Reservetank ?

Diskutiere Reservetank ? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hu hu ... Irgendwie vermiss ich 10 l meines Tankinhaltes =] laut der datenblätter von toyota sollte ich nen tankinhalt von 60 l haben !?...

  1. Gast

    Gast Guest

    hu hu ...

    Irgendwie vermiss ich 10 l meines Tankinhaltes =]

    laut der datenblätter von toyota sollte ich nen tankinhalt von 60 l haben !?

    RICHTIG ?????????

    selbst wenn ich ihn fast leer fahre passen nur ca 50 rein.. nein das handschuhfachvolumen möcht ich nicht nutzen etc was sonst noch kommt [​IMG]


    da eh bald ne inspektion ansteht werd ich da mal blöde nachfragen..

    gruss socke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elbkieker, 09.05.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Da Du ja ein Diesel hast, kannst ja einfach wenn der Tank wieder Reserve zeigt einfach mal 100 Km weiter fahren, damit du an Deine 60 Liter rankommst.

    [​IMG]
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Mein Maximum waren bisher 53,69 Liter.

    Markus
     
  5. #4 burki_s, 09.05.2005
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:

    selbst wenn ich ihn fast leer fahre passen nur ca 50 rein..



    ...die Beobachtung habe ich auch gemacht: Reserveleuchte geht an, fahre noch ca. 50 km weiter (weil ich ja weiß, dass man bei Toyota immer noch so ca. 70 - 80 km Spielraum hat; habe ich vor einigen Jahren mal beim Liegenbleiben 1 km vor der Tanke festgestellt [​IMG]
    ) und tanke dann. Aber was ist, es gehen nur 53,71l rein! Dass ich nicht auf 60 komme, ist klar, aber nur ca. 54?

    Mach' Dir nichts draus, wichtig ist letzendlich die Reichweite - und die ist beim D-4D > 800 km - besser als bei allen meinen Vorgängerfahrzeugen.

    Gruß, Burkhard.
     
  6. #5 Zausel1965, 09.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Mein Maximum waren bisher 55,25 Liter.
    Gruß Oliver

     
  7. Gast

    Gast Guest

    lt BC noch 18 Km Reichweite....getankt......51 Liter... [​IMG]


     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich hoffe das da auch 60 rein passen, und nicht nur gemessener ausdehnungsraum gemeint ist?
    Man konnte es darauf ankommen lassen in dem man einen Reservekanister bei sich führt. Dann wüßten wir alle bescheid. Selbst habe ich es bis 56 Liter nachtanken geschaft, ob mehr möglich gewesen ist, entzieht sich meiner Kenntnis, wollte ja nicht liegenbleiben.
     
  9. Ram

    Ram Guest

    57,4 ltr. nachgetankt weiter runter wollte ich nicht.

    Gruß Ram
     
  10. #9 Novak Dimon, 09.05.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:57,4 ltr. nachgetankt weiter runter wollte ich nicht.

    Gruß Ram

    Hat die Tanknadel da noch was angezeigt? [​IMG]
     
  11. piper

    piper Guest

    meine Frage:ist es wichtig zu wissen ob 50 oder 60 l in den Tank gehen?
    Wenn du den Tank leer fährst,mußt du entlüften.Und das ist umständlich.Außerdem zeigt der BC nur ungefähr den Wert an.
    Es gibt nur eins:rechtzeitig tanken.(wenn der kleine Zeiger,links,1/4 anzeigt.
    piper
     
  12. #11 Suitcase, 09.05.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    @ die Socke

    Was verstehst Du unter Zitat:selbst wenn ich ihn fast leer fahre passen nur ca 50 rein.. ?

    Du weißt schon, dass die Restweitenanzeige den Wert bis zur Reserve anzeigt? (s. Seite 228 der BA)

    Ich habe so das Gefühl, dass die Reserveleuchte bei mir - sorry, bei unserem Avensis [​IMG]
    - bei einem Wert von 7-8 Restliter angeht.

    Guido
     
  13. Jan

    Jan Guest

    Halli hallole !
    Also ich habe heute durch Zufall meinen Tank bis das Reservelicht angegangen ist leer gefahren. Bin dann sofort an die Tanke und habe vollgetankt. Genau 52,56 liter ! Also ca. 7,5 liter Reserve ! Müßte dann locker noch für 50 km reichen oder ??
    Gruß
    Jan
     
  14. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Zitat:57,4 ltr. nachgetankt weiter runter wollte ich nicht.

    Gruß Ram

    Hat die Tanknadel da noch was angezeigt? [​IMG]

    Nadel ist auf letzten Balken.

    Gruß Ram
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:meine Frage:ist es wichtig zu wissen ob 50 oder 60 l in den Tank gehen?
    Wenn du den Tank leer fährst,mußt du entlüften.Und das ist umständlich.Außerdem zeigt der BC nur ungefähr den Wert an.
    Es gibt nur eins:rechtzeitig tanken.(wenn der kleine Zeiger,links,1/4 anzeigt.
    piper

    Ich hoffe doch das Toy soweit ist das sich die Anlage selbst entlüftet und nich wie vor 10 Jahren, wie man Hand anlegen mußte. Ansonsten weiterer Minus Punkt für den AV.
     
  16. #15 Suitcase, 09.05.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    Ich hoffe doch das Toy soweit ist das sich die Anlage selbst entlüftet und nich wie vor 10 Jahren, wie man Hand anlegen mußte. Ansonsten weiterer Minus Punkt für den AV.


    Seite 287 der BA:

    Zitat:Entlüften des Kraftstoffsystems (Dieselmotor)

    Wenn der Kraftstoff ausgeht und der Motor stehen bleibt, kann es sein, Dass der Motor nach dem Auftanken nicht wieder anspringt. In diesem Fall die Handpumpe bedienen, bis mehr Widerstand zu spüren ist.


    Guido
     
  17. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Ich hatte die Tanknadel schon unter dem letzten Balken. Da habe ich dann 57,5l nachgetankt. Die Fahrt bis zur Tanke alerdings mit Angstschweiß auf der Stirn. Vom Beginn des Aufleuchtens der Reserveleuchte kann bei moderater Geschwindigkeit und nicht im Stadtverkehr noch locker 100Km fahren.

    Holger
     
  18. #17 Reinhart, 09.05.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Ich bin fast sicher, in dem Prospekt und den technischen Daten gelesen zu haben, daß der Diesel 55 l Tankinhalt hat.
    Kann u. U. mit dem größeren Vorfilter oder der größeren Pumpe zusammenhängen, die ja wesentlich mehr Druck liefern muß.
    Wenn ich falsch liege, dürft ihr mein Bild steinigen [​IMG]
    , ansonsten hätte ich dann recht.
    Gruß an die Dieselfraktion
    Reinhart
    PS. Natürlich auch an die Benzingetunkten
     
  19. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Der Diesel hat einen 60L-Tank. Steht zumindest auf der HP von Toyota..

    Holger, der aber nicht zum Steinigen neigt
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Laut Datenblatt von Toyota hat auch der Diesel einen Tankinhalt von 60 Liter!

    Prog

    P.S Die Weibsleut' dürfen aber nicht mit zur Steinigung..... [​IMG]
     
  22. #20 henktoyota, 09.05.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Zitat:Halli hallole !
    Also ich habe heute durch Zufall meinen Tank bis das Reservelicht angegangen ist leer gefahren. Bin dann sofort an die Tanke und habe vollgetankt. Genau 52,56 liter ! Also ca. 7,5 liter Reserve ! Müßte dann locker noch für 50 km reichen oder ??
    Gruß
    Jan


    Hi,

    Kann stimmen!

    Today I had to fill my tank: 56,7 L and I drove 51,8 km on reserve.

    Reichweite: 965 km, verbrauch: 5,9 L , BC: 5,4L

    So if I count 3L for the 51 km on reserve, I must have been on reserve with 7,3L remaining, which confirms what Jan is saying.

    Henk
     
Thema: Reservetank ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reservetank toyota avensis

    ,
  2. toyota avensis reservetank

    ,
  3. t22 tank reserve

    ,
  4. toyota avensis t22 tankinhalt reichweite