Reifendimension im Fahrzeugschein

Dieses Thema im Forum "T25: Räder - Reifen - Felgen" wurde erstellt von willi4711, 17.11.2008.

  1. #1 willi4711, 17.11.2008
    willi4711

    willi4711 Guest

    Wenn ich das so richtig in Erinnerung habe, muss im Fahrzeugschein die zugelassene Reifendimension genannt sein.

    Nun staune ich nicht schlecht, unser neuer Avensis (1,8 Kombi Team) hat gem. Schein die 195/65 R15, während serienmäßig die 205/55 R16 aufgezogen sind.

    Letztgenannte sind als größte Dimension auch gem. Brief zugelassen.


    Stimmt da was mit unserem Fahrzeugschein nicht oder macht das nix?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 18.11.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... das liegt nur am Schwachsinn der Eurokraten. Was wirklich erlaubt ist, kann man nicht mehr aus dem Schein ersehen.
    Gruß Alfred
     
Thema:

Reifendimension im Fahrzeugschein