Reinigung der Mittelkonsole

Diskutiere Reinigung der Mittelkonsole im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, jetzt hat auch mich ein Missgeschick bei der Fahrzeugpflege ereilt. Ich wollte heute an der Mittelkonsole (beim Ganghebel) eine Chromleiste...

  1. #1 newcomer, 04.07.2006
    newcomer

    newcomer Guest

    So, jetzt hat auch mich ein Missgeschick bei der Fahrzeugpflege ereilt. Ich wollte heute an der Mittelkonsole (beim Ganghebel) eine Chromleiste verkleben und wollte/habe dieses dunkle Plastikzeug mit einer Spirituslösung entfetten/entfettet. Ich war also gerade am herumwischen, als ich mein Tuch anschaute und dachte booaaahh ist das dreckig - ha ha weit gefehlt - ich hatte die Farbe von dem Teil am Lappen. Also Achtung beim Putzen !!! sonst löst sich der Avensis auf. :D Unter dem Anthrazit kam übrigens eine silbrigfarbene Beschichtung zu Tage. 8o

    Den Vorfall kann ich mir nicht ganz erklären, da es nicht das erst mal war, dass ich die Mittelkonsole auf diese Art gereinigt habe - allerdings war es noch nie so warm wie heute.

    Da ich sowieso gerade am Teile lackieren war (ich bastle mal gerade wieder am AV herum) 600er Schleifpapier und ab zum Lackieren. Von daher Glück im Unglück. :]

    Also immer schön aufpassen !


    newcomer
     
  2. #2 goescha, 04.07.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also Spiritus im Innenraum bei der Wärme? 8o 8oDa kann es aber schnell ganz schön sehr warm werden im Avensis :D :D

    Gruß Götz
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    hi newcomer,

    ich habe ja die carbonmittelconsole, und habe auch die mit reinem brennspiritus und waschbenzin gereinigt, und ich muss sagen, da ging nur der dreck ab, und sonst nichts.
    das bei dir die farbe abgeht ist schon ne merkwürdige geschichte.
    hat da toyo evtl nur die mittelconsolenabdeckungen vom sol für den exe überlackiert, damit die schwarze haben????
    komisch, komisch.

    Grüße

    Stefan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    An der Dachreling habe ich seit langer Zeit so ein buntes Flatterband befestigt.
    Jetzt habe ich festgestellt, daß sich unter dem Knoten das 1C0 zugunsten von mattem Schwarz verabschiedet hat.

    Irgendwann kaufe ich mal eine Sprühdose.

    Hexe
     
Thema: Reinigung der Mittelkonsole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t27 mittelkonsole www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Reinigung der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  1. P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream

    P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream: Hi, ich habe bei meinem Avensis nun den P2002 und folgendes (wurde) gemacht: - AGR sauber (habe ich machen lassen) - Ansaugbrücke sauber (habe...
  2. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

    Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  3. 2,2 D-CAT: Reinigung der Drosselklappe / AGR T25

    Reinigung der Drosselklappe / AGR T25: Gibt es für diese Arbeiten ein Tutorial ? Sollte ja nicht allzu schwer sein, das selbst zu machen. Erreichbarkeit dürfte ja einigermaßen gegeben...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo zusammen, wie wird die Scheinwerferreinigungsanlage beim T27 betätigt?
  5. Reinigung AGR/EGR Ventil T27

    Reinigung AGR/EGR Ventil T27: Obwohl das AGR von T27 anscheinend nicht so viele Probleme macht wie sein Vorgänger, habe ich mich wegen gelegentlichen Leistungsverlust doch...