Rost an der Heckklappe

Diskutiere Rost an der Heckklappe im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, jetzt hat mein AV T25 auch eine Roststelle. Als wenn Wasser im Scheinwerfer, defekter Wischermotor vorne und jaulendes Lenkgetriebe sowie...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    jetzt hat mein AV T25 auch eine Roststelle.
    Als wenn Wasser im Scheinwerfer, defekter Wischermotor vorne und jaulendes Lenkgetriebe sowie klappern und Knarzen der Innenteile nicht schon aergerlich genug waeren.
    Ist an der Heckklappe, im Bereich wo der Heckwischer sitzt.
    Genau zwischen Scheibe und Blech, wo man garantiert nix beschaedigen kann am Lack weil bloss ein Messer dazwischen passt.

    Fahre morgen mal wieder zu meinem Haendler. Mal sehen was der so sagt.


    Harry
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Noname

    Noname Guest

    Oh, das ist aber echt ärgerlich. Wie alt ist denn Dein Auto ??
    Kannst ja mal ein paar Daten zu Deinem Auto in der Signatur verewigen.

    Gruß Thomas
     
  4. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Ist an der Heckklappe, im Bereich wo der Heckwischer sitzt.
    Genau zwischen Scheibe und Blech, wo man garantiert nix beschaedigen kann am Lack weil bloss ein Messer dazwischen passt.
    Harry


    Verstehe ich das richtig ??
    Entsteht der Rost dann etwa unter dem Gummi ?

    Hast Du zufällig ein Foto davon ??

    Thomas
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    Habe einen Kombi, daher kein Gummi zwischen Scheibe und Blech in diesem Bereich.
    Foto werde ich noch nachreichen.

    Signatur ist wieder da.

    Harry

     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Harry, es muss D-4D heißen! [​IMG]


    Ich muss unbedingt mal wieder meinen AV an genannten Stellen kontrollieren, aber erst wenn er wieder sauber ist (sonst sieht man nix [​IMG]
    )
    Seltsam ist, dass bei einigen die Mängel gleich so gehäuft auftreten!

    Prog
     
  7. #6 goescha, 28.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    eigentlich ist es doch schei...egal wie alt der Avensis ist. Er kann ja maximal 2Jahre alt sein!!! Ein Händler EK von 15800 Euro kommt ja von irgend was. Es hat sich scheinbar schon rumgesprochen!
    @Prog Nicht wenn es ein Direkteinspritzer Benziner ist, oder?

    Gruß Götz
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 28000 km
    Verbrauch:
    Nein nein Götz, es muss heißen: D-4D [​IMG]


    Prog [​IMG]
     
  9. #8 goescha, 28.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Martin-Prog

    O.k. Hab aber doch schon mal an einem Avensis am Heck ein 4D4 Schild gesehen-bin ich mir 100% sicher. [​IMG]


    Gruß Götz (sich fragend)
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    weiss nicht mehr was am Heck gestanden hat. Ist dem Heissluftfoen zum opfer gefallen.

    Motor ist der Diesel [​IMG]


    Lade gerade die bilder hoch.

    Einen augenblick Geduld noch, dann stelle ich Sie ein.

    Harry

     
  11. Gast

    Gast Guest

    So,

    hier die Bilder:

    [​IMG]

    Hier damit Ihr wisst wo die Stelle ungefaehr liegt.....
    [​IMG]

    Wuerdet Ihr auf einen Austausch der Heckklappe plaedieren, oder wuerdet Ihr mit Nachlakieren zufrieden sein?

    Weis einer ob ich ein Anrecht auf ein Neuteil habe?

    Harry

     
  12. #11 Hemm-Ohr, 28.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hallo Harry,
    also ich würde sagen,nachlackieren ist ok....
    Habe bei mir natürlich gleich nachgeschaut,aber nichts gefunden!

    Uwe

    P.S. machst du die Bilder auf max. 800x600 groß?? Danke..
     
  13. Noname

    Noname Guest

    Das sieht ja übel aus.
    Und dabei ist Dein Auto nicht mal ein Jahr alt. Ich würde versuchen, ob ich eine Heckklappe bekommen würde.
    Sollte sowas bei mir vorkommen, wäre es 100% mein letzter Toyota.
    Würde Toyota verzinken, gäbe es solche Probleme nicht.

    Thomas
     
  14. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    also ich würde sagen,nachlackieren ist ok....
    Uwe


    @ Uwe
    Du fährst Deine Autos nicht so lange. Da ist nachlackieren schon okay. Ich möchte meinen mindestens 5 Jahre fahren.
    Da der Rost auf den Fotos von innen kommt wird nachlackieren nicht dauerhaft die Lösung sein.

    Thomas
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo Uwe,

    die groesse der Bilder ist doch nur 180K.

    Zum Ausbessern (Nachlakieren muesste die geklebte Scheibe raus, da der Rost schon unter der Scheibe sitzt.

    Ob das fuer die Werkstatt lohnt, alles Abschleifen, scheibe raus, Verkleidungen ab, Leitungssatz raus ect.

    Neubestellung (Heckklappe ist fast Komplettmodul) ist fuer die Werkstatt (und fuer mich [​IMG]
    ) einfacher

    Harry
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Qualität erleben
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Qualität erleben

    Ist doch ein tolles Auto dieser Avensis !
     
  18. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Qualität erleben

    Tja, so darf jeder gespannt sein ob er "gute" oder "schlechte" Qualität erlebt.
    Ich bin mit meinem Avensis wirklich sehr zufrieden, aber sowas irritiert mich schon.
    Dann hätte es auch einen Opel getan.

    Thomas
     
  19. #18 Hemm-Ohr, 28.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @Harry

    ich meinte Länge x Breite der Bilder(siehe auch Punkt 27.) Nutzungsbedingungen), so ist aber mehr als ok....



    Wenn die Scheibe raus muss,dann ist tauschen sicher die beste und sauberste und für dich sicherste Lösung,da gebe ich euch Recht!

    Uwe
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hemm-Ohr, 28.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Gibt halt immer wieder Ausreißer",hätte aber keinen Rost vermutet!
    Wurde die Stelle bereits nachgearbeitet? War das evtl. schon vorher da?

    uwe
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Das ist eben der kleine Unterschied, wenn man Geld sparen möchte. Ich hoffe nur und das läßt sich erahnen, wie mögen die Bleche unter dem Lack veredelt sein? Sind sie minderer Qualität? Hätte man doch nicht an paar tausend Euro sparen sollen und ein vollverzinktes Auto nehmen sollen?
    Ich bin auch heute noch manchmal beim Zweifeln ob meine Entscheidung für den AV richtig war. Jedenfalls erklärt sich hier und da doch der Preisunterschied und ist bei genauerer Überlegung zum Teil gerechtfertigt.
    Ein Clou ist auch die Verarbeitung der Heckklappenholme, Seitenbereich. Geschweißt, einfach übergestrichen jedoch nicht Lackiert. Ich habe gedacht da liegt ein Mangel vor. Dann wurde mir dies bei anderen AV´s ebenso an jener Stelle gezeigt. Mit Qualität hat das absolut nichts zu tun. Das ist Stümperhaft und in so einer Weise habe ich dies auch noch nie bei anderen Fhz gesehen.
     
Thema:

Rost an der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Rost an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. T27 Heckklappe Verkleidung abbauen

    T27 Heckklappe Verkleidung abbauen: Hallo Avensis liebhaber, Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen in meinen Avensis T27 Kombi. Weiss vielleicht einer wie man die...
  2. Heckklappe T25 Facelift

    Heckklappe T25 Facelift: Moin liebe Avensis Gemeinde, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfe! Meine Frage: passt die T25 Facelift Heckklappe ab den "normalen"...
  3. Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger

    Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger: Hallo zusammen, nachdem mir innerhalb 3 Monaten drei Osram H11 Nightbreaker vom Abblendlicht durchgebrannt sind, habe ich endlich meine...
  4. Zentralverriegelung Heckklappe out of Order

    Zentralverriegelung Heckklappe out of Order: Hallo Zusammen Jetzt hat der Fehlerteufel mal an meinem T25 Combi D4D 116PS aus 2003 zugeschlagen. Die Steuerung der Heckklappenöffnung meint,...