Rost an serienmäßigen Chromzierleisten?!

Diskutiere Rost an serienmäßigen Chromzierleisten?! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo an alle! [img] Habe vor ein paar Tagen mein Avensis winterfest gemacht. Dabei stellte ich beim genauen Hinsehen an den Cromleisten...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo an alle! [​IMG]

    Habe vor ein paar Tagen mein Avensis winterfest gemacht. Dabei stellte ich beim genauen Hinsehen an den Cromleisten unter den Scheiben schon überall eine Art Rost fest!! [​IMG]

    Kann das denn sein??

    Es ist bei allen Chromleisten am Rand zu den Scheiben, es sieht aus wie Rostbefall oder Ähnliches. Als ob was korodiert oder so. Lauter kleine und größere Punkte dicht beieinander. (kanns leider nicht besser beschreiben)

    Hat jemand das Selbe bei seinem Avensis?
    Aus welchen Material sind diese Cromleisten? Lackiertes Plaste?
    Hat irgendjemand ein paar Pflegetipps auf Lager, womit ich das wieder wegbekomme und vorallem die weitere Verbreitung eindemme?
     
  2. #2 Anemonis, 17.11.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Hi newman77,

    Kannst Du Fotos machen von den Stellen?

    Wäre bestimmt hilfreich.

    Von Rost an Cromleisten ist mir nichts bekannt.


    anemonis



     
  3. Gast

    Gast Guest


    Kann keiner dazu was sagen oder mir ein paar Tipps zur Pflege / Schutz dieser Chromleisten geben?? [​IMG]

    Ich kann auch leider nicht sagen ob es Rost ist. Es sieht halt so aus als ob es vom Rand her anfängt zu korodieren.

    Mit Bildern würde gehen, aber leider habe ich Null Ahnung wie ich die hier reinstellen kann. Vielleicht kann ich die Bilder ja jemanden schicken, der diese dann hier reinstellt. [​IMG]
     
  4. #4 Hemm-Ohr, 18.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo newman77,

    also meine korrodieren nicht, könnte bei dir evtl. Flugrost sein? Pflege: Keine besondere! Meine werden mit Glasreiniger fettfrei gemacht und sind mit LG versiegelt....

    Bilder an mich, stelle ich dann hüt abend nei.

    Uwe
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Werde morgen davon Bilder machen. Ich hoffe man sieht es dann auch.

    @ Hemm-Ohr

    Kannst du mir deine Mail-Adresse schicken?
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Zitat:Werde morgen davon Bilder machen. Ich hoffe man sieht es dann auch.

    @ Hemm-Ohr

    Kannst du mir deine Mail-Adresse schicken?
    Siehe Profil Hemm-Ohr

    Prog
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Das einzige was bei meinem Avensis rostet sind die Stoßstangenträger. Die Chrosmleisten sidn Stadtdreckkonserviert.

    Marcus
     
  8. Ottili

    Ottili Guest

    Zitat:
    newman77 schrieb am 18.11.2005 14:24
    Werde morgen davon Bilder machen. Ich hoffe man sieht es dann auch.

    @ Hemm-Ohr

    Kannst du mir deine Mail-Adresse schicken?



    hast du die Bilder schon gemacht?

    Und wurden die schon riengestellt?
     
Thema:

Rost an serienmäßigen Chromzierleisten?!

Die Seite wird geladen...

Rost an serienmäßigen Chromzierleisten?! - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...