Reifenhersteller für Erstausstattung

Diskutiere Reifenhersteller für Erstausstattung im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Gibt es eigentlich wieder einen bestimmten Reifenhersteller der den T27 bestückt oder wird unterschiedlich aufgezogen, je nach dem was gerade da...

  1. #1 woelfchen72, 13.05.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Gibt es eigentlich wieder einen bestimmten Reifenhersteller der den T27 bestückt oder wird unterschiedlich aufgezogen, je nach dem was gerade da ist?

    Lg Wölfchen

    _______
    Edit durch suitcase:

    Threadtitel erweitert
     
  2. #2 injoy64, 13.05.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    die fahrzeuge, welche ich in den ausstellungen gesehen habe und probe gefahren bin waren alle mit michelin bereift, primacy bzw. pilot exalto waren die typen, je nach modell/ausstattung/motorvariante
     
  3. PabloN

    PabloN Guest

    Hallo,

    bei meinem habe ich Bridgestone Turanza 205/60/16 (der Wagen wurde allerdings in Polen vor 2 Wochen gekauft).

    Viele Gruesse!
     
  4. #4 woelfchen72, 13.05.2009
    woelfchen72

    woelfchen72 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Ort:
    Strehla a.d. Elbe / Sachsen
    Fahrzeug:
    T27 Sol 2,2 D-Cat
    Verbrauch:
    Na super, da sind wir nun schon bei 2 Herstellern. Fehlt nur noch Dunlop. Hoffentlich kein "Sp Sport 3000". Mit dem hatte ich arge Probleme auf der Hinterachse. Ich sag nur Zägezahnbildung. Grrrrrrrrrr


    LG Wölfchen
     
  5. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    bis jetzt habe ich nur Michelin und Bridgestone gesehen. Die 205er waren die Michelin Primacy, die 215er Michelin oder Bridgestone. Was als 225er verwendet wird, kann ich dir leider nicht sagen.

    Viele Grüße,

    D4D
     
  6. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    ich habe die 225er drauf und es sind Bridgestone Turanza.
    Sind übrigens sehr komfortabel und laufruhig.

    Gruß Klaus
     
  7. D4D

    D4D Guest

    Hallo Klaus,

    danke für die Info, hatte schon etwas Bedenken wegen 18 Zoll und 40er Querschnitt.

    Grüße,

    D4D
     
  8. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Ist 45er Querschnitt

    Gruß Klaus
     
  9. #9 injoy64, 15.05.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    an dieser stelle doch mal die frage in die runde der T27-18" bereiften: rollt die fuhre damit nun wirklich vernünftig federnd und abrollend über den asphalt des lebens oder muss mann doch kleine abstriche am komfort machen, wenn ja wie äußerst sich das?
    wenn man so die div. testberichte liest, die meinungen gehen ja teilweise weit auseinander aber in dem punkt 18"-fahrwerk sind sich die tester offenbar einig: alle bescheinigen den 18" eine etwas herbere abrollnote bzw. bescheidenen komfort. ich weiß, alles subjektiv und jeder empfindet es anders, aber wie ist es wirklich?!?

    grüße injoy der 16" ab werk bekommt und langsam an die alus denken muss...
     
  10. hoeri

    hoeri Guest

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich meinen Avensis abgeholt :Ö

    Auf meiner Limousine 1,8 sol sind die Michelin Primacy HP
    auf 16" Alufelgen aufgezogen,

    viele Grüße aus Augsburg
    Werner
     
  11. Vicky

    Vicky Guest

    Falls noch jemanden interessiert, mein T27 TEC Kombi kommt am Freitag auf den 18" Bridgestone Turanza nach Hause.
     
  12. stani

    stani Guest

    HALLO ZUSAMMEN
    Ich habe Toyota-Felgen 17" - Mit welchem Drehmoment muss man die Mutter festziehen? MFG: stani
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  14. stani

    stani Guest

    In der BETRIEBSANLEITUNG: 18, 17, 16, Zoll - Anzugsmoment 103 Nm,
    es gibt aber keine 18 und 17 " Stahlfelgen.
    In allen ABE von Alufelgen ist der Anzugsmoment gegeben, aber nicht unter
    110 Nm. Für meine Dezent J Felgen sind 135 Nm erforderlich, der Händler sagt auch 103 , aber nur weil es im Handbuch so steht.
    OK! Danke für die Antwort.
    Gruß.
     
  15. #15 Super-Turbo, 14.03.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    Mit den 18, ist er sehr straff und für diese Straßen nicht zufriedend stellend!! Habe als Vergleich die Winterreifen auf 17 ALU und Breiter und finde diese viel besser!!!! Aber das ist alles eine reine Ansichtssache bzw. persönliches Empfinden, das muss jeder für sich selbst entscheidend!!
    MfG
    Super-Turbo
     
  16. #16 Porhmeus, 08.08.2017
    Porhmeus

    Porhmeus Routinier

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Ort:
    Landkreis Böblingen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Bei meinem T27 (EZ: 31.07.2017) waren Michelin Primacy 3 in 215/55 R17 werksseitig aufgezogen.
    Load Index: 94
    Speed Index: W (bis 270 km/h) ---> hier hätte auch V (bis 240 km/h) gereicht
    DOT: xx17
     
Thema: Reifenhersteller für Erstausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifenhersteller Strehla loc:DE

Die Seite wird geladen...

Reifenhersteller für Erstausstattung - Ähnliche Themen

  1. Hinweis für Selberschrauber Servoleitung

    Hinweis für Selberschrauber Servoleitung: Mahlzeit, ich bin grad dabei bei einem 2.0 Liter T25 Benziner die Servoleitungen zu tauschen. Die Orginalschläuche (44410-05240) kosten ja ein...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc

    Suche B9010 / TNS700 für Avensis 2007, Navi-DVD, Stecker, Adapter etc: Hallo Forum, nach längerem Werkstattaufenthalt ist mein Radio B9010 ge-TILT. - Avensis Kombi T25, 2007 Anzeige : "Program cannot be read,Please...
  4. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  5. Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät

    Suche die richtigen PDC Sensoren für folgendes Steuergerät: Hallo zusammen, meine Google Suche war erfolglos. Ich bräuchte für meinen Avensis die passenden PDC Sensoren zu diesen Steuergerät. Die Werkstatt...