Reinigung, Pflege, Werterhalt....

Diskutiere Reinigung, Pflege, Werterhalt.... im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat:Hallo den Trick mit den Zeitungen haben wir früher bei unseren Helmvisieren auch erfolgreich durchgeführt. Nur haben wir anstelle des...

  1. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:Hallo

    den Trick mit den Zeitungen haben wir früher bei unseren Helmvisieren auch erfolgreich durchgeführt. Nur haben wir anstelle des Zeitungspapiers Küchentücher genommen. Weil während der Fahrt Zeitunglesen ist ja verboten. Funktioniert auch hervorragend mit Handtüchern.

    Gruß Götz


    Und Geschirr abtrocknen ist während der Fahrt auch verboten [​IMG]
     
  2. #82 newcomer, 16.04.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Ich war gestern das erste mal mit der Aussenpflege des AV beschäftigt und habe nach 5 Jahren Erfahrung mit "AUTOGLYM" am MX-5 dieses Mal auf LG gewechselt. LG und AUTOGLYM waren bereits im MX-5 Forum die begehrtesten Kandidaten für die Lackpflege.

    Das LG-Ergebnis kann sich meiner Meinung nach sehen lassen:
    [​IMG]

     
  3. Worm

    Worm Guest

    Ja, der "Black Mirror" hat schon was [​IMG]


    Markus
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Wer hat dir eigentlich das Gartenmotiv auf den Lack gebrusht? [​IMG]
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Wer hat dir eigentlich das Gartenmotiv auf den Lack gebrusht? [​IMG]

    LG [​IMG]


    Prog
     
  6. #86 Elbkieker, 23.05.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    [​IMG]

    Am Wochenende habe ich mit Liquid Glass mein Auto versiegelt. Und ich bin echt begeistert von diesem Produkt.

    Der Schmutz läßt sich viel Leichter entfernen und der Bremsstaub geht von den Felgen auch besser runter.

    Die Handwäsche mit Microfaserhandschuh geht ein ganz leicht jetzt von der Hand. Habe 3 Schichten drauf und werde moch mal in kommenden Wochen 2 Schichten auftragen.

    [​IMG] für die Tipps.

    Gruß Elbkieker

    PS: Bin so begeistert, dass ich Stunden mir mein Auto anschauen könnte.

    [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:[​IMG]

    Am Wochenende habe ich mit Liquid Glass mein Auto versiegelt. Und ich bin echt begeistert von diesem Produkt.

    Der Schmutz läßt sich viel Leichter entfernen und der Bremsstaub geht von den Felgen auch besser runter.

    Die Handwäsche mit Microfaserhandschuh geht ein ganz leicht jetzt von der Hand. Habe 3 Schichten drauf und werde moch mal in kommenden Wochen 2 Schichten auftragen.

    [​IMG] für die Tipps.

    Gruß Elbkieker

    PS: Bin so begeistert, dass ich Stunden mir mein Auto anschauen könnte.

    [​IMG]



    Wo kriegr man denn das zeug her?

    gruß
    ralf
     
  8. #88 Elbkieker, 23.05.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

  9. bill

    bill Guest

  10. #90 Tigererbse, 23.05.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Hallo,

    ich habe zwar das Liquid Glass noch nicht ausprobiert aber dennoch einen Hinweis. Ich war in einen A2 Forum - bis ich auf Toyota umgestellt habe [​IMG]
    - und da hat die Firma Petzolds einen Rabatt von 10% für jeden User gegeben. Voraussetzung war eine Liste aller User, die zu dem Zeitpunkt dem A2-Club angehörten. Vielleicht geben die unseren Usern hier auch diesen Nachlass.

    Ich selber pflege meine Autos mit www.perlorit.de und bin sehr zufreiden.

    Tigererbse
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Dankeschön für die Hilfe.

    Echt super hier.

    LG
    ralfi
     
  12. #92 Hemm-Ohr, 23.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo ralfi,

    kann die Antworten meiner Vorposten nur bestätigen...
    Ich nutze das LG sehr intensiv und mein Auto sieht ganz anständig aus. Obwohl Petzoldt jetzt auch so ein Premiumzeug anbietet,das wohl noch besser sein soll...
    Kostet das Set dann aber 150 Euro [​IMG]


    Also LG reicht immer!

    Uwe
     
  13. #93 Novak Dimon, 23.05.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Ich habe meinen Avensis am WE mit LG behandelt. Sieht absolut klasse aus! Hat sich mehr als gelohnt!
    Gruß
    Christian
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Uwe, wann sagtest du soll ich meinen Wagen bringen ?
    Mir ist doch glatt der ausgemachte termin entfallen.
     
  15. #95 Hemm-Ohr, 24.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Mir ist doch glatt der ausgemachte termin entfallen

    Stimmt, ich habe den termin "ausgemacht".... [​IMG]


    Uwe
     
  16. fmcrv

    fmcrv Guest

    Zitat:
    Nachteil, man darf halt nicht mehr in die Waschanlage.

    Gruß Bill


    Warum nicht ????

    Wenn dem wirklich so ist, werde ich das Zeug wohl kaum auf meinen AV schmieren. Dann bin ich ja dazu verdonnert das Wägelchen immer per Hand zu waschen....
     
  17. #97 Hemm-Ohr, 25.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Ist einfach so, die Waschanlage entfernt den LG-Schutz wieder und damit ist alle Arbeit umsonst!
    Höchstens mal eine "Textile" zwischendurch ,sonst eher an Waschboxen ....

    Uwe
     
  18. fmcrv

    fmcrv Guest

    Zitat:Ist einfach so, die Waschanlage entfernt den LG-Schutz wieder und damit ist alle Arbeit umsonst!
    Höchstens mal eine "Textile" zwischendurch ,sonst eher an Waschboxen ....

    Uwe


    [​IMG]
    [​IMG]
    wie bitte [​IMG]
    wie kann dann LG überhaupt den Lack schützen, wenn sich das Zeug schon von einer Waschanlage entfernen läßt... Sorry aber dann kaufe ich mir lieber so handelsübliche Wachse im Baumarkt für weit weniger Geld... Da kann ich mich dann sogar wieder in die Waschstrasse trauen, ohne dass ich hinterher gleich wieder zu wienern anfangen muss.
     
  19. Worm

    Worm Guest

    Jede Waschanlage mit Bürsten kratzt den Schutz vom Lack.
    Egal welcher Schutz (Wachs, Versiegelung...).

    LG basiert auf Silikon und man sieht dann nach ein paar Mal normale Waschanlage leichte Kratzer in der Schutzschicht.
    Mit der textilen meiner Meinung nach überhaupt kein Problem. Hatte im Herbst noch ein paar Schichten LG aufgetragen. Über den Winter regelmßig in textiler Waschanlage:
    meiner Meinung nach sah man da überhaupt nichts an der Schutzschicht.

    Markus
     
  20. #100 Zausel1965, 25.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Jede Waschanlage mit Bürsten kratzt den Schutz vom Lack.
    Egal welcher Schutz (Wachs, Versiegelung...).

    LG basiert auf Silikon und man sieht dann nach ein paar Mal normale Waschanlage leichte Kratzer in der Schutzschicht.
    Mit der textilen meiner Meinung nach überhaupt kein Problem. Hatte im Herbst noch ein paar Schichten LG aufgetragen. Über den Winter regelmßig in textiler Waschanlage:
    meiner Meinung nach sah man da überhaupt nichts an der Schutzschicht.

    Markus


    Ich würde dir gerne mein Auto zur Pflege überlassen, du musst ja immer noch sehr viel Zeit übrig haben um nach der Arbeit dein Auto zu verwöhnen. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Oliver
     
Thema: Reinigung, Pflege, Werterhalt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perloplast politur

    ,
  2. autosun politur

Die Seite wird geladen...

Reinigung, Pflege, Werterhalt.... - Ähnliche Themen

  1. P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream

    P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream: Hi, ich habe bei meinem Avensis nun den P2002 und folgendes (wurde) gemacht: - AGR sauber (habe ich machen lassen) - Ansaugbrücke sauber (habe...
  2. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

    Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  3. 2,2 D-CAT: Reinigung der Drosselklappe / AGR T25

    Reinigung der Drosselklappe / AGR T25: Gibt es für diese Arbeiten ein Tutorial ? Sollte ja nicht allzu schwer sein, das selbst zu machen. Erreichbarkeit dürfte ja einigermaßen gegeben...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo zusammen, wie wird die Scheinwerferreinigungsanlage beim T27 betätigt?
  5. Reinigung AGR/EGR Ventil T27

    Reinigung AGR/EGR Ventil T27: Obwohl das AGR von T27 anscheinend nicht so viele Probleme macht wie sein Vorgänger, habe ich mich wegen gelegentlichen Leistungsverlust doch...