Reinigung, Pflege, Werterhalt....

Diskutiere Reinigung, Pflege, Werterhalt.... im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @Uwe, Toller Laden.... naja, wollte unter "Shop" mal nach der Pferde-Serie oder Haustiere-Serie schaun (z.B. zur Sauhund oder...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Uwe,
    Toller Laden.... naja, wollte unter "Shop" mal nach der Pferde-Serie oder Haustiere-Serie schaun (z.B. zur Sauhund oder Hamster-Versiegelung)!
    Leider in den beiden Kategorien (wie auch unter Gesundheit) immer nur: .. zur Zeit keine Produkte in dieser Warengruppe!! [​IMG]

    Aber ansonsten ein paar interessante Infos (was man so alles Versiegeln kann)!

    Prog
     
  2. #42 Hemm-Ohr, 25.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Habe so ein "Nano" Zeug auch für die Oberflächen im Haus, heißt "TOP-FINISH"!

    Werde ich demnächst mal an der Wischuschei austesten....

    "Ohne Silikon"!!

    Uwe
    P.S. Ja Pferdeversiegelung gibt es noch nicht! [​IMG]
     
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Diese Woche gibt es bei LIDL (bis Donnerstag) eine "Lervia" Auto-Poliermaschine für 15,99 Euro!
    Laut Werbung rotierender Polierteller (25cm Durchmesser) mit Orbitalbewegungen bei 3000 U/Min. Incl. 2 Frottee- bzw. Synthetik-Polierhauben!
    Taugt so ein Teil etwas und hat jemand Erfahrungen damit (z.B. Auftragen und Polieren von LG)??

    Prog
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Prog, genau auf das teil spitzel ich auch. Muß mal meinen Haushaltsvorstand fragen. Auftragen würde ich politur immer nur von Hand.

    Politur enthält Schleifmittel und wenn du bei diesen Schleifmitteln die Maschinen verkantest, kann es sein, das du schnell durch den LAck durch bist.
    Habe ich schon gesehen.
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hi jojo,
    also nur zum Nachpolieren??

    Übrigens ist auch ein Autopflege-Set für 4,69 Euro im Angebot!
    Hochglanz-Politur
    Spezial-Reiniger und Kunststoffreiniger

    Kann das Zeug für 4,69 Euro sooo schlecht sein??

    Prog
     
  6. #46 thinkstocks, 26.07.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Mit der Reinigungsmaschine habe ich keine Erfahrungen, bei meinem kleinen Polo mache ich das lieber mit der Hand. Der Vater einer Kollegin schwört auf das Ding und nutzt das regelmäßig... [​IMG]


    Dieses Kombipackage allerdings habe ich schon mehrfach von Aldi und Lidl gekauft und bin mit den Reinigern etc. recht zufrieden. Die sind echt ganz in Ordnung. [​IMG]


    TS [​IMG]
     
  7. #47 Hemm-Ohr, 26.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Habe bereits 'ne nagelneue Maschine im Carport, trau mich aber nicht, sie am Auto anzusetzen... [​IMG]
    (Angst???)

    Uwe
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Habe bereits 'ne nagelneue Maschine im Carport, trau mich aber nicht, sie am Auto anzusetzen... [​IMG] (Angst???)

    Uwe

    Ja, das ist genau mein Problem! Habe zwar noch keine Maschine im Keller, habe/hätte aber Angst vor dessen Benutzung!
    Und wenn die 16 Euro nur so ungenutzt im Keller liegen.....

    Prog (der nur zu faul ist, mit der Hand zu polieren)
     
  9. #49 StG (DD), 26.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    habe nur gehört, dass die billigen Maschinen keine Leistung haben, was sich dann beim polieren nicht gut macht . . .

    Nur mal so am Rande erwähnt

    Stephan
    (Tipp: Leistungsvergleich LIDL Angebot mit Markenhersteller, danach entscheiden, ob es Sinn macht)
     
  10. jojo

    jojo Guest

    An mein Auto kommt nur LG oder Sonax

    Ich würde den Polierschwabbel nur zum Auspolieren nehmen.
     
  11. #51 Hemm-Ohr, 26.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:An mein Auto kommt nur LG oder Sonax

    Ich würde den Polierschwabbel nur zum Auspolieren nehmen.


    So hatte ich das auch angedacht, wollte meine "Handarbeit" nur durch die "Maschine" ersetzten und evtl. ein noch glänzenderes Ergebnis erzielen...
    Polierschwabbel von der Größe eines Medizinballs sollte es aber schon sein!! [​IMG]


    Uwe
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Ihr seit ja sehr begeistert von "Liquid Glass ".
    Das habe ich noch nie gesehen. Wo kann man das den kaufen? Und ist das ganze eine Politur oder eine Konservierung?

    [​IMG]
     
  13. #53 Hemm-Ohr, 27.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Ihr seit ja sehr begeistert von "Liquid Glass ".
    Das habe ich noch nie gesehen. Wo kann man das den kaufen? Und ist das ganze eine Politur oder eine Konservierung?

    [​IMG]


    Hi,
    Liquid Glass ist keine Politur auf Wachsbasis, sondern es überzieht den Lack langfristig mit einer schmutz- und wasserabweisenden Polimerschicht, ähnlich wie eine Glasschicht.Ist super das Zeug... kriegste bei Petzholdt oder ebay.
    Mehr Infos unter der Suchfunktion:"Liquid Glass"

    uwe

     
  14. Worm

    Worm Guest

  15. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Ich hätte angst mit so einer Poliermaschine. Einmal verkanten oder abrutschen, na dann prost Mahlzeit. Daher werde ich auch in Zukunft nur per Hand polieren oder wachsen.

    Gruß Klaus
     
  16. piper

    piper Guest

    ein Hallo an alle Polierer!
    Ich trage das L.G. von Hand auf und poliere es auch so aus.
    Durch den direkten Kontakt Mensch -Material spüre ich,wann und ob ich das Zeugs auspoliert habe.Wenn der Lappen so leicht über den Lack gleitet und ich den lack ganz nah glänzen sehe,bin ich über den Erfolg begeistert!! [​IMG]

    Außerdem freue ich mich wenn das Tuch langsam vom Dach rutscht.Rutscht die Maschine runter,dann habe ich ein Problem. [​IMG]

    piper
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Hallo all Polierer,
    ich Versteigere einen AV zum "ErholungsPolieren" wen nötig wird L.G. zur verfügung gestelt.

    Bitte alle Angebote an mich senden.

    Gruß Mathias
     
  18. #58 Hemm-Ohr, 29.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hallo all Polierer,
    ich Versteigere einen AV zum "ErholungsPolieren" wen nötig wird L.G. zur verfügung gestelt.

    Bitte alle Angebote an mich senden.

    Gruß Mathias


    Vorsicht, [​IMG] sonst kommt die Keule...
     
  19. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Ich hätte angst mit so einer Poliermaschine. Einmal verkanten oder abrutschen, na dann prost Mahlzeit. Daher werde ich auch in Zukunft nur per Hand polieren oder wachsen.

    Gruß Klaus


    Bin deiner Meinung Klaus
    Einmal die Poliermaschine zu lange auf einen Fleck zu halten
    sieht man dann am Lack.
     
  20. Biene

    Biene Guest

    Zum Thema Polieren mit Maschiene

    also ich hät auch Angst abzurutschen und dann der Lack ...oh weh ...oh weh .... [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    aber als Frau ..... hab ich ja Glück und kann Euch Männer vorschicken ____ ab Auto saubermachen [​IMG]

    Gruß Gaby
     
Thema: Reinigung, Pflege, Werterhalt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perloplast politur

    ,
  2. autosun politur

Die Seite wird geladen...

Reinigung, Pflege, Werterhalt.... - Ähnliche Themen

  1. P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream

    P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream: Hi, ich habe bei meinem Avensis nun den P2002 und folgendes (wurde) gemacht: - AGR sauber (habe ich machen lassen) - Ansaugbrücke sauber (habe...
  2. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

    Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  3. 2,2 D-CAT: Reinigung der Drosselklappe / AGR T25

    Reinigung der Drosselklappe / AGR T25: Gibt es für diese Arbeiten ein Tutorial ? Sollte ja nicht allzu schwer sein, das selbst zu machen. Erreichbarkeit dürfte ja einigermaßen gegeben...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo zusammen, wie wird die Scheinwerferreinigungsanlage beim T27 betätigt?
  5. Reinigung AGR/EGR Ventil T27

    Reinigung AGR/EGR Ventil T27: Obwohl das AGR von T27 anscheinend nicht so viele Probleme macht wie sein Vorgänger, habe ich mich wegen gelegentlichen Leistungsverlust doch...