Reinigung der Mittelkonsole

Diskutiere Reinigung der Mittelkonsole im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, jetzt hat auch mich ein Missgeschick bei der Fahrzeugpflege ereilt. Ich wollte heute an der Mittelkonsole (beim Ganghebel) eine Chromleiste...

  1. #1 newcomer, 04.07.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    So, jetzt hat auch mich ein Missgeschick bei der Fahrzeugpflege ereilt. Ich wollte heute an der Mittelkonsole (beim Ganghebel) eine Chromleiste verkleben und wollte/habe dieses dunkle Plastikzeug mit einer Spirituslösung entfetten/entfettet. Ich war also gerade am herumwischen, als ich mein Tuch anschaute und dachte booaaahh ist das dreckig - ha ha weit gefehlt - ich hatte die Farbe von dem Teil am Lappen. Also Achtung beim Putzen !!! sonst löst sich der Avensis auf. :D Unter dem Anthrazit kam übrigens eine silbrigfarbene Beschichtung zu Tage. 8o

    Den Vorfall kann ich mir nicht ganz erklären, da es nicht das erst mal war, dass ich die Mittelkonsole auf diese Art gereinigt habe - allerdings war es noch nie so warm wie heute.

    Da ich sowieso gerade am Teile lackieren war (ich bastle mal gerade wieder am AV herum) 600er Schleifpapier und ab zum Lackieren. Von daher Glück im Unglück. :]

    Also immer schön aufpassen !


    newcomer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goescha, 04.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also Spiritus im Innenraum bei der Wärme? 8o 8oDa kann es aber schnell ganz schön sehr warm werden im Avensis :D :D

    Gruß Götz
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    hi newcomer,

    ich habe ja die carbonmittelconsole, und habe auch die mit reinem brennspiritus und waschbenzin gereinigt, und ich muss sagen, da ging nur der dreck ab, und sonst nichts.
    das bei dir die farbe abgeht ist schon ne merkwürdige geschichte.
    hat da toyo evtl nur die mittelconsolenabdeckungen vom sol für den exe überlackiert, damit die schwarze haben????
    komisch, komisch.

    Grüße

    Stefan
     
  5. Gast

    Gast Guest

    An der Dachreling habe ich seit langer Zeit so ein buntes Flatterband befestigt.
    Jetzt habe ich festgestellt, daß sich unter dem Knoten das 1C0 zugunsten von mattem Schwarz verabschiedet hat.

    Irgendwann kaufe ich mal eine Sprühdose.

    Hexe
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reinigung der Mittelkonsole

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. Reinigung AGR/EGR Ventil T27

    Reinigung AGR/EGR Ventil T27: Obwohl das AGR von T27 anscheinend nicht so viele Probleme macht wie sein Vorgänger, habe ich mich wegen gelegentlichen Leistungsverlust doch...
  2. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, habe eine "Düse" für die Scheinwerferwaschanlage verloren. Da die Reinigungsanlage wasserdruckgesteuert ist, fährt diese Seite jetzt nicht...
  3. DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?

    DPF Reinigung/ Sonden abschrauben - Welches Werkzeug?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Schlüssel man für die Sonden am DFP braucht? 12er zu klein, 13er zu groß. Wird wohl kein...
  4. Andere Leistungscharakteristik nach AGR Reinigung normal? T27 2.2 Dcat 177 PS

    Andere Leistungscharakteristik nach AGR Reinigung normal? T27 2.2 Dcat 177 PS: Moin moin Leute , hab heute ein bisschen Zeit gehabt und mir das Agr vorgenommen,ohne vorher irgendwelche Probleme gehabt zu haben oder...
  5. Reinigung Stoffverkleidung der Säulen

    Reinigung Stoffverkleidung der Säulen: Hallo, gestern habe ich meinen Avensis beim Händler abgeholt (siehe Vorstellungsthread) und dieser hatte die Winterreifen unverpackt aufrecht in...