Rillen auf Bremsscheiben nach 4.000 km

Diskutiere Rillen auf Bremsscheiben nach 4.000 km im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle zusammen! Mein T25 ist hat nun doch schon 4.000 km drauf und heute ist mir aufgefallen das die hinteren Bremsscheiben deutlich...

  1. grenus

    grenus Guest

    Hallo alle zusammen!

    Mein T25 ist hat nun doch schon 4.000 km drauf und heute ist mir aufgefallen das die hinteren Bremsscheiben deutlich sichtbare und fühlbare Rillen aufweisen. Ist das normal oder soll ich einmal gleich meine Werkstatt anrufen?

    Greetings,
    Wolfgang

    PS. Die vorderen Scheiben sind schön glatt!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    an BEIDEN hinteren scheiben?! bei einer hätte ich auf nen stein oder ähnliches getippt ...
     
  4. Ave05

    Ave05 Guest

    Ich glaube dass Problem hatten wir schon mal.....probiers mal über die Suche...

    Normal ist es auf jeden Fall nicht und dürfte wohl nen Fall für die Garantie sein.


    Gruß
    Ave05
     
  5. hadeck

    hadeck Guest

    Ist nicht normal. Habe jetzt 40tsd ohne Rillen und Riefen runter.
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Hallo,

    bei mir wurden sie ers. gibt ne info von Toyota darüber.

    Gruß Ram
     
  7. Ottili

    Ottili Guest

    ich habe auch hinten rechts ne große rille drin. ein stein ist aber nicht zwischen bremsbelag und bremsscheibe dazwischen, das hab ich schon kontroliert. naja, bekomme ja eh bald nen neues radio rein, dann können die das gleich mal mit machen.

    falls einer den anderen beitrag bitte verlinken, da meine suche erfolglos war.

    grüße

    stefan
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Riefen in Bremsscheibe hinten
    Die Bremsbeläge waren wohl fehlerhaft. Es stellte sich heraus, dass sich in den Belägen Metallstücke befanden!
    Siehe Posting von RAM vom 24.05.2005 14:11 im o.g. Thread.

    Prog
     
  10. grenus

    grenus Guest

    Hallo!

    Also ich war gestern in der Werkstatt. WM hat sich die Rillen angesehen. Er hat dann einmal bei Toyota Frey (Generalimporteur für Österreich) nachgefragt und da kam die Aussage: "... die Bremsbeläge haben manchmal Metalleinschlüsse und die verursachen dann solche Rillen ...". Ergo bringt ein Wechseln der Bremsbeläge zwar etwas, aber die Chance wieder welche mit Metalleinschlüsse zu erwischen ist relativ hoch [​IMG] Soll das die Qualität von Bosch sein? Die vorderen Beläge sind auch Bosch und hier habe ich (noch) keine Rillen. Ich bin einfach nicht bereit auf Grund eines Materialfehlers nach z.B. 30.000 km bereits die Scheiben zu wechseln. Ich werde nun versuchen mir von der Werstatt eine schriftliche Zusage zu holen, wo Sie mir garantieren, wenn die Scheiben vor 60.000 km hinüber sind ich sie als Garantiefall ersetzt bekomme.

    Greetings,
    Wolfgang
     
Thema:

Rillen auf Bremsscheiben nach 4.000 km

Die Seite wird geladen...

Rillen auf Bremsscheiben nach 4.000 km - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?

    Verbrauch von 8,4l/100 km mit dem 1,8er normal?: Hab den Wagen ja jetzt ca 3 Wochen, und hab im Schnitt 8,4l auf 100km. Ist das normal? Ich fahre eher Vorrausschauend, nicht über 100 und keine...
  2. T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden

    T27, Checkheft gepflegt, 180T km, Zylinderkopfschaden: Hallo. Mein Toyota Avensis ist 4/2011 erstmals zugelassen. Vor knapp 15T km der letzte Check-up gewesen. Hat nun einen Zylinderkopfschaden, soll...
  3. Bremsscheiben wechseln

    Bremsscheiben wechseln: Bitte nicht schimpfen wenn ich nicht richtig gesucht habe... Folgendes: die hintere Bremse ist ja eine Elektrische Feststellbremse... ich glaube...
  4. Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km

    Erfahrungsbericht - 5 Jahre, 70.000 Km: Hallo Gemeinde, war hier eine längere Zeit inaktiv, möchte nun einen Zwischenstand zu unserem Avensis geben. 2010 haben wir den Wagen (D4D 2.0,...