Rost Fahrer und Beifaher Türen

Diskutiere Rost Fahrer und Beifaher Türen im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, ich war letzte Woche bei meinem Händler. Dort habe ich erfahren, dass der Avensis wohl ein Rostproblem mit den Vorderen Türen hat. So...

  1. mar

    mar Guest

    Hallo,

    ich war letzte Woche bei meinem Händler. Dort habe ich erfahren, dass der Avensis wohl ein Rostproblem mit den Vorderen Türen hat. So ähnlich wie bei Mazda 6 beim letzten Modell. Die Türen rosten wohl von innen, weil irgendetwas falsch geschweist wurde oder so... :rolleyes:

    Bei meinem sieht man nichts, Toyota würde wohl die ganze Tür ersetzen, wenn Rost auftaucht... naja da bin ich mal gespannt

    Gruß aus dem
    Saarland
     
  2. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    die geben es wenigsten zu.

    mein Vater fährt ein MB und jetzt hat er Rost bei der hinteren Tür gefunden. Da er die letzten zwei Inspektionen nicht in der Vertragswerkstadt gemacht hat bekommt er da nichts gemacht, das nenne ich Service.

    Gruß Eugen
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    so langsam wundert mich nichts mehr! Nun auch noch Rost???

    Werde mal nachsehen gehen....


    Gruss
    papaop

    PS: bei meinem Mondeo waren die Türen ( alle 4 ) aus ähnlichen Gründen durchgerostet. nach 3 Jahren und 206000km wollte Ford sie noch auf Garantie tauschen. Dazu kam es aber nicht mehr, da der Wagen als Leasingrückläufer abgegeben wurde.
     
  4. #4 Scheune, 17.01.2010
    Scheune

    Scheune Guest

    Hallo Leute,

    das zum Thema Qualitätsverbesserung bei Toyota. Meiner Meinung nach macht Toyota qualitätsmäßig immer noch mit jedem neuen Modell einen Schritt in die falsche Richtung. Das ist schade, zumal gerade der T27 doch ein optisch sehr gelungenes Auto geworden ist.
    Wenn es tatsächlich ein solches Rostproblem gibt, wäre das für mich ein absoluter Kaufausschließungsgrund. Das trifft auch auf die Rostmöhren der anderen bereits genannten Hersteller zu.
    Ich hoffe nur für jeden T27-Besitzer, daß es sich hierbei um absolute Einzelfälle handelt und nicht wie bei Mercedes, Ford oder Mazda um ein vom Hersteller heruntergespieltes aber trotzdem flächendeckendes Problem.

    Gruß Scheune
     
  5. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    ist zwar ärgerlich, wenn man Rost finden, aber solange der Hersteller bereit ist den Fehler zu beseitigen, finde ich es wiederum gut.

    die Frage ist nur, wie lange es gut geht.
    Solange man noch Garantie hat, oder auch ein paar Jährchen und km später, da man weiß, dass es ein Produktionsfehler ist.

    Gruß Eugen
     
  6. #6 michi911, 17.01.2010
    michi911

    michi911 Guest

    bei dem benz von meinem schwager (glaub e klasse) rostete nach 3 jahren die heckklappe rund ums schloss....
    die kiste hat ihm wohl irgendwo um die 70 tausend gekostet
    MB fragte ob es durchgerostet wäre?
    mein schwager: noch nicht!
    MB: keine garantie, da nichts durchgerostet ist!


    soviel zur deutschen wertarbeit!

    wie es toyota machen wird keine ahnung... ich bin da auch mal gespannt, schliesslich kommt mein 27er nächste woche!
     
  7. Vicky

    Vicky Guest

    Wir reden hier aber immer noch über angeblich und hab mal gehört! :]
    Gibt es unter uns T27 Fahrer, die mit dem Problem konfrontiert wurden?
    Alles andere ist unseriös!!!
     
Thema:

Rost Fahrer und Beifaher Türen

Die Seite wird geladen...

Rost Fahrer und Beifaher Türen - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...