Reimport aus DK oder NL, hier: Nachrüstung von Zubehör in D.

Diskutiere Reimport aus DK oder NL, hier: Nachrüstung von Zubehör in D. im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Da Schiebedächer in DK nicht angeboten werden, muß man bei Anschaffung eines Importautos ( nur Benziner, Dieselfahrzeuge werden ja generell -...

1. Gast

Gast Guest

Da Schiebedächer in DK nicht angeboten werden, muß man bei Anschaffung eines Importautos ( nur Benziner, Dieselfahrzeuge werden ja generell - m.W. europaweit - ohne Schiebedach angeboten ) darauf verzichten. So weit so gut. Wie sieht es mit dem übrigen Zubehör aus einschl. Anhängerzugvorrichtung, Multi-Navi etc.? Kann man diese Teile kostengünstig, also gem. deutscher Preisliste, in D problemlos vom Toyota-Händler einbauen lassen oder muss man höhere Einbaukosten in Kauf mehmen? Letzeres würde dann den Kostenvorteil ggfs. erheblich schmälern.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 16.01.2004
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Da das Zubehör ist, muss es eh der Händler nachträglich einbauen (nachdem das Auto zu ihm geliefert wurde). Er stellt Dir dann auch die Einbaukosten in Rechnung, es sei denn Du hast beim Autokauf gut verhandelt (zBsp) Einbau der AHK ohne zusätzliche Kosten.

Stephan

4. Gast

Gast Guest

Danke für die schnelle Antwort, Stephan! Soweit ich einen von mir kontaktierten dtsch. Importeur von AV´s aus DK verstanden habe, muß bis auf Navi anderes Zubehör hier in D nachgerüstet werden. Der Einbau des Multi-Navi in DK kostet allerdings € 250,-- mehr als hier in D lt. Preisliste. Der Importeur aus Flensburg bietet nicht nur Toyota-Fahrzeuge an und hat keine Werkstatt, so kann ich auch keine günstigen Einbau-Kosten aushandeln. Das muß ich dann hier vor Ort bei dem Toyota-Händler versuchen. Alles in allem lohnt es sich offensichtlich, den AV in DK oder NL zu kaufen, wenn das auch mit größerem Aufwand und längeren Wartefristen verbunden ist.

5. Gast

Gast Guest

A propos Schiebedach und Diesel: Zur Klarstellung, ich meine die 5-türige Limousine 2,0 D-4D. Leider kann für diese Ausstattungsversion kein Schiebedach ( w/ Gewichtsprobleme- Einhaltung der Abgasnorm Euro 4 ) auch nicht in D angeboten werden.

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reimport aus DK oder NL, hier: Nachrüstung von Zubehör in D.

Die Seite wird geladen...

Reimport aus DK oder NL, hier: Nachrüstung von Zubehör in D. - Ähnliche Themen

1. Presseinfo zum Thema Reimport

Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...
  2. Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?

Anderen Händler versuchen, Modellwechsel oder Pech gehabt ?: Vorab erstmal - Bein neu hier, habe das Forum durch Zufall entdeckt und finde es sehr gut :-) Also erstmal ein Guten Tag in die Runde. Ich...
  3. Kaufberatung Avensis T25 oder T27

Kaufberatung Avensis T25 oder T27: Hi Leute, ich suche einen Nachfolger für meinen BMW 523 i Bj.1999 und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. Ich habe genau 7000 Euro nicht mehr...
  4. T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?

T27 1,8er Benzin: E10 oder normales Super?: Was tankt ihr? Ich hab bis jetzt 3x getankt, normal (E5 is das glaube) Super 95. E10 is glaube 2ct billiger...
  5. Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren

Xenon Beleuchtung tauschen oder Reparieren: Hallo, habe mir vor 3,5 Jahren, einen Toyota Kombi 2006 mit 177 PS gekauft. Nun zeigt der im Display, die ASR Leuchte und das Werkstattsymbol an....