Rost an der Heckklappe

Diskutiere Rost an der Heckklappe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich hatte anfangs mal an Toyota geschrieben ob der AV verzinkt wäre oder wie Toyota seine Autos gegen Rost schützt oder so ähnlich: Die Antwort...

  1. Noname

    Noname Guest

    Ich hatte anfangs mal an Toyota geschrieben ob der AV verzinkt wäre oder wie Toyota seine Autos gegen Rost schützt oder so ähnlich:

    Die Antwort von Toyota:

    Guten Tag Herr ... ,
    wir bieten den AVENSIS nicht als vollverzinktes Fahrzeug an. Bei den gefährdeten Stellen verwenden wir "Exelitebleche". Hierbei handelt es sich um ein patentiertes Spezialverfahren von TOYOTA, was in etwa einer Verzinkerei nachkommt.
    Mit bestem Gruß
    Ihr TOYOTA Team

     
  2. Noname

    Noname Guest

    Da die Heckklappe bestimmt nicht zu den gefährdeten Stellen gehört, wird da auch nur normales lackiertes Blech sein.

    Schade um das sonst so schöne Auto [​IMG]


    Thomas
     
  3. Ram

    Ram Guest

    Hallo,
    da kommt mir doch gleich wieder die Pizza hoch.
    Auf jeden Fall nicht mit Flickschusterrei abspeisen lassen.
    Heckscheibe a+e,Anbauteile a+e.
    Ist es nun ein Einzelfall?

    Gruß Ram
     
  4. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Ist es nun ein Einzelfall?

    Gruß Ram
    #

    Hallo Ram [​IMG]
    [​IMG]

    Wir werden es hier wohl erfahren, ob es ein Einzelfall ist.

    Ich hoffe aber doch sehr.

    Schönen Abend noch, Thomas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    @ Uwe

    Hallo, die Stelle wurde noch nicht bearbeitet.
    Sie ist erst aufgefallen, nachdem der Winterdreck
    vom Wagen entfernt worden ist.

    Dann schaue ich immer genauer was im Winter so an Macken dazugekommen ist (Teer, Steinschlag Flugrost ect.)

    Habe den Wagen allerdings schon 2 mal versiegelt, so das diese Stelle wenn Sie vorher dagewesen waere haette aufallen muessen.

    Werde heute Vormittag mal den Haendler damit ueberraschen.

    Harry
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Da bin ich ja mal gespannt was der Händler sagt,
    haben wir noch nicht gehabt [​IMG]
    .
    Wenn die Hechklappenverkleidung ab ist sehe doch mal rein
    ob der Rost von innen kommt.Foto machen.
    Gruß Ram
     
  7. #27 maxiskoda, 29.03.2005
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Ich habe gleich mal heute morgen nachgesehen, an meinem AV EZ 01/2004 mit 32 TKM ist nix zu finden.

    Harald
     
  8. andy

    andy Guest

    kan schon sein das der avi kein vollverzinktes auto ist
    aber toyota gibbt doch 12 jahre garantie gegen rosten?
    ich denke eher dass das ein einzelfal ist. das kan jede marke passieren. sonst würden die doch keine 12 jahre geben, so blödt sind die nun auch wieder nicht bei toyota! [​IMG]


    mvg Andy
     
  9. #29 Mr.Bad Guy, 29.03.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:kan schon sein das der avi kein vollverzinktes auto ist
    aber toyota gibbt doch 12 jahre garantie gegen rosten?
    ich denke eher dass das ein einzelfal ist. das kan jede marke passieren. sonst würden die doch keine 12 jahre geben, so blödt sind die nun auch wieder nicht bei toyota! [​IMG]


    mvg Andy


    Schau hier:

    http://www.avensis-forum.de/ topic=100882064039&search=Ri%DF
     
  10. #30 Hemm-Ohr, 29.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: aber toyota gibbt doch 12 jahre garantie gegen rosten?

    Nein, gegen Durchrosten!!
    Sonst sind diese einzelnen,vereinzelten Einzelfälle,die vereinzelt auftreten natürlich nicht von der Hand zu weisen und wieder mal die Bestätigung,das auch die Asiaten nur mit Wasser kochen! Das hilft den "Betroffenen" nicht,klar!
    Habe gestern auch unterm Auto gelegen(nur so) um mal zu schauen wie er unten aussieht,voll schmutzig,aber sonst intakt!
    Aber eben hin,Klappe tauschen,Toyota zahlt und gegessen...

    Uwe
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    war gerade beim Haendler.
    Zufaellig war auch ein Typ von Toyota da (wegen der vielen undichten Scheinwerfer beim Avensis, habe ich im Verkaufsraum etwas gelauscht)

    Haendler sagte ist Rost und wird auf Garantie gemacht.
    Auf mein Nachfragen wie das denn gemacht wird sagte er:
    "Abschleifen und neu lackieren"
    Ich fragte die ganze Heckklappe?
    "Nein, nur die defekte Stelle"
    Damit habe ich mich nicht einverstanden erklaert.
    Ich sagte Auto ist kein Jahr alt, und wenn es unter der Scheibe weiterrostet ist mir damit nicht wirklich geholfen.

    Er hat dann den Typen von Toyota geholt, der sagte doch einfach das ist kein Rost. (Ist allerdings ein aelterer Typ mit dicker Brille gewesen)
    Ich fragte was denn die braunen Punkte wohl waeren?
    Sie haben dann einen Fotoapparat geholt und Bilder gemacht.
    Der Toyota Typ sagte dann "da muss sich die Werkstatt mit rumschlagen"
    Ich sagte ihm das die Werkstatt nix dafuer kann, sondern der Fehler kommt ja von Toyota woraufhin der aeltere Typ einfach abdackelte.
    Der Werkstattmeister sagte er werde die Fotos mit einem Bericht an Toyota senden und sich danach wieder melden.
    Nach seiner Aussage kann er nur so reparieren wie Toyota es Ihm vorgibt, weitere Massnahmen bekommt er sonst nicht von Toyota erstattett.

    Melde mich mal wieder wenn ich neues hoere.
    Surfe jetzt ein bischen rum was man im Garantiefall so ersetzt bekommt wenn es rostet.
    Vielleicht hat ja einer von Euch einen guten Link fuer mich.

    Bis dann mal

    Harry
     
  12. Ram

    Ram Guest

    Name von dem Herrn Telf. Toyota das du nicht mit der Art
    wie du behandelt worden bist nicht einverstanden bist .

    Gruß Ram
     
  13. Gast

    Gast Guest

    @ram

    gute Idee,
    werde den meister mal nach dem namen vom Toyota Mitarbeiter fragen und mich dann in Koeln beschweren.
    Aber Erscheinung und Auftritt des "Herrn" passt zum Auto.

    Harry
     
  14. #34 Hemm-Ohr, 29.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Harry,
    wir sehne doch gut aus,passen wir auch zum Auto?

    Uwe [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    @Uwe,

    Schlechter Auftritt von dem Herrn, schlechtes Auto.....

    Mit meinen letzten 3 Neuwagen war ich zusammen nicht so oft in der Werkstatt vor der ersten Inspektion wie mit meinem diesem Toyota, der sicherlich mein letzter Toyota ist.

    Werde mir wieder einen Opel Kaufen. [​IMG]


    Harry
     
  16. #36 Hemm-Ohr, 29.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Werde mir wieder einen Opel Kaufen.

    Ob das hilft!
    Kann deinen Ärger voll verstehen,leider habe ich keinerlei Probleme mit meinem Fahrzeug....
    Kommt sicherlich immer drauf an, wie seitens Toyota oder des Händlers damit umgegangen wird!
    Wünsche dir auf jeden Fall Besserung und Behebung deiner Probleme!

    Uwe

    P.S. Autobild kann da auch nicht helfen,nicht spektakulär genug... [​IMG]
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: leider habe ich keinerlei Probleme mit meinem Fahrzeug....
    Ich bin froh drum!

    Hab' mir heute mal die neuralgischen Stellen genau angesehen, da ist zum Glück alles paletti! Ich kann halt nicht verstehen, dass bei einigen Herren mit einer solchen Arroganz an den Kunden herangetreten wird. Ganz klar, da wurde bei der Herstellung gepfuscht, dann sollte das von Toyota eben akzeptiert und ganz fix wieder in Ordnung gebracht werden! Und zwar richtig!

    Prog
     
  18. #38 Hemm-Ohr, 29.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Zitat: leider habe ich keinerlei Probleme mit meinem Fahrzeug....
    Ich bin froh drum!

    Hab' mir heute mal die neuralgischen Stellen genau angesehen, da ist zum Glück alles paletti! Ich kann halt nicht verstehen, dass bei einigen Herren mit einer solchen Arroganz an den Kunden herangetreten wird. Ganz klar, da wurde bei der Herstellung gepfuscht, dann sollte das von Toyota eben akzeptiert und ganz fix wieder in Ordnung gebracht werden! Und zwar richtig!

    Prog

    Genau so, wenn schon fehlerhaft,dann aber mit Großmut beheben...

    Uwe
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    mit dem Haendler/Werkstatt bin ich sehr zufrieden.
    Es ist die Firma Reiferscheid in Remscheid.

    Ist immer sehr bemueht, freundlich und sehr zuvorkommend
    wenn es um Terminwuensche fuer Reparaturen ect. geht.
    Alle Maengel wurden bisher sehr gut und kompetent beseitigt.
    Sogar das einstellen der Xenons an "die Grenze" des erlaubten wurde freundlich mit "Fahren Sie doch direkt in die Halle" prompt erledigt.

    Trotzdem ist es nervig, wenn man den Werkstattmeister oefter begruesst als den Tankwart [​IMG]


    Harry
     
  20. #40 Chrisu1, 29.03.2005
    Chrisu1

    Chrisu1 Guest

    Meiner rostete auf der Innenseite der Heckklappe direkt neben dem Heckklappenschloss.
    Eine Schweißpunkt war dort so schlecht nachbehandelt, dass
    bereits nach nur einem Jahr an dieser Stelle Rost enstand. Wurde bereits im vergangenem Jahr von meinem Händler nachgebessert.
    Jetzt bin draufgekommen, dass die komplette Heckklappe so schief eingepasst ist, dass sie immer nur am rechten
    Dämpfungsgummi aufschlägt, die Folge ist, dass der Lack
    an der Heckklappe an dieser Stelle bereits komplett abgeschabt ist. Übrigens: wir sprechen hier von einem Auto
    welches heuer 2 Jahr alt wird und nicht wie man vermuten würde vielleicht 10 Jahre!

    Chrisu
     
Thema:

Rost an der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Rost an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...