Reimport aus DK oder NL, hier: Nachrüstung von Zubehör in D.

Diskutiere Reimport aus DK oder NL, hier: Nachrüstung von Zubehör in D. im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Da Schiebedächer in DK nicht angeboten werden, muß man bei Anschaffung eines Importautos ( nur Benziner, Dieselfahrzeuge werden ja generell -...

  1. Gast

    Gast Guest

    Da Schiebedächer in DK nicht angeboten werden, muß man bei Anschaffung eines Importautos ( nur Benziner, Dieselfahrzeuge werden ja generell - m.W. europaweit - ohne Schiebedach angeboten ) darauf verzichten. So weit so gut. Wie sieht es mit dem übrigen Zubehör aus einschl. Anhängerzugvorrichtung, Multi-Navi etc.? Kann man diese Teile kostengünstig, also gem. deutscher Preisliste, in D problemlos vom Toyota-Händler einbauen lassen oder muss man höhere Einbaukosten in Kauf mehmen? Letzeres würde dann den Kostenvorteil ggfs. erheblich schmälern.
     
  2. #2 StG (DD), 16.01.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Da das Zubehör ist, muss es eh der Händler nachträglich einbauen (nachdem das Auto zu ihm geliefert wurde). Er stellt Dir dann auch die Einbaukosten in Rechnung, es sei denn Du hast beim Autokauf gut verhandelt (zBsp) Einbau der AHK ohne zusätzliche Kosten.

    Stephan
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Danke für die schnelle Antwort, Stephan! Soweit ich einen von mir kontaktierten dtsch. Importeur von AV´s aus DK verstanden habe, muß bis auf Navi anderes Zubehör hier in D nachgerüstet werden. Der Einbau des Multi-Navi in DK kostet allerdings € 250,-- mehr als hier in D lt. Preisliste. Der Importeur aus Flensburg bietet nicht nur Toyota-Fahrzeuge an und hat keine Werkstatt, so kann ich auch keine günstigen Einbau-Kosten aushandeln. Das muß ich dann hier vor Ort bei dem Toyota-Händler versuchen. Alles in allem lohnt es sich offensichtlich, den AV in DK oder NL zu kaufen, wenn das auch mit größerem Aufwand und längeren Wartefristen verbunden ist.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    A propos Schiebedach und Diesel: Zur Klarstellung, ich meine die 5-türige Limousine 2,0 D-4D. Leider kann für diese Ausstattungsversion kein Schiebedach ( w/ Gewichtsprobleme- Einhaltung der Abgasnorm Euro 4 ) auch nicht in D angeboten werden.
     
Thema:

Reimport aus DK oder NL, hier: Nachrüstung von Zubehör in D.

Die Seite wird geladen...

Reimport aus DK oder NL, hier: Nachrüstung von Zubehör in D. - Ähnliche Themen

  1. Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport

    Kauf gebrauchter Avensis Benziner 1.8 VVT-I 147PS - EU(DK) Reimport: Hallo Zusammen, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen Familien Auto und hier bei einem Avensis hängen geblieben (AVENSIS 1.8...
  2. Presseinfo zum Thema Reimport

    Presseinfo zum Thema Reimport: Schnäppchen-Jäger überwinden alle Hürden Beim Autokauf im Ausland lässt sich viel sparen. Wer sein Auto im Ausland kauft, dem winkt eine...
  3. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  4. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  5. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...