Reifenluftdruck bei Auslieferung

Diskutiere Reifenluftdruck bei Auslieferung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; @toyo-hallo Haben unseren Avensis Verso auch erst seit kurzem, ca. 5 Wochen und sind etwa 2000 km gefahren. Mit dem jetzigen Reifenluftdruck...

  1. Gast

    Gast Guest

    @toyo-hallo

    Haben unseren Avensis Verso auch erst seit kurzem, ca. 5 Wochen und sind etwa 2000 km gefahren. Mit dem jetzigen Reifenluftdruck (2.7) sind wir sehr zufrieden, 3.3 war nicht komfortabel (sehr "rumpelig" bei Schlaglöchern etc.).

    Ja, die Winterreifen ziehen wir wohl auch bald auf ...

    Gruß
    CaLau
     
  2. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Hallo,
    nochmal das Thema "Gasbefüllung"
    Angenommen, ich fahre mit dem Wohnwagen und voll beladen, dann muß ich mit den 17"ern mächtig aufpumpen.
    Nach der Fahrt ist das Auto aber der berühmte "Gaßbock".
    Für Mitbewohner der Republik aus den nördlichen Gefilden bzw. nördlich des Weißwurstäquators soll dieses Wort einen Geißbock oder Ziegenbock bedeuten.
    Somit Luft - oder wenn Gas drin ist - Gas ablassen.
    Bei der Rückfahrt aus dem Urlaub das gleiche Prozedere umgekehrt.
    Gehe ich da fehl in der Annahme, daß ich dann mit der Zeit das Gas verliere??
    Ich meine, daß dieses Gas für diese Fälle nicht taugt.
    Übrigens wurde mir die doch hohe Differenz zwischen Leerfahrt und vollbeladen mit dem Niederquerschnitt begründet, was ich nachvollziehen kann. Es ist halt nicht genug Platz zwischen Lauffläche und Felge. Dies muß halt dann der Druck ausgleichen.
    Sagt mal Eure Meinung dazu.
    Ave gruß (mir san hald doch näher an die Römer dro)
    Reinhart

    Es ist natürlich klar, dass Du bei ständigem Wechsel zwischen hohem und niedrigem Druck mit der Zeit dein Reifengas verlierst. Aber wie schon weit oben im Thread geschrieben, halte ich Reifengas ohnehin nicht für notwendig. Meine Reifen verlieren von alleine so wenig Druck, dass die fällige Kontrolle ohnehin viel häufiger kommt, als der normale Druckverlust zuschlägt.

    So habe ich gestern meine Wintereifen aufgezogen. Diese hatten nach 7 Monaten Lagerung zwischen 0,2 und 0,3 Verlust, also deutlich weniger als 0,1 pro Monat. Und einmal im Monat sollte man sich den Reifendruck schon mal ansehen.
    Reifengas sehe ich als Zubrot für die Reifenhändler an. Am meisten Luft musste ich bei den beiden neu gekauften WR für meinen Corolla "nachtanken". Da habe ich leider wieder übersehen, dass mir für ein paar Euro das Reifengas eingefüllt wurde, natürlich nur etwa 2.2 Bar und da wurde gleich 0,4 Bar zusätzlich Normalluft "beigemischt".
    Erwin
     
Thema:

Reifenluftdruck bei Auslieferung

Die Seite wird geladen...

Reifenluftdruck bei Auslieferung - Ähnliche Themen

  1. Reifenluftdruck Sensoren

    Reifenluftdruck Sensoren: Hallo, wie man aus der Presse erfährt hat die EU jetzt beschlossen das alle Neufahrzeuge mit sogenannten Reifenluftdruck-Sensoren aus gestattet...
  2. Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung

    Avensis T27- Qualitätssicherungsmaßnahme vor Fahrzeugauslieferung: Nur mal zur Info, als Rückruf kann man dies noch nicht bezeichnen, da ja noch kein Fahrzeug an Kunden ausgeliefert worden ist....