Rost hinten links

Diskutiere Rost hinten links im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...

  1. #1 Gibizep, 08.09.2021
    Gibizep

    Gibizep Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2021
    Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und hoffen nun auf weniger Werkstattaufenthalte.

    Jetzt falle ich gleich mal mit er Tür ins Haus und habe eine Frage.

    Als ich die Anhängekupplung montierte fiel mir auf das hinten links, nach dem Endschaldämpfer keine Abdeckung der Bodengruppe vorhanden ist und sich bereits Rost an der Stoßstangenhalterung gebildet hat.
    Leider hat es in meiner Nähe keinen Avensis den ich mir anschauen kann.

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    Gruß
    Herbert
     
  2. Bernd321

    Bernd321 Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Avensis TS 2,0 D-4D Edition S
    Verbrauch:
    Dann mach doch mal ein Bild von der Stelle.
    Den T27 gibts doch schon seit 2009, sind da Durchrostungen bekannt, die HU relevant waren?
    Bei meinem Astra nannten die alles verrostete am Unterboden "Flugrost" und haben bei den Inspektionen was drauf gesprüht.
    Bei Toyota machen sie nicht mal Fett ans Haubenschloss oder die rostigen Batteriepolklemmen.
     
  3. Gibizep

    Gibizep Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2021
    Hier ein Bild, gehört an diese Stelle eine Abdeckung? 20210917_092551.jpg 20210917_092551.jpg
     
  4. Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ich krabbel nachher mal runter.

    Gruß
    René
     
  5. Energy_Master

    Energy_Master Profi

    Dabei seit:
    13.06.2012
    Ort:
    Nähe DD
    Fahrzeug:
    T27 Vfl, Yaris Hybrid Fl
    Hat/ hatte meiner auch. Habe ich mit FluidFilm AS-R und Unterbodenwachs behandelt.
     
  6. Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Also im Bereich des Auspuffes ist keine Abdeckung.
    Logischerweise.
    Ca. Dreiviertel der Heckbreite ist mit einer Art Filzabdeckung abgedeckt.
    Die Halter sehen bei mir auch so aus. Nur in Schwarz. Leichter Flugrost.


    mach dir mal keine Gedanken darum.

    Gruß
    René
     
  7. Gibizep

    Gibizep Neuling

    Dabei seit:
    08.09.2021
    Hallo, danke für die Antworten, da bin ich ja einigermaßen beruhigt.
    Ich war heute wg RDKS beim beim Händler, 20€............ und auch da war kein Avensis zur Ansicht, scheint selten zu sein.
    Dem Flugrost werde mit Seilfett beigehen, hat sich bei dem BJ 40 bewährt.
    Gruß
    Herbert
     
Thema:

Rost hinten links

Die Seite wird geladen...

Rost hinten links - Ähnliche Themen

  1. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  2. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  3. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...
  4. Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?

    Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?: Heul! Mein 25er Avensis Kombi (VVTi 1,8) bekommt keinen TÜV mehr wegen durchgerosteten Querlenkern. Die Teile der Vorderachse sind ja leicht zu...
  5. Durchgerostete Achskörper (Achsträger)

    Durchgerostete Achskörper (Achsträger): hatte gerade den Pickerltermin (TÜV ) -- der Abgastest war dank einiger Tankfüllungen des teureren Diesels und einer Fladche Liquid Molly...