Reinigung AGR (Abgasrückführung)

Diskutiere Reinigung AGR (Abgasrückführung) im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, Du muss min. 120 km/h fahren!! Ich bin aber auf der BAB meistens schneller unterwegs. Hatte aber das Freibrennen auch schon einmal in einer...

  1. #61 Super-Turbo, 02.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Du muss min. 120 km/h fahren!! Ich bin aber auf der BAB meistens schneller unterwegs. Hatte aber das Freibrennen auch schon einmal in einer 120 km/h Strecke ( Geschwindigkeitsbegrenzung über 16 km und habe da den Tempomat reingehauen ). Wir hoffen Dir geholfen zu haben.
    MfG
    Super-Turbo
     
  2. #62 Diesel-Power, 04.05.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Ich habe heute mal darauf geachtet. im 5. Gang bei 2.000 Umdrehungen fahre ich knapp 100 kmh
    und im 6. Gang sind es ca. 120 kmh bei 2.000 Umdrehungen.
     
  3. #63 Krabathor, 04.05.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Mhm, dann kann ja mit der Aussage des Werkstattmeisters irgendwas nicht stimmen. Entweder 5. Gang und 100 km bei 2.000 U/min oder 6. Gang und 120 km bei 2.000 U/min. Oder 5. Gang und 120 bei höherer Umdrehung als 2.000 oder, oder, oder.

    Würde mich aber auch wirklich interessieren, wie es "richtig" ist.

    VG
     
  4. #64 Diesel-Power, 04.05.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    und mich erst, da ich am Wochenende gut 350 km auf der Autobahn bin..
     
  5. #65 D-Katze, 04.05.2010
    D-Katze

    D-Katze Guest

    Ich glaube, der Goescha schrieb mal, er würde jede Woche 15 km mit 2500 bis 3000 U/min. fahren. Danach würde die Karre besser ziehen, oder so.
    Ob das was mit Abgas-, AGR- oder Filter-Reinigung zu tun hat, weiß ich allerdings nicht.
    Vielleicht kann Goescha sich kurz einklinken und das noch mal erläutern.

    Gruß, D-Katze
     
  6. JANUS

    JANUS Guest

    Aber die Frage ist dann auch, wie weit bei dem Lastzustand das AGR-Ventil offen ist?!
    Denn das sollte von einem ordentlich heißem und "schnellen" Abgas (2500 bis 3000u/min) im durchlässigen Öffnungszustand auch profitieren im Bezug auf Reinigung....wo es ab einem bestimmten Lastzustand je geschlossen ist und keine "Reinigung" erfährt.
     
  7. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Das kann nicht helfen das der Abgas im EGR Kühler gekühlt wird. Die Pampe im EGR und Ansaugkrümmer wird durch solche Aktionen bestimmt nicht sauber. Eventuell wird durch erhöhte Abgastemperatur der Filter besser gereinigt.
     
  8. #68 Super-Turbo, 05.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi
    man muss mind. 120 km/h über eine bestimme Strecke fahren....laut Aussage von Werkstatt...ich bin immer schneller, auf der BAB unterwegs....
    MfG
    Super-Turbo
     
  9. jay-pi

    jay-pi Guest

    Ich finde die Geschichten hier mit 2000 U/min und 120KM/h totalen Unfug.
    Das Freibrennen hat absolut nichts mit einer bestimmten Geschwindigkeit oder Drehzahl zu schaffen.
    Lediglich die Abgas-Temperatur und der Staudruck könnten da eine Rolle spielen.

    Genau das hat auch meine Werkstatt gesagt.
    Der Kölner-Meister meinte nur lapidar:

    " Eenmol im Monat üvver die Autobahn jehämmert, und schön richtisch flück un nit nur paar Minutte, dann jeht die Kis widder wie neu..."

    Übersetzt heißt das:

    " Einmal im Monat ein paar Kilometer richtig mit Feuer über die Autobahn, dann brennt sich das von alleine weg"

    Und dem kann ich mich nur anschließen.
    Aber da ich eh regelmäßig Autobahn fahre.... (öfters zum Nürburgring) hat sich das Thema für mich eh erledigt.
    Ich habe auch nicht diese Probleme mit AGR usw.
    Trotzdem hab ich am Samstag das Ventil mal ausgebaut.
    Aber es war nur sehr wenig verrußt.Man konnte auch noch alle 3 "Schlitze" erkenne.Und meine Kiste hat auch schon 50000 aufm Zeiger.
    Liegt wohl ach daran, daß ich nur das teure Aral-Zeugs tanke...
     
  10. #70 Super-Turbo, 15.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    ich habe auch kein Problem, mit den AGR oder D-CAT, da ich regelmäig, auch auf der BAB unterwegs bin, da Berufspendler und dort sehr schnell ( denn man will ja auch mal nach Hause )!!!
    Dein Meister hat unrecht, aber wenn er es nicht besser kennt....Wenn Du jeden Wochentag, auch auf der BAB unterwegs bist, dann reichen auch 120 km völlig aus ( Erfahrungswerte und auch Aussage von meinen Werkstattmeister von Toyota ).....und mein AGR ist wie neu und habe deutlich mehr auf der Uhr zu stehen, als Du....
    MfG
    Super-Turbo :D
     
  11. #71 Enteiser, 15.05.2010
    Enteiser

    Enteiser Guest

    @Super-Turbo:

    Du hast aber auch einen T27.... Ich kann mir schon vorstellen, daß Toyota aufgrund der Probleme mit dem AGR beim T25 beim Nachfolger was verändert hat (habe hier im Forum glaube ich sogar was drüber gelesen). Daher ist das ein Apfel-Birnen-Vergleich!


    Enteiser
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Richtig, hier geht es ausschließlich um "Reinigung AGR D-CAT T25"!


    Prog
     
  13. jay-pi

    jay-pi Guest

    Und genauso isses auch.Der T27 D-Cat hat wohl doch schon Piezo und ein AGR mit "Schiebeventil".Kann man wohl auch an der Abkürzung TEC erkennen, das er modifizierte TEChnik hat.
    Insofern haben wohl unsere beiden Meister recht.
    Meiner kommt nämlich von Toyota Kölle....
    ....mal davon abgesehen, das Ruß bei hoher Temperatur auch ohne Fremdzündung verbrennt...
     
  14. #74 Super-Turbo, 15.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    es ist anzunehmen, das Toyota, seine Technik, weiter entwickelt und dabei die bekannten Probleme abstellt.....Somit haben dann auch beide Meister recht.....
    MfG
    Super-Turbo :U
     
  15. jay-pi

    jay-pi Guest

    Sag ich doch... :C:

    So...bin mal wech zum Nürburgring.24 Std Rennen fängt gleich an und ich hab ab 18.00 Dienst als Streckenposten....
     
  16. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    1. Piezo-Injektoren hat jeder Commonrail Diesel.
    Dadurch ist ein Mehrfacheinspritzung möglich. Es geht so weit, dass die bis zu 5mal pro Arbeitstakt einspritzen. Das Piezo hat eine Reaktionszeit von ca 0,2 Sekunden. Vorteil fast kein Diesel typisches "Nageln" mehr.
    2. Beim T27 hat man den Durchmesser vergrößert, damit die AGR Leitung nicht so schnell verstopft. Aber auch viele T25 haben die Modifikation drinnen.
    3. TEC steht für die höchste Ausstattung die es im AV T27 gibt, mehr darunter unter http://toyota.de
     
  17. pcb

    pcb Routinier

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    T25 Kombi 93kw Diesel
    Nein, das stimmt so nicht. Common Rail gab es schon bevor die Piezoinjektoren erfunden wurden.
    Gruss
    Andreas (Der ab und zu mit dem Wohnwagen auf die Autoahn fährt, da reichen auch weniger als 120km/h um freizubrennen)
     
  18. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Stimmt, PSA hat mit Siemens VDO, die ersten Piezo Injektoren auf den Markt gebracht. Heute sind sie aber in jedem neuen Auto. Auch in den VAG's
     
  19. #79 Enteiser, 15.05.2010
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Die Sache mit dem AGR beschäftigt mich aber auch. Ich hatte mal einen Durschnittsverbrauch von 6,38 l (damit war ich so ca. 7. bei Spritmonitor.de). Mein Fahrverhalten hat sich nicht geändert und innerhalb des letzten Jahres bin ich auf 6,8 l im Schnitt abgerutscht! Die hier beschriebene "springende Momentanverbrausanzeige" habe ich auch. Wenn das wirklich ein Anzeichen für ein verdrecktes AGR sein soll, dann muß ich wohl auch mal das Ding reinigen.

    Enteiser
     
  20. rohoel

    rohoel Guest

    und keine bilder für den d-4d! :rolleyes:
    im zeitalter der digicams ist das echt schade! Kuck::


    mfg rohoel.
     
Thema: Reinigung AGR (Abgasrückführung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 agr ventil reinigen

    ,
  2. http://stefansk.myqnapcloud.com:82//xa3/rav4faqmemos/files/RAV4FAQ-Printfile_43_AGR-Reinigung.pdf

    ,
  3. toyota rav4 agr ventil reinigen anleitung

    ,
  4. agr ventil toyota avensis t25,
  5. toyota mrg ventil reinigen,
  6. Avensis d4d kurbelgehäuseentlüftung,
  7. agr ventil toyota avensis d4d,
  8. toyota avensis 2.2 d-cat agr ventil reinigen,
  9. agr ventil mit wd40 reinigen,
  10. agr backofenreiniger,
  11. agr ventil reinigen rav4,
  12. Avensis agr Verbrauch ,
  13. avensis t25 d4d Verbrauch AGR reinigen ,
  14. abgasregelventil auris tauschen,
  15. avensis 2.2 agr fehler,
  16. agr ventil toyota avensis t25 d4d,
  17. http://rav4faq.kerkerinck.de/.../...FAQ-Printfile_43_AGR-Reinigung.pdf,
  18. agr ventil mit backofenreiniger reinigen,
  19. abgasrückführungsventil avensis verschmutzt,
  20. toyota avensis t27 agr ventil,
  21. t27 abgasrückführung,
  22. KFZ-Werkstatt Ahrensh?ft,
  23. toyota avensis abgasrückführungsventil,
  24. vidios über agr ventil toyota avensis t25 2.0 85kw 116 ps,
  25. agr ventil toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Reinigung AGR (Abgasrückführung) - Ähnliche Themen

  1. P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream

    P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream: Hi, ich habe bei meinem Avensis nun den P2002 und folgendes (wurde) gemacht: - AGR sauber (habe ich machen lassen) - Ansaugbrücke sauber (habe...
  2. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

    Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  3. 2,2 D-CAT: Reinigung der Drosselklappe / AGR T25

    Reinigung der Drosselklappe / AGR T25: Gibt es für diese Arbeiten ein Tutorial ? Sollte ja nicht allzu schwer sein, das selbst zu machen. Erreichbarkeit dürfte ja einigermaßen gegeben...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo zusammen, wie wird die Scheinwerferreinigungsanlage beim T27 betätigt?
  5. Reinigung AGR/EGR Ventil T27

    Reinigung AGR/EGR Ventil T27: Obwohl das AGR von T27 anscheinend nicht so viele Probleme macht wie sein Vorgänger, habe ich mich wegen gelegentlichen Leistungsverlust doch...