Regensensor

Diskutiere Regensensor im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); hallo bin neu im Forum aber schaue schon eine Weile rein, da ich mein AV (executive) D 4D schon 6 Wochen habe. Wenn mir jemand sagen kann ob...

  1. Gast

    Gast Guest

    hallo
    bin neu im Forum aber schaue schon eine Weile rein,
    da ich mein AV (executive) D 4D schon 6 Wochen habe.
    Wenn mir jemand sagen kann ob die automatischen Scheibenwischer ( Regensensor ) auch abschalten kann
    ohne daß man die Zündung ausmacht, dann wäre es nicht mehr so nervig durch die Waschanlage zu fahren.

    triton
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo Triton,

    also ich habe 4 Stellungen am Scheibenwischerhebel.
    OFF-Sensor-On1-On2

    Also wenn ich keine Lust auf den plötzlich angehenden Wischer habe (und das ist eigentlich IMMER) dann steht das Dingens auf OFF (ganz oben).
    Auch weil ich gerne erst warte, bevor ich den Wischer einschalte, damit mir nicht durch ein Trockenwischen die Scheibe zerkratzt wird.

    Gruß,
    Burkard
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Wie Burkhard schon sagt:

    Hebel auf Stellung Off und Du kannst wieder gelassen durch ne Waschanlage fahren.

    Markus
     
  5. #4 StG (DD), 04.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Yep, schließe mich an. Hebel nach oben [​IMG]

    Stephan
     
  6. Gast

    Gast Guest

    hatte den Hebel bislang auf Sensor .
    Aber Ihr habt recht wegen Kratzer auf den Scheiben, jetzt auch auf OFF [​IMG]

    Grüsse
    Andy
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Habe meinen Hebel immer auf Stellung Sensor und die Empfindlichkeit auf ganz minus. Damit springt der Scheibenwischer nicht gleich an, wenn mal jemand auf die Scheibe spukt.

    Andreas
     
  8. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    die Empfindlichkeit auf ganz minus.


    So habe ich das auch. Nur selbst damit machste dir evtl. mehr Kratzer rein als nötig. [​IMG] Daher normal auf OFF
     
  9. debaba

    debaba Guest



    Quote:
    Habe meinen Hebel immer auf Stellung Sensor und die Empfindlichkeit auf ganz minus. Damit springt der Scheibenwischer nicht gleich an, wenn mal jemand auf die Scheibe spukt.

    Andreas

    Und wenn die Spuke genau auf dem Sensor landet ?? [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Stell lieber auf OFF...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Wie weich ist den nur die Frontscheibe beim AV. Ich hatte angenommen, daß ich Qualität geliefert bekam.
     
  11. #10 StG (DD), 04.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Jede Autoscheibe ist empfindlich, wenn der Scheibenwischer Sandkörnchen drüberrubbelt, ich denke es war ein allgemeiner Tipp zur Sicherheit den Hebel oben zu lassen (ohne dass jemand schon Folgeschäden hatte).

    Alter Hyundai Lantra: der hat schon Kratzer in die Seitenscheibe bekommen, wenn man nur den Fensterheber betätigt hat.

    Es gibt Dinge, auf die kann prophylaktisch achten, egal ob es für den speziellen Fall Sinn macht oder nicht. Du fährst ja beim Ausparken auch nicht nach Gehör, obwohl die Wahrscheinlichkeit eines Kratzers gering ist, wenn Du nur vorsichtig anstößt.

    Stephan
     
  12. Micha

    Micha Guest



    Quote:
    Wie weich ist den nur die Frontscheibe beim AV. Ich hatte angenommen, daß ich Qualität geliefert bekam.

    Wieso bist Du so negativ eingestimmt?
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ich nehm doch an, daß die Frontscheibe nicht so empfindlich ist. Und das wäre doch wirklich traurig, wenn die Scheibenwischer es vermögen darauf Kratzer zu stande zu bringen. So stark werden die doch auch nicht gleich aufliegen, daß der darunterliegende Schmutz dies vermag.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Wieso bist Du so negativ eingestimmt?

    Hallo Micha
    Magst nicht ganz unrecht haben, gebe mir Mühe dies abzustellen.
     
  15. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Ich nehm doch an, daß die Frontscheibe nicht so empfindlich ist. Und das wäre doch wirklich traurig, wenn die Scheibenwischer es vermögen darauf Kratzer zu stande zu bringen. So stark werden die doch auch nicht gleich aufliegen, daß der darunterliegende Schmutz dies vermag.

    Gerd, würdest du deine Scheibe mit Sandschmirgelpapier abreiben? DAS passiert aber mit dem Scheibenwischer auf sandiger Scheibe schon mal.

    Nichts anderes, das is kein Verschulden von Toyota, das haben ALLE! Is normaler VERSCHLEISS, den du halt beeinflussen könntest, wenn du willst [​IMG]
     
  16. Worm

    Worm Guest

    Ja, das passiert bei jedem Auto.
    Genau wie die Seitenfenster: wenn viel Schmitz drauf ist und Du sie auf und zu machst sind auch feine Kratzer drauf.

    Markus
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    Wer hat schon mal die WSS wechseln lassen müssen und hat danach eine änderung der sensibilität des Sensors bemerkt?
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Hallo,

    Wer hat schon mal die WSS wechseln lassen müssen und hat danach eine änderung der sensibilität des Sensors bemerkt?


    Wir machen doch nicht alles gleich kaputt. [​IMG]
     
Thema:

Regensensor

Die Seite wird geladen...

Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw

    Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw: Hallo. Das Auto-modus von Scheibenwischer auf meinen t25 ist total sch*&%$?##e. Am Anfang es schaltet nicht ein, sogar wenn ich durch die...