Regional Sender

Diskutiere Regional Sender im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo Leute , so jetzt habe ich mal eine Frage auf Lager ! [img] Bei meinem Weg zur Arbeit höre ich meistens WDR2 , ja , ja is gut ... Wenn...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Leute ,
    so jetzt habe ich mal eine Frage auf Lager ! [​IMG]

    Bei meinem Weg zur Arbeit höre ich meistens WDR2 , ja , ja is gut ...
    Wenn die Regionalnachrichten laufen hört es sich so an :
    in Dorberg hat ein Hund einen Kleinwagen angefahren und die Bezirksmünster ....
    Also , Spass beiseite das Radio mischt Regional WDR 2 , Rhein Ruhr , Dortmund , Siegen teilweise noch mehr Regionale Stationen .
    Gibt es da Abhilfe ?
    Auser Taste AF deaktivieren , gibt es da nicht andere Möglichkeiten ?
    Mfg.
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Ich sitze gerade nicht im Auto, aber ich glaube die Taste neben AF schaltet bei mehrfachem Drücken auf REG , dies siehst du dann im Display.
    Dann hast du die regionalen drin.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich es richtig verstehe, geht es darum, dass im Übergangsbereich mehrer regionaler Stationen des gleichen Senders (daher unterscheidliche Regionalnachrichten) von einem Meter auf den anderen mehrfach die Station gewechselt wird, je nachdem welche gerade stärker ist.

    Kenne das Problem auch wenn ich die Regionalsendungen des Bay 1 höre. An einer bestimmten Stelle meiner täglichen Fahrtstrecke hore ich dann natlos ineinander übergehend die Nachrichten von Oberbayern und Schwaben und das ein paar mal hin und her. Viel Sinn ergeben die Nachrichten dann nicht. Das führt aber manchmal auch zu ganz abenteuerlichen Satzkonstruktionen.

    Aber was dagegen ist mir auch noch nicht eingefallen.

    Dottore
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Genau , so ist es bei mir auch ! [​IMG]

    Ein Kollege meint, das Gerät ist zu empfindlich eingestellt !
    Daher meine Frage ob es Abhilfe gibt .
     
  5. jony

    jony Guest

    Die Scheibenantenne ist etwas schwach und das Signal wird mit einem Verstärker zum Radio geführt. Der Verstäker weiss nun nicht was du möchtest. (welchen Sender)
    Mit einer guten Dachantenne währe das nicht passiert!
    Antenne nachrüsten oder damit leben!!
    Mfg, jony
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Unser Verkäufer empfahl uns bei der Übergabe die Einstellung Regionalsender am Radio nicht zu wählen. Ihm selbst ist es schon passiert, das er Funksalat empfangen hat. Die Taste AF rühr ich nicht an.

    Steffen
     
  7. jojo

    jojo Guest

    16 V Antenne in Chrom siehtbestimmt nicht übel aus.
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    Die Taste AF rühr ich nicht an.


    Die solltest du aber auf einer Längeren Tour doch mal einschalten, sonst passiert es dir wie mir, das du dich darüber wunderst, warum das RDS-Radio nicht das tut, was für ein RDS-Radio selbstverständlich ist, nämlich die Frequenz wechseln und den Sender beibehalten!

    bye, ylf
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Da hab ich vorgesorgt, da wir meistens in die selbe Richtung unterwegs sind, Ba-Wü -> Richtung Sachsen-Anhalt, oder Berlin, sind da die Sender die ich will, bereits programmiert. Ich wechsle dazu nur FM1,2, oder 3. Die Taste kann mir also echt gestohlen bleiben. [​IMG]

    Und sollten wir doch mal woanders hinfahren z.B. Ausland, gibts da noch reichlich CD's im Auto.

    Steffen
     
Thema:

Regional Sender

Die Seite wird geladen...

Regional Sender - Ähnliche Themen

  1. Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D

    Passender Injektorenauszieher Avensis 2,0 D-4D: Guten Tag, Ich fahre einen Avensis T27 Motorcode 1AD-FTV. Da sich bei mir ein Injektor beginnt zu verabschieden, werde ich diesen wechseln...
  2. Neuer Handsender für Garagentor - Wo kaufen ?

    Neuer Handsender für Garagentor - Wo kaufen ?: Ich schreibe es jetzt mal hier rein - eine passendere Rubrik finde ich nicht.... Ich bräuchte neue Fernbedienungen für meinen Chamberlain -...
  3. Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg

    Dynamisches Bremslicht + Anhänger / Keyless Go + Sender weg: 1. Wird das dymanische Bremslicht auch vom Avensis auf den Anhänger übertragen? 2. Wenn während der Fahrt oder im Stand der Sender vom Keyless Go...
  4. Navi TNS 510 kein Empfang, keine Sender

    Navi TNS 510 kein Empfang, keine Sender: Hallo, ich habe meinen AV Edition noch nicht lange, deshalb frage ich hier mal nach. Mein Navi-Radio-CD-... Multi-gerät TNS 510 hat ein Problem....