Rost an der Heckklappe

Diskutiere Rost an der Heckklappe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo wie ich schon oft gesagt habe. Toyota hat keine unzufriedenen Kunden,das ist nicht vorgesehen. Genauso ist es mit der Qualität, Toyota...

  1. #41 goescha, 30.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wie ich schon oft gesagt habe. Toyota hat keine unzufriedenen Kunden,das ist nicht vorgesehen. Genauso ist es mit der Qualität, Toyota war gut, ist gut und wird immer gut bleiben. Immer diese Nörgler-echt nervig. Mit was man sich alles rumschlagen muss.

    Gruß Götz
     
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    wie ich schon oft gesagt habe. Toyota hat keine unzufriedenen Kunden,das ist nicht vorgesehen. Genauso ist es mit der Qualität, Toyota war gut, ist gut und wird immer gut bleiben. Immer diese Nörgler-echt nervig. Mit was man sich alles rumschlagen muss.

    Gruß Götz

    ---> Götz sarkastisch! [​IMG]


    Prog
     
  3. Frabby

    Frabby Guest

    Zitat:
    Wuerdet Ihr auf einen Austausch der Heckklappe plaedieren, oder wuerdet Ihr mit Nachlakieren zufrieden sein?


    Hi Harry,

    ich würde auf jeden Fall auf einem Neuteil bestehen. Alarmiert von Deinem Problem habe ich es bei meinem Händler angesprochen. Er sagte, in so einem Fall würde man sicherlich tauschen und nicht reparieren, weil der Aufwand zu groß wäre: Kofferraumklappe komplett ausbauen, Scheibe raus, Dichtungen raus, Verkabelung raus, lakieren, komplett wieder einbauen wäre ansich nen zacken zu heavy, zumal das Neuteil einfach nur angeschraubt wird, Kabel verbunden, fertig. Die wirtschaftliche Lösung müßte auch Toyota einleuchten. Über die ältere Brillenschlange aus Köln würde ich mich bei Toyota beschweren. Den Namen von dem Herrn müßte man doch rauskriegen, oder?

    Gruß
     
  4. #44 goescha, 30.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Hallo

    wie ich schon oft gesagt habe. Toyota hat keine unzufriedenen Kunden,das ist nicht vorgesehen. Genauso ist es mit der Qualität, Toyota war gut, ist gut und wird immer gut bleiben. Immer diese Nörgler-echt nervig. Mit was man sich alles rumschlagen muss.

    Gruß Götz

    ---> Götz sarkastisch! [​IMG]


    Prog

    @Martin-so kann ich das Ganze wenigstens aushalten. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Mit mir (und vielen meiner Bekannten und Arbeitskollegen, ich mache naehmlich Werbung mit den Fehlern meines Autos) muessen sie sich in Zukunft nicht mehr rumschlagen.

    Ich schlag mich dann lieber mit Opel, die nehmen den Kunden wenigstens "wichtig" und ernst (eigene Erfahrung nach 5 Neuwagen von Opel)


    Harry
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hm, hoffe Du hast recht....

    Oldi

     
  7. andy

    andy Guest

    Zitat:

    Ich schlag mich dann lieber mit Opel, die nehmen den Kunden wenigstens "wichtig" und ernst (eigene Erfahrung nach 5 Neuwagen von Opel)


    Harry


    hallo harry

    entschuldige mir die frage (ist nicht slecht gemeint) aber
    wenn du so zufrieden warst mit deine opels warum hast du dan ein toyota gekauft? [​IMG]

    mvg Andy
     
  8. andy

    andy Guest

    Zitat:
    also ich würde sagen,nachlackieren ist ok....
    Uwe
    Da der Rost auf den Fotos von innen kommt wird nachlackieren nicht dauerhaft die Lösung sein.

    Thomas


    uwe,

    enn der rost von innen kommt fält das doch unter die zwölf jahres garantie gegen rost oder?

    mvg Andy
     
  9. Gast

    Gast Guest

    @Andy
    Hi,
    ich habe den Toyota gekauft, da der neue Vectra damals nur mit dem 100 PS Diesel zu kaufen war.

    Die staerkere Version kam erst ein halbes Jahr spaeter in Form eines neuen Motors.
    Da mir aber in einem neuen Motor noch zu viele Prototypenteile
    verbaut sind und ich nicht noch ein Jahr auf einen neuen Wagen warte wollte habe ich mich fuer den T25 entschieden.
    Eine bis zu diesem Zeitpunkt in punkto Qualitaet gute Entscheidung. (dachte ich)

    Aber Toyota hat wohl mit den selben Problemen zu kaempfen wie alle Automobilhersteller, die Ihre Produktionszahlen stark nach oben schrauben (siehe Mercedes C-Klasse, 3er BMW, dem Rostet sogar die Hinterachse weg)

    Heute bereue ich meine Entscheidung fuer Toyota (unser Nachbar auch, Corolla 1,6 Klimaanlage, Getriebe, 2 Tuerdichtungen, Fahrersitz Halterung neu, diverse Ausfaelle Radio Elektronik, Kuehlergrill auf Autobahn verloren ect.), und der Markt mit seinen Qualitaetsvergleichen und teilweise auch dieses Forum bestaetigen mich in dieser Ansicht das Toyota in punkto Quallitaet nicht mehr das ist, was es einmal war.


    Harry
     
  10. AC

    AC Guest

    Zitat:Mit mir (und vielen meiner Bekannten und Arbeitskollegen, ich mache naehmlich Werbung mit den Fehlern meines Autos) muessen sie sich in Zukunft nicht mehr rumschlagen.

    Ich schlag mich dann lieber mit Opel, die nehmen den Kunden wenigstens "wichtig" und ernst (eigene Erfahrung nach 5 Neuwagen von Opel)


    Harry


    Hallo,

    bei meinem Vater hatten sie im Unternehmen viele Omegas im Einsatz, gab oft viele Probleme und wenig Entgegenkommen und Kompetenz. Aber vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit auch geändert.

    Gruesse

    AC
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    es gibt was neues von der Rostenden Hackklappe.

    Toyota hat einen Austausch abgelehnt!

    Es wird die Heckscheibe entfernt und alle Verkleidungen und die Heckklappe wird dann komplett neu Lackiert.

    Habe einen Termin fuer den 25.04.05 bekommen, da die Scheibe erst noch bestellt werden muss.
    Diese geht wohl beim Ausbau kaputt.

    MFG

    Harry
     
  12. Noname

    Noname Guest

    Hallo Harry,
    das hatte ich mir fast schon gedacht, daß Deine Heckklappe nur lackiert wird. Okay, wenn es gewissenhaft gemacht wird, müßte es nachher schon in Ordnung sein. Der Rost ist sicher noch nicht tief im Blech drin. Aber ärgern würde es mich schon auch.

    Gruß Thomas
     
  13. Ram

    Ram Guest

    Hallo Harry,
    wenn es möglich ist dann sehe dir die Heckklappe von innen an.

    Gruß Ram
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    werde mal versuchen die Verkleidung von Innen zu loesen.

    Hat das einer schonmal versucht?

    Kann keine Schrauben entdecken.

    Vermute mal, das die Verkleidung der Heckklappe nur verklipst ist.

    Duerfte aber sicher kein Problem werden.

    Wenn ich das Blech von unten gesichtet habe, werde ich mich wieder melden. (Hoffentlich ohne Fotos mit neuem Rost)

    Danke fuer die Tips bisher,

    Harry
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    habe gerade die Abdeckung von der Heckklappe entfernt.

    Ist wie vermutet alles nur geklipst.

    Am besten faengt man hinten am Wischermotor an, die graue Kunststoffverkleidung in der Mitte abzuziehen. Danach die beiden Seitenteile.
    Anschliessend die beiden grossen beflockten Abdeckungen in
    der Mitte der Hauptverkleidung (mit Schraubendreher zum Ende der Heckklappe (Richtung Verschluss) druecken, dann lassen Sie sich leicht rausnehmen.
    Dadurch kommt man besser an die Klipse in der Mitte von der grossen Abdeckung. Das grosse beflockte Hauptteil ist feste mit dem daruebersitzenden schwarzen Teil verbunden, so das es sich als eine Einheit entfernen laesst..

    Habe dann mit Spiegel und Taschenlampe geschaut, ist aber kein Rost von innen zu sehen. Gott sei Dank!

    So kann ich mit dem nachlakieren der Heckklappe leben.

    Beim zusammenbau ist bei den beiden Seitenteilen(grau) folgendes zu beachten:

    Die weissen Kunststoffklipse (2 pro Seite) bleiben im Blech "haengen". Nimmt man diese nicht heraus und befestigt Sie erst wieder am Seitenteil, werden Sie durch das Andruecken des Seitenteiles in das Innere der Heckklappe gedrueckt und man hoert sie dann innen Klappern.
    Wenn man die Heckklappe wieder schliesst, fallen Sie aber in einen Bereich, wo man Sie wieder "rausfischen" kann.

    MFG

    Harry
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    Auto war 3 Tage in der Werkstatt. Gute Arbeit im Bereich der Heckklappe. Haben im zuge der Inspektion noch das Kupplungspedal Quietschfrei gemacht. Kupplung geht jetzt auch wesentlich strammmer und kommt besser als vorher.

    Sonst war das Gefuehl beim Anfahren (schwer beladener Wagen) immer kurz vorm Abmurksen beim Anfahren. Ist jetzt weg.

    Oelwechsel kommt gut, endlich merkt man nicht mehr das man einen Diesel faehrt.

    Werkstatt hat wie immer gute Arbeit geleistet.

    Hoffe ich sehe den Laden erst naechtes Jahr im April wieder.

    PS

    Wer Bilder vom innenleben der Heckklappe T25 moecht, kann mir eine Mail senden, ich schicke Sie dann zu

    Harry
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hi,

    ...........
    Oelwechsel kommt gut, endlich merkt man nicht mehr das man einen Diesel faehrt.
    ..............
    Harry


    Hi, wie ist das gemeint? Was hat der Ölwechsel mit Diesel fahren zu tun?

    Gruß

    Oldi
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo Oldi,

    der Motor ist halt doch recht laut geworden, mit zunehmender Kilometerlaufleistung.

    Nach dem Oelwechsel ist der Motor deutlich leiser geworden.

    Das war damit gemeint.

    Harry
     
  19. uwzl

    uwzl Guest

    @harald.fischer
    Was war denn genau mit der Kupplung (Anfahrprobleme)??

    Gruß,
    Uwe

    >Auto war 3 Tage in der Werkstatt. Gute Arbeit im Bereich der >Heckklappe. Haben im zuge der Inspektion noch das >Kupplungspedal Quietschfrei gemacht. Kupplung geht jetzt >auch wesentlich strammmer und kommt besser als vorher.

    >Sonst war das Gefuehl beim Anfahren (schwer beladener >Wagen) immer kurz vorm Abmurksen beim Anfahren. Ist >jetzt weg.
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Morgen Uwe,

    beim Anfahren mit dem Wagen, insbesondere mit etwas Zuladung (Familie im Wagen) hatte ich immer das Gefuehl, den Wagen beim anfahren abzumurksen, wenn die Kupplung nicht ordentlich "geschliffen" wird.
    War besonders schlimm beim anfahren am Berg.
    Ausserdem hat das Kupplungspedal leicht geqiescht beim treten, nicht beim zurueckfedern des Pedales.
    Nach dem ersten Oilservice ist das Qietschen weg und das anfahren des Wagens ist jetzt so, wie man es normalerweise erwartet. kein schwaecheln mehr beim anfahren. Kein Kupplung schleifen mit hoherer motordrezahl mehr noetig.

    Harry
     
Thema:

Rost an der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Rost an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...