Reifengröße Corolla Verso 2,2 exe 7 Sitzer

Diskutiere Reifengröße Corolla Verso 2,2 exe 7 Sitzer im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Ist die Reifengröße 205 55 16 für Wintereifen richtig? Im Schein steht es so. Im Fahrzeug auf dem Luftdruckschild ist aber nur 215/50 R17...

  1. Gast

    Gast Guest

    Ist die Reifengröße 205 55 16 für Wintereifen richtig?

    Im Schein steht es so.

    Im Fahrzeug auf dem Luftdruckschild ist aber nur 215/50 R17 erwähnt.

    In der Bedienungsanleitung steht für den einen Dieselmotor nur 215, wobei nicht erkennbar ist, ob der 7 Sitzer (wegen der Achslast bzw 177 PS) gemeint ist. Der andere Dieselmotor hat 205.

    Was ist hier richtig?



     
  2. #2 Monegasse, 12.10.2006
    Monegasse

    Monegasse Guest

    Ja das ist richtig so.
    Eine Nachfrage meines Freundlichen hat dies auf meine Skepsis hin bestätigt.
    Er wusste es zunächst auch nicht und hat noch extra nachgesehen. Daraufhin hab
    ich dann die Räder so bestellt.

    Diese Dimension ist gut so, weil für Winterreifen kann es nicht schmal genug sein und
    die 205er sind eigentlich noch zu breit.

    Monegasse
     
  3. Gast

    Gast Guest

    habe auf den originalen 17zöller 215/50 winterreifen drauf hatte vorigen winter keine probleme.finde es sieht auch ein wenig erbärmlich aus 16 zoll stahlfelgen mit fahrradreifen auf einen d-cat [​IMG]
     
  4. #4 Monegasse, 14.10.2006
    Monegasse

    Monegasse Guest

    Da muss man sich dann entscheiden: Schön stehen bzw. sterben oder hässlich fahren und leben.
    Stahlfelgen müssen ja bei 16" nicht sein, wenngleich sie im Winter sicher nicht die
    schlechtere Wahl sind. Wer in schneereicheren Gegenden unterwegs ist wird
    das bei der ersten Schneekettenpflicht sicher schätzen.
    Besonders ärgern mich so Schönlinge, die mit ihren tiefergelegten, breit sommerbereiften Autos im Winter den Verkehr aufhalten. Aber damit ist nun ja Schluss, diese Leute werden nun zur Kasse gebeten.


    monegasse
     
Thema:

Reifengröße Corolla Verso 2,2 exe 7 Sitzer

Die Seite wird geladen...

Reifengröße Corolla Verso 2,2 exe 7 Sitzer - Ähnliche Themen

  1. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...
  2. Zulässige Reifengrößen T27

    Zulässige Reifengrößen T27: Hallo, Habe Avensis t27,bj 2016,1,8l Motor,18zoll Serie. Laut Toyota kann ich Felgen zwischen 16 und 19 Zoll fahren. Wenn ich zum Beispiel bei...
  3. Welche Reifengröße auf Original Felgen

    Welche Reifengröße auf Original Felgen: Hallo habe mal eine Frage bezüglich der 17 Zoll Original Felgen des T27 FL und zwar darf man ja anhand des Felgengutachtens der Felgen oft noch...
  4. Wo finde ich die zugelassene Reifengröße

    Wo finde ich die zugelassene Reifengröße: Hallo zusammen, wo kann ich denn eigentlich herausfinden welche Reifengröße ich auf dem Avensis 1,8l sol fahren darf. In den Papieren steht ja...
  5. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459