Reifen TOYO T1R 225/45 / R17 94Y

Diskutiere Reifen TOYO T1R 225/45 / R17 94Y im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ich benötige neue Reifen mein Reifenhändler hat mir die TOYO T1R 225/45 / R17 94Y empfohlen. komplett pro Reifen mit Steuer,...

  1. jojo

    jojo Guest

    Ich benötige neue Reifen mein Reifenhändler hat mir die

    TOYO T1R 225/45 / R17 94Y empfohlen.

    komplett pro Reifen mit Steuer, Altreifenentsorgung , wuchten auf Alu, Comfortgas 146,37 Teuro

    Fährt jemand diesen Reifen von euch und wie sind die Erfahrungen ?
     
  2. catman

    catman Guest

    Zitat:
    jojo schrieb am 09.07.2007 19:33
    Ich benötige neue Reifen mein Reifenhändler hat mir die

    TOYO T1R 225/45 / R17 94Y empfohlen.

    komplett pro Reifen mit Steuer, Altreifenentsorgung , wuchten auf Alu, Comfortgas 146,37 Teuro

    Fährt jemand diesen Reifen von euch und wie sind die Erfahrungen ?



    fahr die selben aufm meinem Clio B nur in der größe 205/40 R17 82 V ! kaum Abrollgeräuche, kaum Verschleiß, harte Gummimischung aber bei Nässe waren die ziemlich schmierig

    der Preis ist eigentlich ok ! bei Reifendirect.de kosten die inkl. versand 115,20 €
     
  3. #3 Alex-T25, 10.07.2007
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Naja wenn sie bei Nässe schmierig werden und die Mischung har ist,halten sie eben lange.
    Ist die Frage ob du sie selbst zahlst oder übers Leasing laufen.

    Allerdings...ffür das Geld bekommt man auch Bridgestone und Co.Selbst ein Good Year Eagle F1 ist günstiger.

    Ansonsten noch ein Uniroyal Rain Sport der ist günstiger und dürfte im Regen dann besser sein,im Trokenen auch,da wahrcheinlich weichere Mischung,aber dafür weniger haltbar.
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Bin mir auch nicht ganz Sicher, früher hatte ich mal Toyos auf einem Passat, die waren echt super. In dem Preis, ist auch noch eine Reifenversicherung inkludiert, gegen Anfahrschäden und Nägel.

    Ich denke ich werde die Reifen nehmen.
     
  5. jojo

    jojo Guest

    So, die Toyos sind drauf und die ersten 150 km gefahren.

    Absolut laufruhig, Natürlich heute kein Regen :D

    Preis incl, Comfortfill, Altreifenentsorgung, Wuchten auf Alu, Felgenwäsche, Reinigung der Radnarben mit Polierschwabbel, Einstreichen der Kontaktfläche mit Kupferpaste. 24 Monate Garantie auf Anfahrschäden und Nägel

    592,- incl MwSt.
    Ich glaube ein gutes Paket
     
  6. #6 Hemm-Ohr, 13.07.2007
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ..das kann man so sagen! 8o
    Gab es Häppchen während der Wartezeit?
    Nein, alles in Allem gut, lass mal hören, wie der Reifen so ist..

    uwe
     
  7. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Das ist ein guter Preis.Ich brauche im nächsten Jahr auch neue Sommerreifen. ?(
    Vielleicht ist jojo mein Toyoreifentestfahrer :P :))
    @yoyo
    Wäre schön,wenn Du öfter mal Deine Erfahrung mit dem Reifen posten würdest. ;)
    MfGHansi
     
  8. #8 burki_s, 16.07.2007
    burki_s

    burki_s Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Fahrzeug:
    Lexus RX450h
    Verbrauch:
    Zitat:
    hansi schrieb am 13.07.2007 17:48
    ...Wäre schön,wenn Du öfter mal Deine Erfahrung mit dem Reifen posten würdest. ;)
    MfGHansi



    ...tät mich auch interessieren - hatte vor dreizehn Jahren mal Toyo (205er) auf 'ner Celica - die waren nicht so prickelnd (bei Nässe!)...

    Gruß, Burkhard.
     
  9. jojo

    jojo Guest

    So inzwischen 3000 km gefahren, teilweise bei strömenden Regen in Belgien.
    Bei Regen echt gut kein seitliches verschwimmen. Spurtreu.

    Ansonsten ein Super Reifen, sehr zielgenau, läuft auch bei Höchstgeschwindigkeit absolut geradeaus. reagiert kaum auf Spurrillen.
    Ein gutes FAhrgefühl.
     
  10. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Das hört sich doch schon mal gut an.Und wie reagiert er beim Bremsen
    MfG.Hansi
     
  11. #11 Dangerrock, 05.08.2007
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo

    2850km in 6 Tagen, oder Schreibfehler???? 8o

    MfG
     
Thema:

Reifen TOYO T1R 225/45 / R17 94Y

Die Seite wird geladen...

Reifen TOYO T1R 225/45 / R17 94Y - Ähnliche Themen

  1. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...
  2. Warnlampe für Reifen geht an?

    Warnlampe für Reifen geht an?: Moin! Als ich heute morgen losgefahren bin und ca. 20km Autobahn mit stetig 120 gefahren bin ging auf einmal die Reifenkontrollleuchte an. Dann...
  3. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  4. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  5. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...