Rost unter Heckklappengriff

Diskutiere Rost unter Heckklappengriff im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Danke an das Forum! Habe auch die Scheuerstellen entdeckt und bin sofort zum freundlichen Toyotah?ndler gefahren. Der hat erstmal erstaunt...

  1. hadeck

    hadeck Guest

    Danke an das Forum!

    Habe auch die Scheuerstellen entdeckt und bin sofort zum freundlichen Toyotah?ndler gefahren.

    Der hat erstmal erstaunt geschaut. Sowas kannten die bislang noch nicht! Ich bin mir aber sicher, dass das ein richtiges Problem beim Avensis ist und nach- und nach eine ganze Welle auf Toyota zukommen wird. Wenn ich nicht durch das Forum aufmerksam geworden w?re h?tte ich es evtl. auch erst sehr viel sp?ter gesehen. Aber so hatte ich Gl?ck. Ist noch Garantie drauf.

    Es ist ohne Probleme als Garantiefall eingereicht worden und die komplette Heckklappe ist inzwischen neu lackiert. Als Nebeneffekt habe ich erstmal die Beschriftung weggelassen. Sieht auch ganz gut aus ohne. Und so stolz bin ich auf den Toyotaschriftzug auch nicht unbedingt, dass ich damit rumfahren mu?.

    Wenn die ihr Qualit?tsproblem nicht langsam in den Griff bekommen ist der Lack ab von Toyota.
     
  2. #42 Thomas1, 20.12.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    hadeck schrieb am 20.12.2006 12:27
    Wenn die ihr Qualit?tsproblem nicht langsam in den Griff bekommen ist der Lack ab von Toyota.


    Ach was. Schau' Dir z.B. Mercedes an. Die haben soviel Mist gebaut und die meisten
    Leute denken immer noch ein Benz w?re das NonPlusUltra ;)

    Gru?,
    Thomas

    ps: Aber irgendwie trifft Dein Satz den Nagel auf den Kopf [​IMG]
     
  3. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    Der hat erstmal erstaunt geschaut. Sowas kannten die bislang noch nicht!

    Genau das gleiche hat mein H?ndler auch erz?hlt!
    Er meinte, dass dies beim Kombi nicht sei, ich musste ihm aber eines anderen belehren.
    Das ist die Dummstellstrategie, aber durch dieses gute Forum klappt das f?r die H?ndler nicht so gut.

     
  4. #44 autolucky, 13.01.2007
    autolucky

    autolucky Guest

    Aufgrund der Beitr?ge genauer geschaut - und auch kleine Scheuerstellen - d.h. Lack ab. Modell Kombi aus 12/04. Meister beim H?ndler war oder tat ?berrascht. Mal sehen wie der H?ndler die Sache weiter anpackt. Heckklappensto?d?mpfer sind wegen Rost jetzt gewechselt worden.
     
  5. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Die Heckklappe+Griffleiste werden jetzt neu lackiert.
    Also, bleibt hart............................. :D :D :D :D

     
  6. #46 mausbert, 12.04.2007
    mausbert

    mausbert Guest

    So, es ist geschafft.!
    Am letzten Donnerstag erhielt ich einen Anruf von meinem freundlichen, dass der Garantieantrag durch ist. Die waren echt am Ende und haben gemeint, sie h?tten mir fast den ganzen Stapel Briefe, Mails und Faxe gegeben, damit ich denen in K?ln selber Feuer unterm Hintern machen kann. Die Chefin meines H?ndlers hat echt wortw?rtlich den Garantieheini als A$%&#*+'# bezeichnet. Auf jeden Fall wird jetzt meine Heckklappe lackiert und meine beiden vorderen T?rrahmen werden auch nachgearbeitet. Die rosten n?mlich beide an der schlecht verarbeiteten Schwei?naht an der oberen Ecke. Da sollte echt jeder mal nachgucken, der nen Vensi f?hrt.
    Gr??e,
    Patrick
     
  7. #47 burki_s, 12.04.2007
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Hallo,

    habe vorhin bei meinem AV nachgeschaut - ebenfalls Scheuerstellen - zun?chst nur auf der rechten Seite. Werde demn?chst wohl auch beim Freundlichen vorbeifahren...

    Gru?, Burkhard.
     
  8. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Und jetzt ist wieder alles paletti und jetzt kann auch nichts mehr scheuern. :D :D :D [​IMG]
     
  9. Jan

    Jan Guest

    Bei mir ist es auch [​IMG] !! Werde dann wohl auch mal hinfahren
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Zitat:
    Jan schrieb am 21.05.2007 23:30
    Bei mir ist es auch [​IMG] !! Werde dann wohl auch mal hinfahren


    Vergiss nicht die Heckklappenleiste zu unterf?ttern und an den Ecken leicht abzufeilen, damit nichts mehr scheuert.(wichtig)
    Bei mir wurde da ein Moosgummi verwendet.


     
  11. #51 Scheune, 22.05.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Leute,

    ich habe diesem Problem an meinem Auto vorgebeugt, indem ich unter die Ecken der Heckklappenleiste jeweils ein ca. 5x10 mm gro?es St?ck selbstklebende transparente Folie (an den Ecken abgerundet) aus dem Baumarkt geklebt habe. Jetzt scheuert die Leiste zwar an der Folie, aber der Lack bleibt unbesch?digt.
    Das ganze funktioniert jetzt schon seit ca. einem Jahr. Gestern habe ich die Foliest?cke mal entfernt und durch neue ersetzt. Daf?r mu? die Leiste nicht abgebaut werden. Es reicht, wenn man sie mit einem selbstgeschnittenen flachen Gummikeil neben dem ?u?eren Kennzeichenrand etwas anhebt (ca. 1 mm) und dann das zugeschnittene Foliest?ck mit einer Pinzette positioniert und anschlie?end mit einem flachen schmalen Holzstreifen andr?ckt. Das dauert nicht l?nger als f?nf Minuten und ist fast unsichtbar.
    ?brigens gibt es dieses Problem auch bei anderen Herstellern. Bei meinem vorherigen Fahrzeug (Ford Focus TDCI) mu?te aus diesem Grund nach einem halben Jahr die Heckklappe neu lackiert werden.
    Auch Mercedes CLK Besitzer ?rgern sich mit dieser Geschichte rum.

    Gru? Scheune
     
  12. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Es gibt aber auch Hersteller, die an die Heckklappenleiste einen ca.0.1mm d?nnen Moosgummi kleben, dann kann auch nichts mehr scheuern. Das machen aber nur die, die bei der Entwicklung mitdenken. [​IMG]
     
  13. #53 Scheune, 22.05.2007
    Scheune

    Scheune Guest

    So sollte es normalerweise auch sein.
     
  14. #54 mausbert, 04.06.2007
    mausbert

    mausbert Guest

    Oh weh, nachdem die komplette Heckklappe lackiert wurde und ein wenig vom Heckklappengriff abgenommen wurde, dachte ich, es sei gut. Aber Pustekuchen, der Lack ist rechts schon wieder an der gleichen Stelle ab. Ich werde bei der n?chsten Inspektion in 2000km mal fragen, wie die sich das vorstellen!? Auf jede Reparatur gibt's ja zumindest 6 Monate Gew?hrleistung, somit sollte ich das halt im Halbjahrestakt reklamieren, bis ich das Auto irgendwann verschrotte. Das nenne ich mal einen echten Konstruktionsmangel. Kein gravierendes Problem, aber einfach l?stig.

    Gru?, Patrick
     
  15. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:
    Oh weh, nachdem die komplette Heckklappe lackiert wurde und ein wenig vom Heckklappengriff abgenommen wurde, dachte ich, es sei gut. Aber Pustekuchen, der Lack ist rechts schon wieder an der gleichen Stelle ab.


    Bei mir genau so.
     
Thema:

Rost unter Heckklappengriff

Die Seite wird geladen...

Rost unter Heckklappengriff - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...