Reifendruckkontrolle

Diskutiere Reifendruckkontrolle im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Im Heft steht, der Wagen hätte ne Reifendruckkontrolle. Im Armaturenbrett is auch son Symbol. Is das echt drin? Wie denn? An der...

  1. ukhh

    ukhh Guest

    Im Heft steht, der Wagen hätte ne Reifendruckkontrolle. Im Armaturenbrett is auch son Symbol.

    Is das echt drin?

    Wie denn? An der Originalfelge montiert?
    Und im Heft steht, die Sensoren hätten Batterien?


    Hat da jemand Infos??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 29.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    In welchem Heft? Höre ich heute zum ersten Mal,das sowas drin sein soll....

    uwe
     
  4. #3 Calculator70, 29.12.2005
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Da habe ich ja noch nie was von gehört. In meinem holländischen Handbuch verstehe ich aber eh nix ;)
     
  5. ukhh

    ukhh Guest

    Bei mir auf Seite 184 und diversen anderen Seiten....
    In der Betriebsanleitung. Und das Symbol is ja auch im Armaturenbrett (Tacho). :rolleyes:


    Edit: Unterm Handschuhfach soll der Reset bzw. Kallibrierknopf sein.
     
  6. #5 Calculator70, 29.12.2005
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Kann ich mir nicht vorstellen. Sonst hätte mein Werkstattmeister beim Aufziehen der Winterreifen ja was merken müssen und hätte mir das sicherlich mitgeteilt (war keine Toyotawerkstatt).

    Kannst Du die betrefende Stelle mal einscannen und hier zeigen?
     
  7. ukhh

    ukhh Guest

    Uhh, hab keinen Scanner. Vielleicht geht mit Foto. Morgen mal sehen.
    Ich schau auch mal in die TechDocs. [​IMG]


    Es steht ziemlich viel darüber drin....
     
  8. #7 Calculator70, 29.12.2005
    Calculator70

    Calculator70 Guest

    Dann mal viel Spaß damit. Vielleicht kletter ich morgen mal unter mein Handschuhfach :]
     
  9. #8 Skaddy02, 29.12.2005
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Hier ein Link mit Bilder die ich gemacht habe

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    ist in meiner dt. Anleitung auch drin.
    Weiß aber nicht in welchem Modell die Sensoren drin sein sollen.
    Vor der Abholung in DK hatte ich dieses schon bemerkt und gleich nachgefragt.
    Kannte der dän. Händler auch nicht.
    Auch beim Wechsel auf Winterreifen nichts bemerkt.

    Weiß denn jemand in welchem AV die drin sind?

    Gruß
    Frank


     
  11. #10 Anemonis, 30.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Also erst mal finde ich Reifendruckkontrolle ne feine Sache :)
    Ich hab auch einige Vermutungen warum dies in der Bedienungsanleitung steht.
    Ich könnte mir vorstellen, dass dies mal in der Entwicklungzeit des Avensis angedacht war,
    dann aber dem Rotstift zum Opfer gefallen ist.

    Das ist dann vielleicht auch noch bei der Bedienungsanleitung-Erstellung übersehen worden.
    Vielleicht ist es in neueren Anleitungen schon nicht mehr drin.

    Oder es ist/war schon langfristig für ein Facelift geplant.

    Oder es ist/war für ein späteren Zubehörkatalog geplant.

    Oder es ist/war mal für den japanischen Markt angedacht. Ich hatte sowas
    mal in der Anleitung für meinen alten M 626. Da stand auch einiges drin, was es für
    den deutschen Markt nie zu kaufen gab.
    Allerdings glaube ich, dass der Avensis nie für Japan geplant war.



    Bei mir ist leider auch nichts derartiges drin :(



    anemonis


     
  12. ukhh

    ukhh Guest

    Also meiner ist jetzt 14 Tage "alt".

    Die Erleuchtung sollte ich nach Sylvester haben. Spekulationen hätte ich auch viele. :D [​IMG]
     
  13. #12 Anemonis, 30.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    Ich mag den trockenen Humor der Norddeutschen :D

    anemonis
     
  14. #13 Hemm-Ohr, 31.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ..aus zuverlässiger 8o Quelle weiß ich, das diese nicht im Avensis verbaut wurde!
    Die Tabelle im Handschuhfach bezieht sich nur auf die empfohlenen Reifendrücke unter verschiedenen Zuständen!

    Uwe
     
  15. #14 Anemonis, 31.12.2005
    Anemonis

    Anemonis Guest

    ähmmmm Uwe, :rolleyes:

    hier gehts nicht um ein Schildchen im Handschuhfach,
    sondern um einen fetten Schalter, der im oder am Handschuhfach geplant war oder ist ;)

    gucks Du unteres Foto

    oder hab ich irgendwas falsch verstanden ?(


    anemonis
     
  16. #15 Hemm-Ohr, 31.12.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Oh, sorry, nein hast du natürlich nicht falsch verstanden!
    Die Tabelle im Handschuhfach kommt aus dem anderen Forum,war hier ja noch garnicht gepostet!

    Uwe ;(
     
  17. ralf

    ralf Guest

    Hallo!

    Da es ja nicht immer ein elektronisches System sein muss, welches den korrekten Luftdruck der Reifen kontrolliert, habe ich mir gerade zu diesem Zweck für kleines Geld aufschraubbare Ventilkappen gekauft.
    Diese zeigen eine Veränderung des Reifendrucks an und sind schon vor der Fahrt auf einen Blick direkt am Rad ablesbar.
    Die Teile gibt's im 4er Pack für die Grenzwerte 2,07 und 2,2 bar bei www.pearl.de. Kosten gerade mal 6,90 Euro und funktionieren nach Erfahrungen aus anderen Foren zuverlässig und sind zudem praktisch unkaputtbar, weil sie mechanisch arbeiten.

    Gruß
    ralf
     
  18. #17 Thomas1, 16.03.2007
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Zitat:
    ralf schrieb am 16.03.2007 09:35
    Hallo!

    Da es ja nicht immer ein elektronisches System sein muss, welches den korrekten Luftdruck der Reifen kontrolliert, habe ich mir gerade zu diesem Zweck für kleines Geld aufschraubbare Ventilkappen gekauft.
    Diese zeigen eine Veränderung des Reifendrucks an und sind schon vor der Fahrt auf einen Blick direkt am Rad ablesbar.
    Die Teile gibt's im 4er Pack für die Grenzwerte 2,07 und 2,2 bar bei www.pearl.de. Kosten gerade mal 6,90 Euro und funktionieren nach Erfahrungen aus anderen Foren zuverlässig und sind zudem praktisch unkaputtbar, weil sie mechanisch arbeiten.

    Gruß
    ralf


    Von der Idee nicht schlecht, aber 2,2 bar sind zu wenig.
    Ich fahre mind. mit 2,8 bar.
    Wenn das Teil warnt, habe ich ja schon fast 'nen Platten. :D

    Gruß,
    Thomas
     
  19. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    Thomas1 schrieb am 16.03.2007 09:55

    Von der Idee nicht schlecht, aber 2,2 bar sind zu wenig.
    Ich fahre mind. mit 2,8 bar.
    Wenn das Teil warnt, habe ich ja schon fast 'nen Platten. :D

    Gruß,
    Thomas

    Das sehe ich anders! Die Teile schützen vor deutlich zu geringem Luftdruck und erinnern Dich an die Kontrolle. Wenn man dann mit 2,2 bar unterwegs ist, hat man sicher noch kein ernstes Problem. Zudem ist das auch für meine Frau als zusätzliche Kontrollhilfe gedacht. ;)
    Ein System für die individuellen Luftdruckvorlieben wäre natürlich. Man müsste die Kappen doch auch auf andere Drücke auslegen können. Gibt's aber nicht bei Pearl.

    Gruß
    ralf
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Zausel1965, 16.03.2007
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo hier gibt es welche mit verschiedenen Drücken.


    Reifenluftdruck

    Gruß Oliver
     
  22. ralf

    ralf Guest

    Zitat:
    Zausel1965 schrieb am 16.03.2007 11:00
    Hallo hier gibt es welche mit verschiedenen Drücken.


    Reifenluftdruck

    Gruß Oliver

    Dafür ist der Preis aber auch deutlich höher für die 'Nicht-Standardwerte'.

    Vergleiche hier
    und hier

    Trotzdem gut zu wissen, dass es sowas gibt! :D

    ralf
     
Thema:

Reifendruckkontrolle

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Hat mein T27 RDKS (Reifendruckkontrolle)

    Hat mein T27 RDKS (Reifendruckkontrolle): Ich habe mal eine Frage zum RDKS. Mein T27-Kombi, 2,2 D, 110 kW ist EZ: 02.05.2014 Laut meinem Toyota-Händerl hat er RDKS. Im Handbuch steht aber...
  2. Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle

    Neuer Avensis Fahrer mit Unklarheiten Reifendruckkontrolle: Hallo Toyotafahrer, ich gehöre nun auch seit einer Woche zu den Avensisfahrern, da mir der große Autohersteller mit zwei Buchstaben...