Reifengröße Corolla Verso 2,2 exe 7 Sitzer

Diskutiere Reifengröße Corolla Verso 2,2 exe 7 Sitzer im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ist die Reifengröße 205 55 16 für Wintereifen richtig? Im Schein steht es so. Im Fahrzeug auf dem Luftdruckschild ist aber nur 215/50 R17...

1. Gast

Gast Guest

Ist die Reifengröße 205 55 16 für Wintereifen richtig?

Im Schein steht es so.

Im Fahrzeug auf dem Luftdruckschild ist aber nur 215/50 R17 erwähnt.

In der Bedienungsanleitung steht für den einen Dieselmotor nur 215, wobei nicht erkennbar ist, ob der 7 Sitzer (wegen der Achslast bzw 177 PS) gemeint ist. Der andere Dieselmotor hat 205.

Was ist hier richtig?

2. #2 Monegasse, 12.10.2006
    Monegasse

Monegasse Guest

Ja das ist richtig so.
    Eine Nachfrage meines Freundlichen hat dies auf meine Skepsis hin bestätigt.
    Er wusste es zunächst auch nicht und hat noch extra nachgesehen. Daraufhin hab
    ich dann die Räder so bestellt.

Diese Dimension ist gut so, weil für Winterreifen kann es nicht schmal genug sein und
    die 205er sind eigentlich noch zu breit.

Monegasse

3. Gast

Gast Guest

habe auf den originalen 17zöller 215/50 winterreifen drauf hatte vorigen winter keine probleme.finde es sieht auch ein wenig erbärmlich aus 16 zoll stahlfelgen mit fahrradreifen auf einen d-cat [​IMG]

4. #4 Monegasse, 14.10.2006
    Monegasse

Monegasse Guest

Da muss man sich dann entscheiden: Schön stehen bzw. sterben oder hässlich fahren und leben.
    Stahlfelgen müssen ja bei 16" nicht sein, wenngleich sie im Winter sicher nicht die
    schlechtere Wahl sind. Wer in schneereicheren Gegenden unterwegs ist wird
    das bei der ersten Schneekettenpflicht sicher schätzen.
    Besonders ärgern mich so Schönlinge, die mit ihren tiefergelegten, breit sommerbereiften Autos im Winter den Verkehr aufhalten. Aber damit ist nun ja Schluss, diese Leute werden nun zur Kasse gebeten.

monegasse

Thema:

Reifengröße Corolla Verso 2,2 exe 7 Sitzer

Die Seite wird geladen...

Reifengröße Corolla Verso 2,2 exe 7 Sitzer - Ähnliche Themen

1. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  2. Neuer Corolla

Neuer Corolla: Hallo, was ist denn von dem neuen Corolla zu halten? Auch der als Hybriden. Will mir ein neues Auto zulegen,weil ich das nächste Jahr in Rente...
  3. Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...

Corolla E12, 1.4 VVti, Öl Frage...: Hallo, ich habe eigentlich immer recht einfaches und billiges Öl in den alten Corolla (Bj-2003) gemacht. Meistens aus dem Baumarkt ein 10W40 oder...
  4. Generator bei 2,2 D4D-Cat ausbauen

Generator bei 2,2 D4D-Cat ausbauen: Hallo Leute, ich habe einen T27 mit dem 150 PS Diesel und Automatik in der Lounge-Variante (hieß woanders, glaube ich, auch Executive, wie auch...
  5. Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV

Vom Avensis Verso zum Outlander PHEV: Hallo alle Miteinand! Nach fast 210 tkm und 14 Jahren treuer Dienste haben wir uns gestern endgültig von unserem Avensis Verso getrennt. Seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden