Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

Diskutiere Riß im Lederbezug vom Fahrersitz? im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Moin! Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat. Gibt es eine Möglichkeit...

  1. #1 carsten_h, 27.08.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Moin!

    Ich habe vor kurzem gemerkt, daß auf der linken Seite vom Fahrersitz das Leder ein paar kleine Risse bekommen hat.
    Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren oder muß da der ganze Sitz neu bezogen werden?

    IMG_5001.jpg

    Es ist die Executive Ausstattung in einem FL1 von 2014.
     
  2. #2 Porhmeus, 27.08.2021
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Entweder neuer Sitzbezug oder ab zum Sattler.
    Die Risse (auch der lange in der Horizontalen) sehen wirklich unschön aus.
     
  3. #3 carsten_h, 28.08.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Dann werde ich wohl einmal einen Sattler kontaktieren.
     
  4. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Den Riss hatte ich bei meinem Exe auch, sowohl beim Fahrer- als auch beim Beifahrersitz. Beim Sitzen wird diese Stelle immer zusammengedrückt, so das im Laufe der Zeit das (ziemlich minderwertige) Kunstleder reißt. Das ist beim Exe+ mit elektrischen Sitzen besser gelöst, da dort die Kunststoffverkleidung weiter nach oben gezogen ist.
     
  5. #5 carsten_h, 30.08.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Die Beifahrerseite sieht hier noch gut aus.
    Was hast Du dagegen gemacht? Oder hast Du es einfach gelassen?
     
  6. #6 carsten_h, 31.08.2021
    carsten_h

    carsten_h Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Ort:
    Wunstorf
    Fahrzeug:
    Avensis FL1 Combi 1,8 Multidrive
    Es werden etwa 250€ plus Märchensteuer werden. Dieser Teil ist dann in echtem Leder und wird noch etwas unterfüttert, da es da schon wesentlich weicher als z.B. auf der Beifahrerseite ist. Kunstleder wäre auch nicht viel günstiger und ist eher bruchanfälliger.
     
  7. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid
    Ich habe es gelassen, auch wenn es mich wahnsinnig gestört hat.
     
Thema:

Riß im Lederbezug vom Fahrersitz?

Die Seite wird geladen...

Riß im Lederbezug vom Fahrersitz? - Ähnliche Themen

  1. Auris Diesel Erfahrungen ?

    Auris Diesel Erfahrungen ?: Ich versuch's mal.... Ich will mich nicht auch noch im Auris Forum anmelden, zumal ich dort NICHTS zum Diesel gefunden habe. Technisch dürfte der...
  2. Freisprech-Mikrofon Yaris XP13

    Freisprech-Mikrofon Yaris XP13: Hi. Weiß jemand, wo sich das Freisprechmikrofon beim Yaris XP13 befindet? In der Konsole am Display oder am Spiegel oder woanders ...? Danke! M.
  3. Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??

    Yaris Y20, LED Lichts: TUV und Garantie??: Moin Moin, Neues Thema. Ich möchte das Tagfahrlicht-Set auf LED-Lampen umstellen. Da das Auto unter original Toyota-Garantie steht und ich keine...
  4. Toyota GR Yaris

    Toyota GR Yaris: Hallo, heute hatte ich die Gelgenheit, den Toyota GR Yaris Probe zu fahren. Das Teil ist echt der Hammer, man könnte direkt schwach werden....
  5. Kaufberatung Yaris

    Kaufberatung Yaris: Hallo, am Mittwoch werde ich mir einen Yaris Style Selection, EZ 01.2019 anschauen. Meine Frau braucht ein neues Auto. Sie möchte einen Toyota um...