Rillen auf Bremsscheiben nach 4.000 km

Diskutiere Rillen auf Bremsscheiben nach 4.000 km im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo alle zusammen! Mein T25 ist hat nun doch schon 4.000 km drauf und heute ist mir aufgefallen das die hinteren Bremsscheiben deutlich...

  1. grenus

    grenus Guest

    Hallo alle zusammen!

    Mein T25 ist hat nun doch schon 4.000 km drauf und heute ist mir aufgefallen das die hinteren Bremsscheiben deutlich sichtbare und fühlbare Rillen aufweisen. Ist das normal oder soll ich einmal gleich meine Werkstatt anrufen?

    Greetings,
    Wolfgang

    PS. Die vorderen Scheiben sind schön glatt!
     
  2. Gast

    Gast Guest

    an BEIDEN hinteren scheiben?! bei einer hätte ich auf nen stein oder ähnliches getippt ...
     
  3. Ave05

    Ave05 Guest

    Ich glaube dass Problem hatten wir schon mal.....probiers mal über die Suche...

    Normal ist es auf jeden Fall nicht und dürfte wohl nen Fall für die Garantie sein.


    Gruß
    Ave05
     
  4. hadeck

    hadeck Guest

    Ist nicht normal. Habe jetzt 40tsd ohne Rillen und Riefen runter.
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Hallo,

    bei mir wurden sie ers. gibt ne info von Toyota darüber.

    Gruß Ram
     
  6. Ottili

    Ottili Guest

    ich habe auch hinten rechts ne große rille drin. ein stein ist aber nicht zwischen bremsbelag und bremsscheibe dazwischen, das hab ich schon kontroliert. naja, bekomme ja eh bald nen neues radio rein, dann können die das gleich mal mit machen.

    falls einer den anderen beitrag bitte verlinken, da meine suche erfolglos war.

    grüße

    stefan
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Riefen in Bremsscheibe hinten
    Die Bremsbeläge waren wohl fehlerhaft. Es stellte sich heraus, dass sich in den Belägen Metallstücke befanden!
    Siehe Posting von RAM vom 24.05.2005 14:11 im o.g. Thread.

    Prog
     
  8. grenus

    grenus Guest

    Hallo!

    Also ich war gestern in der Werkstatt. WM hat sich die Rillen angesehen. Er hat dann einmal bei Toyota Frey (Generalimporteur für Österreich) nachgefragt und da kam die Aussage: "... die Bremsbeläge haben manchmal Metalleinschlüsse und die verursachen dann solche Rillen ...". Ergo bringt ein Wechseln der Bremsbeläge zwar etwas, aber die Chance wieder welche mit Metalleinschlüsse zu erwischen ist relativ hoch [​IMG] Soll das die Qualität von Bosch sein? Die vorderen Beläge sind auch Bosch und hier habe ich (noch) keine Rillen. Ich bin einfach nicht bereit auf Grund eines Materialfehlers nach z.B. 30.000 km bereits die Scheiben zu wechseln. Ich werde nun versuchen mir von der Werstatt eine schriftliche Zusage zu holen, wo Sie mir garantieren, wenn die Scheiben vor 60.000 km hinüber sind ich sie als Garantiefall ersetzt bekomme.

    Greetings,
    Wolfgang
     
Thema:

Rillen auf Bremsscheiben nach 4.000 km

Die Seite wird geladen...

Rillen auf Bremsscheiben nach 4.000 km - Ähnliche Themen

  1. Deckel Brillenfach defekt T25 BJ. 2008

    Deckel Brillenfach defekt T25 BJ. 2008: Moin.....hat iwer noch einen intakten Deckel vom Brillenfach rumliegen, oder kann mir sagen wo ich den bekommen könnte ? Bei meinem sind auf...
  2. Anti-Rutsch Einsatz für Brillenfach

    Anti-Rutsch Einsatz für Brillenfach: Hat von euch jemand sowas mal irgendwo kaufen können ? Ich meine das Fach oben im Armaturenbrett, mittig. Dort, wo alternativ das Navi sitzt. Wenn...
  3. Zusatz Steckdosen in Brillenfach

    Zusatz Steckdosen in Brillenfach: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hi Bin seid 1 Woche stolzer Besitzer eines Avensis D-4D und bin begeistert von dem Wagen. Aber eines wollte ich sofort...
  4. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  5. Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern

    Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern: Hallo ich habe einen T27 Touring Sport. Erstzulassung 2016. Das Auto fahre ich hauptsächlich Autobahn. Nach 60.000km musste ich die Bremsscheiben...