​IMG]
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Habe auch gestern die Räder tauschen lassen, an den Bremsscheiben war absolut kein Rost!!

    Prog
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Habe auch gestern die Räder tauschen lassen, an den Bremsscheiben war absolut kein Rost!!

    Prog

    Wenn du vorher noch ein Stück gefahren bist, Wo sollte dann noch was sein?
     
  7. #7 Buerzelbaerchen, 01.04.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat:Habe auch gestern die Räder tauschen lassen, an den Bremsscheiben war absolut kein Rost!!

    Prog

    Wenn du vorher noch ein Stück gefahren bist, Wo sollte dann noch was sein?

    Hallöööllliii Ihr rostigen Feinstaub-TOYODLER,

    kommt blos nicht auf den Gedanken Eure Bremscheiben zu konservieren! - Bitte fragt vorher Euren Arzt oder Apotheker!

    Gruß Buerzelbaerchen, der kurz vor der Keule abdieselt. [​IMG]
     
  8. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Gruß Buerzelbaerchen, der kurz vor der Keule abdieselt. [​IMG]


    [​IMG]
    Zu spät, die hat Dich schon erwischt [​IMG]
    [​IMG]


    Thomas
     
  9. #9 Buerzelbaerchen, 01.04.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Zitat:
    Gruß Buerzelbaerchen, der kurz vor der Keule abdieselt. [​IMG]


    [​IMG]
    Zu spät, die hat Dich schon erwischt [​IMG]
    [​IMG]


    Thomas

    Respekt Noname!

    HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF ZUM AUFSTIEG IN DIE ELITE!
    Gruß Buerzelbaerchen, der auch bald mit eigener Keule dahindieselt. [​IMG]
     
  10. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:
    Gruß Buerzelbaerchen, der kurz vor der Keule abdieselt. [​IMG]


    [​IMG]
    Zu spät, die hat Dich schon erwischt [​IMG]
    [​IMG]


    Thomas

    Respekt Noname!

    HERZLICHEN GLÜHSTRUMPF ZUM AUFSTIEG IN DIE ELITE!
    Gruß Buerzelbaerchen, der auch bald mit eigener Keule dahindieselt. [​IMG]


    ...ne ne, ich gehöre nicht zur Elite.
    Deshalb auch nur der alte Holzhammer. [​IMG]


    Die Keule schwingen dürfen nur die Chefs [​IMG]


    Thomas
     
  11. #11 schenker11, 01.04.2005
    schenker11

    schenker11 Guest

    Zitat:Halllöööllliii Schenker11

    Die Oxitation tritt auf blankem Metall in Zusammenwirkung mit Sauerstoff und Feuchtigkeit innerhalb von Minuten ein.
    Ist aber nur leichter Flugrost, der beim nächsten Bremsen sofort weggeschliffen wird.

    Gruß Buerzerlbaerchen, der oxidierend und staubend dahindieselt. [​IMG]


    Hallo Bär,
    ich bin avor dem Räderwechseln auch ein Stück gefahren.
    Auf den scheiben vorne und hinten war auf den Scheiben Roststellen wo lauter kleine Punkte zu erkennen waren.
    Ich werde am We noch mal ein Rad abmachen und mir die Scheiben noch mal ansehen.
    Gruß schenker11
     
  12. #12 Toyopel, 02.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:...
    Ich werde am We noch mal ein Rad abmachen und mir die Scheiben noch mal ansehen.
    Gruß schenker11


    ...und Bilder machen...?

    Heino
     
  13. #13 Hemm-Ohr, 02.04.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Also die Bremsscheiben sind bei mir nach dem Waschen des Fahrzeugs auch schön rotbraun!
    Nach dem Fahren aber wieder blank ohne jeglichen Flugrost...
    Sollten dort wirklich"Roststellen" sein, die auch nach dem Fahren nicht weg gehen,heißt es "hin zum Händler" und bemängeln!

    Uwe
     
  14. Gast

    Gast Guest

    schaut lieber den rostenden Auspuff an, statt der Roststellen an den Scheiben die normal sind!
     
  15. Worm

    Worm Guest

    Ich verschieb zu Probleme

    Markus
     
Thema:

rostige Bremsscheiben

Die Seite wird geladen...

rostige Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  1. Rostige Querlenker vorne

    Rostige Querlenker vorne: Hallo Leute, ich habe gestern Abend die Unterbodenverkleidungen neu befestigt und dabei ist mir aufgefallen, dass die vorderen Querlenker...
  2. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  3. Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern

    Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern: Hallo ich habe einen T27 Touring Sport. Erstzulassung 2016. Das Auto fahre ich hauptsächlich Autobahn. Nach 60.000km musste ich die Bremsscheiben...
  4. Bremsscheiben wechseln

    Bremsscheiben wechseln: Bitte nicht schimpfen wenn ich nicht richtig gesucht habe... Folgendes: die hintere Bremse ist ja eine Elektrische Feststellbremse... ich glaube...
  5. Mindestdicke Bremsscheiben

    Mindestdicke Bremsscheiben: Hallo Community, bei mir steht zeitnah ein Wechsel der Bremsklötze an der Vorderachse an. Bevor man mir einen evtl. unnötigen Wechsel der...