Rostblasen am Fensterrahmen

Diskutiere Rostblasen am Fensterrahmen im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, habe am hinteren, linken Fensterrahmen zwei kleine Rostbläschen entdeckt. Anscheinend Flugrost der den Lack angegriffen hat. Das Problem...

  1. Worm

    Worm Guest

    Hi,

    habe am hinteren, linken Fensterrahmen zwei kleine Rostbläschen entdeckt. Anscheinend Flugrost der den Lack angegriffen hat.
    Das Problem wurde beim 90.000er Kundendienst angesprochen woraufhin das Autohaus einen Garantieantrag (Lackgarantie) gestellt hat.

    Antrag ist nun durch, am 03.07. kommt das Auto für 3-4 Tage in die Werkstatt.

    Anscheinend wurde trotz dem vielen Versiegeln und so mal ein wenig Flugrost übersehen...

    The whole story wie immer unter http://www.mhutterer.de/toyota.html

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 23.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Markus

    Mann o Mann. Hört das bei unseren Autos eigentlich nie auf. Ich krieg auch demnächst eine neue Lenkung, neuen Rippenriemen, neue Sonnenblende. Mir graust es jetzt schon vor der "Nach-Garantiezeit" ;(

    Gruß Götz (unser Vertrauen in die Marke Toyota wird schon arg auf die Probe gestellt)
     
  4. #3 Toyopel, 23.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Verstehe ich nicht, Flugrost der den Lack angegriffen hat? 8o

    Flugrost bildet sich an blankem Metall, also müsste die Lackschicht IMHO ja vorher beschädigt gewesen sein.
    Eventuell haben sich auf Grund von "Materialermüdung" Risse gebildet...

    Kannst du Bilder machen/einstellen? :(


    Heino
     
  5. #4 StG (DD), 24.06.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Das hatten wir schonmal, ist allerdings schon Ewigkeiten her, scheinen allerdings Einzelfälle zu sein.
    Stephan
     
  6. #5 Toyopel, 24.06.2006
    Toyopel

    Toyopel Guest

  7. Worm

    Worm Guest

    @ Toyopel: danke für den Link. Ungefähr so wie auf dem ersten Bild sieht es bei mir auch aus. Ich werd nachher noch ein Foto machen und einstellen.

    @ Götz: ja, mir geht es auch so. Am 12.08. ist die Garantiezeit vorbei. O.k., ich werde eine Garantieverlängerung abschließen. Aber ganz wohl ist mir nicht.
    Und so ziemlich jeder den ich kenne rät mir dazu, den Wagen noch vorher zu verkaufen. Aber ich will derzeit nicht so viel Geld ausgeben.
    Einzige bezahlbare Alternative in der Größe wär ja wieder der Avensis. Und über EUR 10.000 ausgeben damit ich wieder dasselbe Auto habe - nein danke.

    Markus
     
  8. #7 StG (DD), 24.06.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    genauso geht's mir auch, Markus. Es ist aber immerhin ein Auto, was einen bisher zuverlässig und bequem von A nach B bringt. Die Emotionen und Begeisterung die er früher bei mir geweckt hat, sind vorbei . . .

    Meiner erster und vielleicht letzter Toyota (schade eigentlich)

    Stephan
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Worm

    Worm Guest

    Ach doch, wenn ich auf einen Parkplatz komme und ihn sehe, dann gefällt er mir noch immer sehr gut. Gibt wenige Autos, die mir besser gefallen (und die sind in einer anderen Liga).
    Aber ich darf halt meine eigene Homepage nicht anschaun [​IMG]
     
  11. #9 goescha, 24.06.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    beim Avensis geht es mir wie mit meinem Xantia. Es ist eine Hassliebe. Wenn die Karre ruhig ist dann gibt es zur Zeit kein bezahlbares Auto das mir besser gefällt. Aber ob ich nochmal einen Toyota kaufe, ich glaube auch nicht. Zuverlässig von A nach B zu kommen ist auch nicht alles. Ausserdem bin ich noch nie mit einem Auto liegengeblieben. Au, doch, mit dem rimera wegen defekter Lima 8o

    Gruß Götz

    P.S. @Markus
    Deine Homepage ist in der Beziehung echt schei... :rolleyes: [​IMG]
     
Thema:

Rostblasen am Fensterrahmen