Reimport

Diskutiere Reimport im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit europe-mobile ? Die Leute dort sind nicht besonders freundlich und antworten nicht mal auf die...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrungen mit europe-mobile ? Die Leute dort sind nicht besonders freundlich und antworten nicht mal auf die Mails.

    Habe mit einem "Berater" gesprochen und es schien mir als würde ich gerade stören. Ausserdem weiss man da gar nicht aus welchem Land das Auto kommen wird, es ist ein "europäisches Modell". Ich denke dass die Ausstattungen verschieden sind. Das NL Luna Modell hat kein VSC und TSR dafür Alufelgen und Tempomat. Das DK Modell hat VSC und TSR serienmässig hat Sitzheizung und Scheinwerferreinungsanlage aber keine Alufelgen. Dass die Ausstattung im Vertrag steht ist klar aber wenns ein DK ist bauen die dann die Sitzheizung aus ? :-))

    Gruss
    Adi
     
  2. ck

    ck Guest

    Hallo Adi und Willkommen!

    Zitat:
    Hallo zusammen,
    hat jemand Erfahrungen mit europe-mobile ? Die Leute dort sind nicht besonders freundlich und antworten nicht mal auf die Mails.


    Erfahrungen der Forumianer mit europe-mobile gibt es z.B. hier: http://www.avensis-forum.de/ topic=101583101906

    Zitat:
    Habe mit einem "Berater" gesprochen und es schien mir als würde ich gerade stören. Ausserdem weiss man da gar nicht aus welchem Land das Auto kommen wird, es ist ein "europäisches Modell". Ich denke dass die Ausstattungen verschieden sind. Das NL Luna Modell hat kein VSC und TSR dafür Alufelgen und Tempomat. Das DK Modell hat VSC und TSR serienmässig hat Sitzheizung und Scheinwerferreinungsanlage aber keine Alufelgen. Dass die Ausstattung im Vertrag steht ist klar aber wenns ein DK ist bauen die dann die Sitzheizung aus ? :-))

    Gruss
    Adi


    Ich habe mir eben die Beschreibung bei europe-mobile angesehen, danach ist es 100%ig kein DK (= keine Sitzheizung bei dem europe-mobile-Av Exe, Xenon nur mit Navi, kein getöntes Glas hinten).

    Bestimmt würde keiner eine werksseitig installierte Sitzheizung ausbauen .

    Mein Tipp: Suche Dir den günstigsten Wunsch-Avensis im Netz aus (www.eu-car-market.de, http://members.aol.com/euimport/homepage/index.htm, http://www.auto-per-internet.de usw.) und frage dann einen Händler in Deiner Nähe -Toyota oder frei-, ob er ein Angebot in Preisnähe unterbreiten kann. Dann hast Du einen um die Ecke, der vielleicht genauso billig/teuer ist oder nur wenige EUR teurer. Vielleicht ist dafür der Zulassungsservice inbegriffen...

    ck.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Adi,

    Ich habe bei europe mobile den Ave Exe 2.0 Diesel bestellt. Dieser soll aus Belgien kommen mit Sitzheizung und getönten Scheiben etc. Ich habe mich für europe mobile entschieden weil er für dieses Model der billigste Anbieter war und weil hier im Forum auch sehr positiv über europe mobile berichtet wurde. Deine Erfahrung mit deinem Berater kann ich genau so bestätigen. Ich habe eine Woche nach Eingang der Auftragsbestätigung noch das VSC inkl. Tractionskontrolle nachgeordert per Fax mit Unterschrift und Kopie der Auftragsbestätigung. Von Seiten europe mobile war dann erst mal Funkstille angesagt. Ich habe dann nach ca. 2 Wochen dort angerufen um nachzufragen ob meine Änderungswünsche eingegangen sind, und da habe ich auch das gefühl gehabt jemanden gestört zu haben. Auch meine Frage nach deren Auslieferungslager 150 km von Düsseldorf konnte mir der Mensch nicht beantworten. Ich hatte das Gefühl als wenn die da einen Azubi sitzen hätten der von tuten und blasen keine Ahnung hätte. Bei meinen nächsten Anruf wg. Liefertermin werde ich mich dann mal direkt mit dem Sachbearbeiter bei mir Herr Matanza verbinden lassen. Mal sehen ob das auch so'n Clon ist.

    Bis denn

    Thomas
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Thread verschoben...

    Markus
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    schau doch mal bei EU-wunschauto.de vorbei. Dort habe ich meinen AV aus DK geordert. Ich bin sehr zufrieden.
    Hat alles super geklappt.
    Netter kontakt!

    Gruß Walter
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich habe auch mal bei Herrn Matanza nachgefragt als es um meinen Wagen gilt.
    So was von unfreundlich habe ich noch nicht erlebt. Er schickte auf meine Anfrage einfach eine 0815 Preisliste, das ist kein Kundenservice - aber Andere haben ja wohl schon bessere Erfahrungen gemacht!

    Gruß Joerg
     
  7. #7 thinkstocks, 22.05.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Hatte damals auch keinen besonders erfreulichen Erstkontakt mit M&R. War damals noch nicht so im Thema Avensis drin und habe per E-Mail 3 winzige Fragen mit der Bitte um kurze Beantwortung gestellt, nachdem ich telefonisch mehrmals Pech hatte. Naja, bis zum heutigen Tag habe ich trotz einmaliger Erinnerung keine Antwort erhalten. Vielleicht haben die es einfach nicht nötig...

    Etwas später und durch einige Forum-Infos reicher habe ich mich dann an Wittkopp Automobile gewandt, die anfangs auch einen sehr guten Eindruck gemacht haben, sich allerdings im weiteren Verlauf (auch aufgrund Krankheitssituation) mit der Verbesserung des Kaufvertrags (u.a. Fehlerkorrektur, das Ding war leider recht voll damit, und einigen Formulierungs-Änderungen nach meinen Wünschen) sehr viel Zeit, möchte sagen: zuviel Zeit, gelassen haben.

    In der Zwischenzeit hatte ich dann mit Herr Kirchner von www.auto-per-mausklick.de einen mehr als erfreulichen Kontakt. Man muß schon fast stutzig werden, wenn einem in der heutigen Zeit soviel Freundlichkeit und Kundenorientierung entgegengebracht werden. ´
    Deswegen auch meine Bestellung dann bei Herrn Kirchner, den ich nach derzeitigem Stand uneingeschränkt empfehlen kann.

    TS [​IMG]
     
  8. #8 <b>User gelöscht!</b>, 23.05.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hi,

    habe heute meine Auftragsbestätigung von www.eu-wunschauto.de bekommen.
    Bis jetzt lief alles noch meinen Vorstellungen, so wurden z.B. anstandslos noch ein paar Vertragszusatzpunkte mit eingefügt.
    Ab nun heisst es nur noch warten, warten und nochmals warten.

    )-(o$i
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hr. Matanza ist der Geschäftsführer, da kannn man nicht meckern. Hr. Ursini ist freundlicher.
     
  10. Gast

    Gast Guest

    habe auch mehrere Händler in NL un Polen angemailt aber bisher hat keiner reagiert. Haben die Händler ein Exportverbot bekommen und nur die Importeure die ein Vertrag haben dürfen noch bedient werden ?
     
  11. #11 Gorelizer, 27.05.2004
    Gorelizer

    Gorelizer Guest

    Zitat:habe auch mehrere Händler in NL un Polen angemailt aber bisher hat keiner reagiert. Haben die Händler ein Exportverbot bekommen und nur die Importeure die ein Vertrag haben dürfen noch bedient werden ?


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    ich wollte zunächst bei budde-automobile einen niederländischen Avensis bestellen, doch die haben mir gesagt, dass sie zur Zeit keine Bestellungen annehmen, da Toyota gerade in den Niederlanden stark den Markt behindern...

    Deshalb bin ich nach Dänemark umgestiegen [​IMG]


    kosje
     
Thema:

Reimport

Die Seite wird geladen...

Reimport - Ähnliche Themen

  1. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  2. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...